Reiseblog wie pushen?

  • Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage an die Community, die sich mit Sachen Internet auskennt. Es dreht sich nämlich um folgendes. Meine Freundin hat sich eine Webseite erstellt. So eine Art Reiseblog ist das. Sie macht gerne so Kurzurlaube in der Landschaft . Macht dann viele Bilder. Das verbraucht natürlich Kapazitäten von ihrer Webseite. Dadurch steigen die Kosten. Sie würde aber ungern für dieses Hobby noch mehr Geld ausgeben. Wäre also nett, wenn sich die Webseite selbst finanziert durch Werbung oder solche Geschichten. Aber dafür brauchst es, nach meinem Wissen viele Besucher, die auch die Werbung sehen. Aber wie macht man das? Das Leute die besuchen.

  • Da hat Master Recht, es gibt da verschiedene Möglichkeiten. Aber das alleine, da würde ich die Finger weglassen. Da kannst du dir mehr kaputt machen als aufbauen. Ist dann nicht das goldene vom Ei, wenn du keine Ahnung, 30 Stunden investiert hast und alles zurückgeschossen kommt und du noch schlechter da stehst als am Anfang. Deswegen lieber die Profis machen lassen, so wie zum Beispiel die Marketingbüro Blue GmbH. Also im Norden Deutschlands kenne ich keine bessere SEO-Agentur. Die haben auch andere Abteilungen, die einem helfen können. Zum Beispiel das richtige schalten von AdWords. Gerade am Anfang denke ich, kann das sehr wichtig sein, damit man sich einen Namen macht.

    Einmal editiert, zuletzt von Arne Drews (3. Juli 2018 um 10:22) aus folgendem Grund: MOD: Link entfernt

  • Hmm, finde auch das es zum Thema Reiseblog einfach zuviel gibt. Vielleicht sollte sie das etwas eingrenzen oder eben sich auf eine Region spezialisieren. Dann kommen wenigstens die Leute auf die Webseite, die sich auch für diese Region interessieren. Sollte machbar sein und die Konkurrenz ist dann auch wesentlich kleiner. Je nachdem ist es sogar konkurrenzlos. Dann kannst du dir auch das bei den SEO-Agenturen schnell machen lassen. Wird dann auch nicht so teuer werden, weil der Aufwand wesentlich kleiner ist. Aber ich würde auch schauen, das die Kosten für deine Webseite dann billiger wird. Vielleicht einen eigenen Server aufstellen? Dann hat man weniger das Problem mit der Kapazität, glaube ich.

  • Du kannst dich auch in Agenturen beraten lassen. Falls du aus der Schweiz kommst, kann diese Agentur das richtige für dich sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Arne Drews (9. Februar 2019 um 21:46) aus folgendem Grund: MOD: Link entfernt

  • Zitat

    Du kannst dich auch in Agenturen beraten lassen.


    Da kann ich mich absolut anschließen! Wenn man selbst nicht weiter weiß, dann holt man sich eben Hilfe... Professionelle Hilfe!
    Konkret denke ich jetzt an sumax.de und suchmaschinen platzierung!
    Was mich angeht, ich habe nur gute Erfahrungen mit ihnen gemacht und kann sie von daher auch wärmstens empfehlen.
    Suchmaschinenoptimierung ist auf jeden Fall eine gute Wahl, wenn man mit seiner Seite Erfolg haben möchte und am Ende auch etwas verdienen möchte,
    muss man sie für Suchmaschinen optimieren lassen und ein bisschen Geld in Marketing stecken.


    Hoffe, sie hat sich dann auch zurechtgefunden und ist mit Ihrem Reiseblog weiterhin erfolgreich!
    LG
    [FONT=Open Sans, Arial, Helvetica, sans-serif] [/FONT]