Beiträge von madisynhowell

    Sowas ist echt ziemlich lästig. Mein jetziger PC ist noch ziemlich neu, deswegen habe ich eigentlich noch gar nicht an so ein Programm gedacht. Ich hab davon auch nicht viel Ahnung. Auf meinem Handy ist so eine Software vorinstalliert, weshalb ich mir da keine Sorgen machen muss. Für den Computer wäre es echt auch gut zu wissen, was es da so gibt. Von CCleaner habe ich schon gehört, aber es muss ja noch was anderes geben, oder nicht?

    Effizienz steht ja heute nicht nur bei fast allen Unternehmen ganz oben, sondern eben auch, wie in deinem Fall, bei Privatleuten. Ich kann dir beispielsweise, was Downloads angeht, die Extension jdownloader empfehlen. Die benutze ich sowohl auf meinem Privaten, als auch auf meinem Arbeitsrechner. Das erleichtert die Downloads echt um einiges und ist auch ziemlich einfach von der Handhabung her. Du kannst ja zudem versuchen in anderen Bereichen des Lebens noch effizienter zu werden. Ich hoffe, dass hilft dir weiter!

    Ich denke das Urteil ist ja recht eindeutig gefallen, das Thunderbird wohl den besten Service bietet und das auch noch kostenlos, nicht so wie beim Outlook. Auf <-- Link entfernt --> hat sich einer die Mühe gemacht und verschiedene Softwaren zu testen. So konnten die keine Nachteile feststellen, nur Vorteile. Zum Beispiel den lernfähigen Spam-Filter, der hier ja diskutiert wird, ist ein echter Killer, wenn der mal gut umgesetzt wird. Es gibt auch andere Alternativen, die auch angegeben sind. Aber denke Thunderbird ist das Beste, sogar in meinen Stück etwas besser als Outlook. Das empfinde ich als zu überladen.

    Hi Rayird,



    ich weiß wie du dich fühlst. Aber keine Sorge, alles ist relativ und Geld macht nur bedingt glücklich! In Bezug auf die Steuern ist Zypern wirklich ein Paradies. Nicht jedes Land fordert so viel Steuern ein wie Deutschland. Man muss sich einfach mal vor Augen halten, dass eine allein stehende Person nach dem Studium (als Berufseinsteiger) fast 50% Steuern zahlen muss. Und für was genau? Richtig, damit irgendwelche Bundesländer für sinnlose Projekte Steuergelder in den Himmel schießen können. Schaue man sich nur einmal Mario Barts Sendung dazu an. Da dreht man vor der Klotze fast durch.
    Wenn du dich deshalb mehr über das Steuersystem in Zypern interessierst, dann schau am besten Mal hier vorbei:
    https://www.auswandern-zypern.com/non-dom-steuern

    Hmm, finde auch das es zum Thema Reiseblog einfach zuviel gibt. Vielleicht sollte sie das etwas eingrenzen oder eben sich auf eine Region spezialisieren. Dann kommen wenigstens die Leute auf die Webseite, die sich auch für diese Region interessieren. Sollte machbar sein und die Konkurrenz ist dann auch wesentlich kleiner. Je nachdem ist es sogar konkurrenzlos. Dann kannst du dir auch das bei den SEO-Agenturen schnell machen lassen. Wird dann auch nicht so teuer werden, weil der Aufwand wesentlich kleiner ist. Aber ich würde auch schauen, das die Kosten für deine Webseite dann billiger wird. Vielleicht einen eigenen Server aufstellen? Dann hat man weniger das Problem mit der Kapazität, glaube ich.

    Hmm, ich weiß, das manche Menschen zu faul sind zu googeln,
    aber ich verstehe es auch. Also wenn du was über Usenet wissen wilsst,
    da gibt es jede Menge weitere Infos auf dem hinterlegten Link. Ich weiß ja auch nicht ob es dir was sagt, aber es gibt auch tolle Veranstaltungen, wo man auch so das eine oder andere lernen kann. Schau mal bei <-- Link entfernt --> nach ob es was für dich auch ist? Freue mich wenn das dir geholfen hat.

    Vielen Dank für die ganzen hilfreichen Antworten.
    Genau das was Oceane und Gastl mir empfohlen haben, habe ich gesucht.
    Heutzutage bekommt man nur noch unseriöse Nachrichten wie Bild, Focus, Stern usw. vorgestellt. Habe es satt mich ständig von Lügen zubrieseln zu lassen.
    Vorallem diese Promis-Nachrichten, wen interessiert das denn wirklich?
    Was meint ihr? Findet ihr das ganze auch total uninteressant oder seid ihr da anderer Meinung?


    Gruß madisynhowell

    HeyHey Leute,
    ich wollte mal einfach in die Runde fragen, ob ihr gute Internetseiten kennt die einen auf dem aktuellen Stand der Dinge die in der Welt passieren hält. Keine bestimmten Thematiken, eher etwas komplett Allgemeines. Eine Art Nachrichten bloß online. Ich surfe gerne mal im Internet und hab da schon die eine oder andere Seite die ich gerne besuche, aber ich bin auch offen für Neues. Eventuell aber eine Seite die nicht unbedingt über Promis usw auf dem Laufenden hält. Das interessiert mich nicht wirklich. Freue mich über Vorschläge! :-D

    Hey Gastl, ist jetzt auch nicht böse gemeint aber da hast du jetzt wohl was verschlafen. Wie schon oceane64 es hier nochmal beschrieben hat ist das Thema gerade wieder sehr aktuell. Vielen Dank oceane64 für deinen tollen Beitrag. Dieser hat mich von meinem Wissensstand um einiges Aufgeklärt. Noch steht es ja zur Frage und ist noch immer nicht ganz durch, deshalb hoffen wir mal das doch kein Trojaner zum Einsatz kommt.
    Ich wünsch euch noch einen schönen Abend!

    Hallo liebe Foren-Helfer,


    in einer TV-Reportage habe ich mitbekommen, dass Deutschland bald einen eigenen Bundestrojaner zur Verbrechensbekämpfung fertiggestellt hat. Damit soll es möglich werden die Täter direkt auf Ihrem Laptop auszuhorchen und dort unentdeckt Beweise zu sammeln. Auch wenn mir eine Aufklärung von schwierigen Fällen als positiv erscheint, ist es natürlich ein Unding, mit der Angst leben zu müssen, dass jemand die Eingaben und mein Verhalten am PC mitbeobachten kann.


    Was meint ihr kann man den Bundestrojaner irgendwie aussperren? Oder muss ich mir da keine Gedanken drum machen, wenn ich nur normal am PC tätig bin?


    Was sind eure Meinungen?