off off topic quasselfred

  • kein plan ob mans kann oder nich, ich kanns immer :D

    @thonixx... jaja du weisst ich bin aktiver tierschützer... muss ich erst in der schweiz vorbeikommen und dich deiner armen tiere entledigen? :D


    Kannst mich gerne mal besuchen :)

    xD

  • *grübel* also wenn man ein produkt x in der menge xy in nem 5-schicht-betrieb herstellt,
    und dann auf 3-schicht-betrieb wechselt - will man doch noch immer die selbe menge herstellen, oder ?


    Nein, eben nicht. Wir sind derzeit nicht ausgelastet, machen WE-weise Kurzarbeit und die Prognosen für die nächste Zeit und die nächsten Jahre sind nicht sooo positiv. Uns fehlen zur Vollauslastung von vor ein paar Jahren etwa 20% Plan-Menge (was aber nicht auch 20% Produktionszeit-Rückgang heißt, hat mit dem Produktmix und Nutzungsnebenzeiten zu tun). Unsere Kapazität richtet sich danach, was die Maschinen (Kalander, wem das was sagt) leisten können. Für die Maschinen braucht es eine bestimmte Mannschaft, mit weniger kann man die Maschine nicht fahren, mehr stehen nur rum. (Stimmt nicht ganz, aber im Großen und Ganzen). Ähnlich wie bei Produktionsstraßen, nur dass wir eine fast reine einstufige Produktion haben. Ich kann die Leute also auch nicht von "vorne" nach "hinten" im Produktionsprozess verschieben oder nur Teile stillegen/hochfahren. Eine ganze Maschine ("Produktionsstraße") stillzulegen, wäre zuviel, außerdem können die Produkte nicht unbedingt auf einer anderen Maschine produziert werden, da sie nicht identisch sind.

    Zahlen türken? Ich bin nicht verrückt! Im Gegenteil, ich habe ursprünglich geschätzte Zahlen auf nachvollziehbare, belegbare Füße gestellt, damit wir alles nachweisen und belegen können und keiner unsere Rechnung verwerfen kann wegen unrealistischer Annahmen. Aber es gibt immer Handlungsspielräume, verschiedene Betrachtungsweisen und Feineinstellungen, bei denen es Ansichtssache ist, was richtiger ist.

    Und selbst wenn die Zahlen eine eindeutige Sprache sprächen (was sie nur bedingt tun, JEDE Zahl kann man interpretieren!), dann muss es mir noch lange nicht gefallen, dass ich sie auch noch liefere und die "Sprache" "übersetze", weil ich sie nunmal am besten verstehe, oder?

    Hätte ich wirklich etwas zu entscheiden, würde ich mich vielleicht sogar besser fühlen. Wer die Chance hat zu kämpfen, kann verlieren, wer diese Chance nicht hat, hat schon verloren. Auch wenn ich solche Entscheidungen nicht treffen müssen will, solche Kämpfe nicht ausfechten müssen will. Nicht umsonst hat der, der diese Entscheidung trifft/treffen wird/zu treffen hat, seine Teilnahme an der nächsten Betriebsversammlung abgesagt...

    ei caro ich verstehe deinen unmut


    Danke synaptic. Die Streicheleinheiten spar Dir lieber für Deine Fellnasen auf. ;)

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

    2 Mal editiert, zuletzt von Carolyn (23. Februar 2010 um 18:30)

  • Zitat


    nach der detaillierten Prüfung deiner Testseite, kannst du gerne bei uns ab sofort für mindestens 3 Monate anfangen.

    Freuen oder nicht freuen, das ist hier die Frage. Ich freu mich ma vorerst :D und bin gespannt was ich sonst noch machen darf, außer Seiten zusammenzuklicken :rolleyes:

  • Gratuliere! Klar kannst Du Dich da freuen! Wenn die merken, dass Du mehr kannst als nur "Seiten zusammenzuklicken", werden die das sehr schnell ausnutzen wollen. :D

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  • Danke für den Motivationsschub *g*. Das wissen die ja auch bereits, die suchten im Prinzip leute die wissen wie man den PC einschaltet und mit paar Progs umgehen können (Word etc.) ... Bei mir kam noch was extra :rolleyes: , hat denen auch gefalle - allerdings konnt ichs noch net beweisen.

    Ich bleib ma gespannt :D

  • Meine Nichte hat seinerzeit auch mal ein (Schüler-)Praktikum gemacht in einer Programmiererfirma, in den Ferien. Danach war's schon ein ordentlich bezahlter Ferienjob. Und für eine Ausbildung hätten sie sie dann jederzeit mit Handkuss genommen. *g* Nur hat sie sich anders entschieden, das Abi gemacht und studiert jetzt.

    Tja, auch in Deinem Zitat steht da ein "mindestens"... ;)

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  • Ohje, jetzt hat mir der Kerl noma das selbe was in der Mail stand (die ich beantwortet hab) auf den AB gesprochen. Naja, egal xD

    Zum "mindestens", die suchten eigtl. auch leute für 6-12 Monate. Aber:
    1. ohne garantierte Übernahme arbeite ich da nicht 12 Monate lang kostenlos *pff* ;)
    Mal sehen ob das mit dem Kaffee als Entlohnung überhaupt stimmt :D , die gute Atmosphäre kann ich mir schon vorstellen (natürlich nur solange man das tut, wofür man nicht bezahlt wird *lach*. Aber es geht ja auch letztendlich um die Praxis und die evtl. übernahme).
    2. darf ich das garnicht, läuft alles über eine Maßnahme und eigtl ist 1 Monat max, außer eben bei Übernahmemöglichkeit.

    Aber stimmt, ist auch ein gutes Zeichen :D

  • so die stressigen tage durch:) ich komme gerade von meiner neuen wohnung musste alles ausmessen, hätte ich ma früher machen sollen, weil so wie ich das sofa und schrank stellen wollte geht es nicht:o der muss in auf die andere seite, wo eigentlich andere sachen hinsollten.
    na ja jetzt iss zu spät...

  • Die stressigen Tage von mir sind ebenfalls durch.
    Bin richtig erleichtert, jetzt geht es nur noch um ein paar wenige Minuten, bis das Projekt endgültig vorgestellt werden kann.

    Freu mich, da es mir finanziell auch etwas einbringt, 200 Fr.- (ca. 120 €).
    Kann ich bei meiner Lehrlingsebbe gut gebrauchen :D

  • bin ma gespannt auf deine fertig gestellten projekte , wäre das erste was ich von dir sehe:)

  • Ich beneide euch
    Meine stressigen Tage kommen jetzt erst.
    Bis Ende April muss meine Diplomarbeit stehen und dann ist auch noch Matura.
    Und ich schreib eine Fachbereichsarbeit über Verschlüsselung

    Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

  • habe jetzt erstmal ruhe, alles ist gekauft, aber umziehen bzw einpacken muss ich auch noch, dann geht es richtig los.
    bin total froh das ich weiss wer beim umzug hilft und ein sprinter ist auch organisiert.
    hoffe das die ganzen möbel nicht zu früh aber auch nicht zu spät kommen:rolleyes:
    und der telefonanschluss so geschaltet wird wie versprochen muss ja dann irgendwann wieder arbeiten...

  • bin ma gespannt auf deine fertig gestellten projekte , wäre das erste was ich von dir sehe:)


    Da hast du Recht, habs mal unter "Eure Homepage" gepostet.
    Bin gespannt auf Reaktionen, ist erst seit Kurzem online.

  • Moin, oh bin ich müde, war gestern mal wieder zu spät im bett:rolleyes: aber ein attraktiver mann hat mich vom schlafen abgehalten ;):cool::D