off off topic quasselfred

  • *lach* du brauchst doch da nich zu mir kommen für.. wir würden dann fotos einstellen und die eben zur vermittlung freigeben, wir würden dann auch dazuschreiben dass die vermittlung in 50km umkreis von nbg passieren soll..
    einzige voraussetzung is eben nur die kastra deiner böckchen, opa driver ;)

  • Nicht so einfach, das stimmt, sieht man nicht so gut.
    Hatte früher mal zwei Hamster, aber nicht gleichzeitig.

    Ich weiss nicht, was ich falsch gemacht habe, aber lange haben die nicht wirklich gelebt.
    Damals hat mich das sehr traurig gemacht, weil ich doch so viel Spass mit denen hatte und mich auch richtig um sie gekümmert.

    Aber sind schon putzig die Kleinen, obwohl ich eigenltich lieber zwei süsse Ratten hätte, die sind genauso knuddlig wie Hamster, nur ein bisschen grösser und grössren Schwanz.

    @Caro: Steckst du in der Midlife Crisis oder sonstigen Depressionen? ;)
    Wie meinst du das genau mit den 5 oder 3 Schichten? Würde mich noch Wunder nehmen.

  • ..
    Aber sind schon putzig die Kleinen, obwohl ich eigenltich lieber zwei süsse Ratten hätte, die sind genauso knuddlig wie Hamster, nur ein bisschen grösser und grössren Schwanz.


    also bei solch vorlagen sich nen spruch zu verkneifen is echt nich einfach..
    aber deiner sexualität zu liebe lass ich des mal... jeder andere hätt dafür nen spruch kassiert ;) :D:D:D

  • @Caro: Steckst du in der Midlife Crisis oder sonstigen Depressionen? ;)
    Wie meinst du das genau mit den 5 oder 3 Schichten? Würde mich noch Wunder nehmen.


    5-Schicht-Betrieb heißt vollkontinuierlicher Betrieb, also auch am WE die Maschinen durchlaufen lassen, nur für Ostern, Pfingsten, Weihnachten und Betriebsurlaub abstellen. Es gibt die Schichten A-E, die in Früh- Spät-, Nacht-, Vario- und Freischicht eingeteilt sind.
    3-Schicht-Betrieb heißt jedes Wochenende abstellen, nur von Montag bis Freitag produzieren. Es gibt nur die Schichten A-C, sprich Früh-, Spät- und Nachtschicht.
    Jetzt rate mal, was mit den Leuten aus den anderen beiden Schichten passiert...

    Mit ist es verdammt nochmal nicht egal, wenn ein Teil meiner Kollegen den Job, der Rest der Schichtler jede Menge Geld verliert und ich auch noch die Zahlen dafür liefern muss!!!! Es sind für mich nicht nur irgendwelche Leute, die zufällig beim gleichen Arbeitgeber arbeiten, mich aber nichts angehen! Und in der Konzernzentrale wächst der Wasserkopf, schön dokumentiert durch die Auflistung der Neueinstellungen im Intranet...
    Mein Pech, dass ich ein verantwortungsbewußter, sozial denkender MENSCH bin und kein Manager, der nur seine kurzfristigen Zahlen und den eigenen Vorteil kennt, ich weiß. Aber ich will weiterhin einigermaßen gut schlafen und auch ab und zu in den Spiegel schauen können, ohne dass mir schlecht wird. Wenn andere sich denken "geht mich nichts an, ist doch mir egal", sollen sie, ICH TUE DAS NICHT!

    Manchmal wünschte ich, ich würde nicht so viel mitkriegen, was hier hinter den Kulissen alles läuft und nicht so intelligent sein, mir auch noch meinen Reim darauf machen zu können. :cry:

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  • also bei solch vorlagen sich nen spruch zu verkneifen is echt nich einfach..
    aber deiner sexualität zu liebe lass ich des mal... jeder andere hätt dafür nen spruch kassiert ;) :D:D:D

    War zwar unbewusst, wollte länger sagen aber ich glaub, hätt ich weglassen sollen.
    :D

    Aber darfst gern den Spruch rausprusten, sag nur, kein Problem :P

    @Caro:
    Jetzt versteh ichs endlich.
    Bin auch einer, welcher sozial denkt und sich Sorgen um andere Mitarbeiter macht.
    Ich krieg auch alles von oben mit, wird auf dem Intranet alles schön bekannt gegeben.
    Und ich muss sagen, wir haben Glück und unsere Leute können nur schlecht ausgelagert werden, man braucht uns vor Ort.

    Aber was will man als Arbeitnehmer unter vielen noch machen, wenn die in der Leitung was entscheiden?

    Einmal editiert, zuletzt von Thonixx (23. Februar 2010 um 12:01)


  • Aber was will man als Arbeitnehmer unter vielen noch machen, wenn die in der Leitung was entscheiden?



    richtig da kann man gar nichts tun. von daher sollte man das nicht so nahe an sich ranlassen

  • richtig da kann man gar nichts tun. von daher sollte man das nicht so nahe an sich ranlassen


    Dummerweise muss ich da etwas tun, denn ich liefere die Zahlen, die die Entscheidung zumindest beeinflussen. Und zwar BEVOR auch nur ein Hauch davon im Intranet steht! Wenn es im Intranet steht, ist es längst gelaufen, dreimal durchgekaut und hübsch ordentlich und steril verpackt, so dass niemand mehr als unbedingt nötig beunruhigt wird. Das ist absolut langweilig gegen das, was wirklich HINTER den Kulissen los ist, wovon bisher kaum die Gerüchteküche etwas weiß.

    Ein Arbeitnehmer unter vielen - tja, genau das bin ich wohl nicht.

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  • so wie du es geschrieben hast, lieferst du zahlen, aber hast keine entscheidungsgewalt, von daher kannst du nichts tun. du hast mehr infos als andere, dadurch bekommst du mehr mit, das mag sein, aber trotzdessen musst es so hinnehmen auch wenns nicht immer angenehm ist. that´s life:)

  • Wer nur Befehle ausführt, trägt keine Verantwortung und braucht also auch kein schlechtes Gewissen haben geschweige denn etwas dagegen zu tun zu versuchen, richtig Sweet Angel? Tja, damit kann man Verantwortung immer schön weiter deligieren, denn jeder hat einen Vorgesetzten und die Firma einen Eigentümer und der muss schließlich den Gesetzen des Marktes gehorchen, newa? Ich hoffe, Du wirst Dich nie wieder darüber aufregen, wenn Tiere mißhandelt oder die Umwelt verschmutzt wird, denn schließlich tut jeder nur das, was er tun muss. Immer hübsch wegschauen.

    [Blockierte Grafik: http://www.planet-smilies.de/kotz/kotz_006.gif]

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  • ei caro ich verstehe deinen unmut *streichel*
    wegsehen is scheisse, aber ich finde es ist des beste wenn jeder das tut, was er tun kann, um mißstände zu vermeiden..
    und wenn du deine zahlen entsprechend frisierst, dann bekommst nachher du einen auf den deckel...
    und es heisst nicht umsonst "in der not soll man nur helfen, wenn man sich dabei selbst nicht in gefahr begibt"

  • *grübel* also wenn man ein produkt x in der menge xy in nem 5-schicht-betrieb herstellt,
    und dann auf 3-schicht-betrieb wechselt - will man doch noch immer die selbe menge herstellen, oder ?
    bloß halt dann zu anderen arbeitszeiten. doch mit weniger leute des gleiche herstellen dürfte
    schwierig sein, also können doch die leute aus 4 und 5 in die anderen 3 schichten aufgeteilt werden, oder ?

  • ich stimme dir ja zu caro nur was willst du dagegen tun ist die frage, wie synaptic eben auch geschrieben hat, man kann nur helfen wenn man sich selber nicht gefährdet. bzw man sollte es nicht.

    bei tieren usw da ist es etwas anderes, ich würde da nie wegschauen, nur wenn mein job auf dem spiel steht wenn ich etwas unrechtes tue dann ist es etwas anderes, davon hängt zuviel ab.
    bedenke wenn es umgekehrt wäre, würde man dich dann unterstützen? IM ARBEITSLEBEN ist es manchmal ziemlich ungerecht.
    weisste wenn du die leute da alle mutwillig auf dem gewissen haben würdest, ok, aber du machst NUR deine arbeit, wenn DU es nicht machst, tut es ein anderer. von daher runterschlucken soweit es geht.

  • synaptic:
    ^^ .. Warum wohl meinst du, habe ich gerne Haustiere? :D
    Okay, bevor das jemand zu ernst nimmt, aufhörn. ;)

    @Caro:
    Ich würde auch versuchen dich ein bisschen auf mehr positive Dinge in deinem eigenen Leben zu konzentrieren.
    Es bringt dir nichts, wenn du dir den Kopf darüber zerbrichst und dir Sorgen machst.
    Bei solchen Sachen kannst du leider so gut wie nichts tun, damit es besser wird.
    Auch eine Reklamation würde dir nichts als Ärger bringen.

    Von daher belaste dich nicht zu sehr damit, denn du hast auch noch ein Privatleben und etwas anderes zu tun, als nur Job.
    So bist du nur ständig depressiv und schlecht gelaunt, und ändern kannste doch nichts.

    Ich werd jetzt also mal das Webprojekt vorstellen, bin soweit fertig. :)


  • komischerweise hatte ich gestern noch eine politische diskussion über ausländer, steuern und arbeitslosigkeit. deutschland ist echt nicht mehr das was es vor vielen jahren mal war. scheiss regierung!!!
    deswegen gehe ich auch nicht wählen, weil ich da keinem zutraue wirkliche veränderungen vorzunehmen. die labern alle nur.

    Jeder der über die Arbeit der anderen lästert, soll es erstmal besser machen. Engagiere dich politisch und mach es besser. Dieses Recht ist jedem wählbaren Bürger gegeben. :p