This von übergeordnetem Objekt ansprechen

  • Hi

    ich hab nun zufällig in zwei Projekten das gleiche Problem, einmal in Java und einmal in JavaScript.
    Ich konzentriere mich in dem Thema jedoch nur auf den JavaScript Code.

    Dieser Code wird nicht funktionieren.
    Unzwar geht es um folgende Zeile:

    PHP
    this.closeBubbleTabs($(this).data("i"));


    Das erste this soll sich auf das Objekt var tabulator beziehen und das 2. auf $("#fieldgroup_field").
    Das 2. funktioniert ja so wie oben geschrieben, doch wie schaffe ich es in der mouseout Funktion das this des übergordneten Objekts zu integrieren?

    Ich hoffe ich kann hier eine Lösung finden :)
    Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
    WWKiller

  • Ich bin leider nicht sicher genug in Scoping in JS um dir ne definitive Antwort zu geben, aber eine Möglichkeit wäre sicher, tabulator als Parameter an die changeOwnerTab-Funktion zu übergeben.

  • Danke für deine Antwort :)
    meinst du tabulator.closeBubble... ?
    Wird dann nicht ein neues Objekt erzeugt und alle Variablen die ich dort initialisiert habe resettet?

  • nein es wird kein neues objekt erzeugt, du hast dort ein objekt-literal und keinen new-operator

    du hast die varibale mit VAR definiert, somit ist die in dem bereich überall bekannt.
    in der ersten ebene kannst du mit this drauf zugreifen, alles was darin an funktionen ist, das this nich kennt kannst du mit "tabulator" ansprechen.

  • ah okay super danke.
    Wenn ich schon dabei bin, passt jetzt nicht ganz zu JS, wie geht das denn in Java? Kennst du dich damit auch aus?

    Ich hab da eine Klasse und in einer void Methode wird folgendes aufgerufen:

    PHP
    final Button button = (Button) findViewById(R.id.button_id);
    button.setOnClickListener(new View.OnClickListener() {
        public void onClick(View v) {
            HIER SOLL DAS this DER KLASSE genutzt werden.
        }
    });