This von übergeordnetem Objekt ansprechen

  • Hi


    ich hab nun zufällig in zwei Projekten das gleiche Problem, einmal in Java und einmal in JavaScript.
    Ich konzentriere mich in dem Thema jedoch nur auf den JavaScript Code.



    Dieser Code wird nicht funktionieren.
    Unzwar geht es um folgende Zeile:

    PHP
    1. this.closeBubbleTabs($(this).data("i"));


    Das erste this soll sich auf das Objekt var tabulator beziehen und das 2. auf $("#fieldgroup_field").
    Das 2. funktioniert ja so wie oben geschrieben, doch wie schaffe ich es in der mouseout Funktion das this des übergordneten Objekts zu integrieren?


    Ich hoffe ich kann hier eine Lösung finden :)
    Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
    WWKiller

  • nein es wird kein neues objekt erzeugt, du hast dort ein objekt-literal und keinen new-operator


    du hast die varibale mit VAR definiert, somit ist die in dem bereich überall bekannt.
    in der ersten ebene kannst du mit this drauf zugreifen, alles was darin an funktionen ist, das this nich kennt kannst du mit "tabulator" ansprechen.

  • ah okay super danke.
    Wenn ich schon dabei bin, passt jetzt nicht ganz zu JS, wie geht das denn in Java? Kennst du dich damit auch aus?


    Ich hab da eine Klasse und in einer void Methode wird folgendes aufgerufen:

    PHP
    1. final Button button = (Button) findViewById(R.id.button_id);
    2. button.setOnClickListener(new View.OnClickListener() {
    3. public void onClick(View v) {
    4. HIER SOLL DAS this DER KLASSE genutzt werden.
    5. }
    6. });