Welche Werte muß ich ändern, damit ein weiteres Bild in einer Reihe reinpasst?

  • hallo,


    habe eine hp erstellt und verstehe nicht was ich am code ändern muss, damit ein weiteres bild in der reihe gezeigt wird. Hier kann man es sehen http://www.nesrin.at/schmetterling.html


    ein 4tes bild paßt anscheinend nicht rein. Aber als ich bei der Css datei den Wert geändert habe, hat es mein Design total zerfetzt? Welche Werte muß ich ändern, damit ein viertes Bild auch reinpasst? in der css datei oder doch in der indexdatei? ich hab z.b. 590 px in 597 geändert aber das design war dann auf einmal weg, der Inhalt war ganz unten beim footer.


    danke
    liebe grüße
    css:


    index:

  • Du hast in Deinem div-Container keinen Platz mehr für ein Bild, da Du dem <div id="right"> ein padding-right:90px gegeben hast und und 4x149 Bildbreite + 3x 2px Rand mehr als 590px Breite sind.
    So passt es:


    #right {
    background-image: url(http://www.nesrin.at/images/right_bg.jpg);
    float: left;
    width: 608px;
    padding-top:150px;
    padding-right: 0px;
    background-repeat: no-repeat;
    }


    Jetzt passt aber Dein Hintergundbild nicht mehr. Dass musst du mit einem Bildbearbeitungsprogramm an die neue Größe anpassen.


    LG Matthias



    PS: Die Bilder der Lightbox-Show sind alle unterschiedlich groß. Die fließenden Übergänge zum nächsten Bild sindjaganz nett, aber ich muss dauernd meine Maus verschieben um auf "next"zu klicken.

  • hallo und vielen Dank!


    wenn ich das so mache, verrutscht die ganze Seite. Ich habe dann am Rand so ein Balken der bis nach oben geht. Total mir unverständlich. Ich lasse es mal so ein paar Tage damit du es siehst. Das mit dem Mauszeiger ist unvermeidlich weil die Fotos ja nicht alle gleich gross sind. Ich kann sie ja nicht alle gleich groß machen, weil manche klein besser aussehen, oder groß sein müssen um die Details zu erkennen.

  • Fehlersuche:
    Gib mal
    div{border: 1px solid red}
    in die style.css ein. Dann siehst Du, dass dein div '="right" zu schmal ist.


    So wird das Bild ganz dargestellt:
    #right {
    background-image: url(http://www.nesrin.at/images/right_bg.jpg);
    float: left;
    width: 618px;
    padding-top:150px;
    padding-right: 25px;
    background-repeat: no-repeat;
    }


    Neues Problem:
    Deine Seite ist länger als die Hintergrundbilder
    (Du verwendest ein Design von 2006; Das sind Generationen im Internet, von der steigenden Nutzung durch mobile Endgeräte (Smartphone, Tablets wie Ipad) einmal abgesehen. Google mal "responsive design"!).


    Durch:
    #right {
    background: #e9e3e3 url(http://www.nesrin.at/images/right_bg.jpg) no-repeat;
    float: left;
    width: 618px;
    padding-top:150px;
    padding-right: 25px;
    }
    ... legst du eine Farbe unter dein Hintergrundbild, das die überstehende Fläche des Divs trotzdem grau (#e9e3e3) erscheinen lässt.



    Neues Problem:
    Der linke untere Rand deines Designs gehört nicht zu #right!
    Du müsstest jetzt auch das Hintergundbild left_bg.jpg ändern. Am besten 10.000px hoch (Naja jedenfalls mehr als Du je verwenden willst - durch overflow:hidden kannst Du überstehende Teile "verschwinden" lassen.



    LG Matthias


    PS:
    Das Hintergrundbild von body ist ja komplett weiß. Warum nicht:
    body {
    background:white;
    font-size: 62.5%;
    font-family: Georgia, "Times New Roman", Times, serif;
    }

  • nur zur info: das mit dem border ist ne schöne sache, um kurz mal zu gucken, aber dadurch werden objekte in verschiedenen browsern 2 px breiter, was wieder dazu führen kann, dass etwas nicht passt :)


    verschiedenen elementen andere background-colors zu geben sollte hier die waffe der wahl sein damit die originale größe erhalten bleibt ;)

  • Auszug aus den Forenregeln:

    Zitat

    Inhalt von Beiträgen:
    [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Forum-Hilfe behält sich das Recht vor, jederzeit Beiträge zu löschen, zu verschieben oder zu überarbeiten, die nicht den Forumsregeln entsprechen. Dies geschieht ohne vorherige Information des Verfassers. Die User ist alleine für die von ihnen publizierten Inhalte (Texte; Bilder oder andere Veröffentlichungen) verantwortlich und bestätigt auch damit, das er keine Copyrightgeschütze Werke und Texte hier im Forum veröffentlicht.
    Verboten oder auch unerwünscht sind folgende Inhalte:
    [/FONT]

    • [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]extrem politisch oder religiös orientierte Postings [/FONT]
    • [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]strafbare, pornographische, jugendgefährdende, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte[/FONT]
    • [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Warez oder fremde copyrightgeschütze Werke [/FONT]
    • [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]E-Mail Adressen [/FONT]
    • [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Songtexte [/FONT]
    • [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]persönliche Angaben wie Telefonnummern, Adressen usw (diese bitte per PN austauschen) [/FONT]
    • [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]oder anderweitig inakzeptabel Postings, die hier nicht erfasst wurden, aber gegen geltendes Recht, die guten Sitten, allgemeines Moralempfinden oder eben gegen die Forenregeln verstossen.[/FONT]
    • [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Crosspostings - die gleiche Frage in mehreren anderen Foren gleichzeitig stellen[/FONT]
  • Bandit wie ist das gemeint? wenn ich dort keine hilfreiche Antwort bekomme, stelle ich meine Frage wo anders rein. Warum ist das bitte nicht gestattet? wird jeder Beitrag zuerst einmal im www gesucht, ob es nicht irgendwo schon aufgetaucht ist?


    wenn beim Bäcker kein Brot da ist, frag ich halt beim anderen Bäcker nach..geht man so mit neuen Usern um. Ich werde wohl mein Problem bei noch einem anderen Forum posten-du erlaubst?


    nun danke leute für die Antworten. Ich werde wohl alle Bilder etwas verkleinern, wird etwas dauern, aber das Design sollte somit nicht verpfuscht werden-hoffe ich mal. Achja Beitrag kann gelöscht, gesperrt oder sonstwas werden, ich habe anscheinend gegen die Forumsregeln verstossen.

  • wenn ich dort keine hilfreiche Antwort bekomme, stelle ich meine Frage wo anders rein.


    Du hast dort hilfreiche Antworten bekommen, allerdings keine fertige Lösung


    Warum ist das bitte nicht gestattet?


    Ich zitiere mal aus einem anderen Forum:

    Zitat

    Crossposting bedeutet, dass ein und dieselbe Frage in mehreren Foren oder Newsgroups gleichzeitig gestellt wird. Ein solches Verhalten wird von den meisten Helfern nicht toleriert, denn damit stellst Du einerseits die Kompetenz der Helfer jedes einzelnen Forums und Newsgroup in Frage und bewirkst zudem, dass ein zig-faches an Stunden aufgewendet wird, um nur ein einziges Problem zu lösen, denn überall werden sich die Helfer daran setzen, eine Lösung für Dich zu finden. Das ist ganz klar ein Missbrauch an dem kostenlosen und freiwilligen Support, der hier angeboten wird. Wenn Deine Frage klar und deutlich gestellt wurde, dann wirst Du ganz bestimmt innerhalb kürzester Zeit eine Antwort erhalten. Sollte dies auch nach mehreren Tagen nicht der Fall sein, dann versuche bitte die Frage besser zu formulieren. Falls Du dennoch in einem zweiten Forum posten solltest, erwähne bitte, dass Du die Frage schon woanders gestellt hast, und dass Du es tust, weil keine Lösung gefunden werden konnte.


    wird jeder Beitrag zuerst einmal im www gesucht, ob es nicht irgendwo schon aufgetaucht ist?


    Nein, aber die meisten Helfer sind in mehreren Foren unterweg, und dadurch fällt das auf


    wenn beim Bäcker kein Brot da ist, frag ich halt beim anderen Bäcker nach.


    Bei einem Bäcker bezahlst du für die Ware und Dienstleistung, in Foren aber nicht. Das ist ja wohl nicht miteinander zu vergleichen.


    geht man so mit neuen Usern um.


    Ja, wenn sie sich nicht an die Regeln halten.


    Ich werde wohl mein Problem bei noch einem anderen Forum posten-du erlaubst?


    Ich kann dir das ja nicht verbieten, aber du gestattest, dass es Leute gibt, die das für eine Sauerei halten!


    Beitrag kann gelöscht, gesperrt oder sonstwas werden, ich habe anscheinend gegen die Forumsregeln verstossen.


    Nö, hier wird nix geschlossen.

  • Hallo.


    Ich habe für diese Regel kein Verständnis.


    Zitat

    Ich kann dir das ja nicht verbieten, aber du gestattest, dass es Leute gibt, die das für eine Sauerei halten!

    Wenn es wirklich solche Spinner gibt, ist das deren Problem. Wenn es jemand für eine Sauerei hält, wenn man ein Problem hat und es lösen will, dann ist das ein Spinner. Wenn ich eine Frage stelle, geht es mir um die Lösung des Problems und nicht um die Befriedigung des Helfers.


    Mit dieser Regel wird verhindert, dass man auch bei schwierigen fragen hier Hilfe bekommen kann. Offensichtlich ist dies ein Forum, das in erster Linie dazu da ist, dass sich die Helfer mit ihren 0815-Anworten gut fühlen. Ein besonderes Lob möchte ich an dieser Stelle den wenigen Helfern hier aussprechen, die wirklich gute Antworten geben. Von denen lebt dieses Forum meiner Meinung nach. Ich stelle hier normalerweise keine Fragen, weil das normalerweise ohne Regelverstoß nicht zur Problemlösung beiträgt. Und dass ich mir verschiedene Nicks zulege, damit ich meine Probleme mit neuen Formulierungen in verschiedenen Foren posten kann, ist mir zu blöd. Damit könnte man die "Crosspostings" verschleiern, aber das halt ich wiederum für eine Sauerei.


    Es stimmt übrigens nicht, dass diese Form von Crosspostings fast nirgends erlaubt ist. Ich kenne nur dieses eine Forum, bei dem sie verboten sind, und ich kenne sehr viele Foren. Es gibt zwar viele Foren, in denen Crosspostings verboten sind, aber damit ist normalerweise etwas anderes gemeint.


    Ich halte mich (normalerweise) an die Forenregeln. Aber das geht meist nur, indem ich meine Fragen hier nicht stelle. Natürlich schaue ich dann auch nur sporadisch mal zum Antworten vorbei. Die Lösungen für meine Probleme stehen ja in anderen Foren. Ich halte diese Regel für günstigstenfalls subobtimal.


    mfg Friedel

  • Friedel
    Ich verstehe nicht wie man das gut heissen kann. Bei php.de werden Crosspostings rigoros gesperrt, schau da mal hin. Das andere Foren das eventuell lockerer handhaben, ändert bestimmt nichts am Arger einzelner Helfer, die das bestimmt auch nicht lustig finden, um das mal etwas salopp zu formulieren.


    Es würde ja niemanden stören wenn, der Betreffende auf das andere Forum hinweist. Das kann man auf verschiedene Weise machen:
    Ich habe diese Frage schon bei xyz.com gestellt,
    ... leider habe ich dort keine Lösung erhalten.
    ... leider hat dort niemand auf meine Frage geantwortet.
    ... leider ist dort die Diskussion am Thema vorbei gegangen.


    oder was auch immer zutreffen mag. In dem Fall gibt man dem Helfer die Chance sich das mal anzusehen, was schon geantwortet wurde und an der Stelle anzusetzen.
    Oftmals sind aber gerade dann schon Lösungen gegeben worden, die nur leider dem Fragesteller nicht gepasst haben, und als Konsequenz daraus wird dann halt noch mal woanders gefragt und erhält die gleiche Antwort. Also doppelter Aufwand für gleiches Ergebnis.


    Diese Tatsache, und ja sie kommt öfter vor als man glaubt, ist es, die letztlich dazu führt, dass Crosspostings dann ignoriert oder gesperrt werden.


    Leider kann man niemanden erziehen, aber wir sind freiwillig hier und geben unser Wissen kostenlos weiter, also bestimmen wir, oder der Moderator/Eigentümer die Regeln. Wer sich daran stört muss halt weg bleiben.

  • also mir ist es auch schon oft passiert, dass ich mir zeit nehme (mitunter 30 minuten und mehr) und dass dann auf meine lösung keine reaktion mehr kommt und dann sehe ich dass es ein crossposting ist/war.
    faktisch hab ich dann echt kaum noch lust mich mit dem problem anderer zu beschäftigen, denn in den 30 minuten und mehr kann ich meine tier versorgt haben oder essen kochen oder selber was programmieren.


    insofern finde ich, dass ein benutzr schon auf sein posting in anderen foren hinweisen sollte, das gehört ja wohl zum anständigen verhalten untereinander.


    ich lege viel wert darauf, dass die user eigeninitiative zeigen und was lernen dabei.
    das hier is ein gutes beispiel, wie es laufen soll: http://www.forum-hilfe.de/thre…9Fe-anpassen-%28Usemap%29


    darwinger hat interesse und eigeninitiative gezeigt. es geht ja hier nicht darum einfach code vorkauen zu wollen, sonst wäre das hier codesamariter.de und nicht forum-hilfe.de