mein ich dat nur oder is dat forum seit dem letzten update ne schnecke geworden?

  • egal von wo ich online geh, irgendwie hab ich das gefühl, dass die kiste hier übelst lahm geworden ist.
    an meinem pc daheim kanns nich liegen, da ich des von überall so erlebe.
    kann man da nich irgendwat machen admin?

  • Im Firefox habe ich das gleiche Problem, auch egal an welchem Rechner. Mit Chrome läuft die Seite 1a schnell und flüssig, ebenfalls egal an welchem Rechner.

    "Programming today is a race between software engineers
    striving to build bigger and better idiot-proof programs,
    and the universe trying to build bigger and better idiots.
    So far, the universe is winning."
    Rick Cook

  • Ich habe auch das gefühl (ebenfalls Firefox), aber bei mir braucht auch der iPod, Safari am PC oder der Chrome lange. Kann das was mit der beschaffenheit vom HTML-Code zu tun haben und wie die Browser das angehen?
    EDIT:
    Autsch. Der Post hat vom ersten anzeigen des Ladesymbols bis zur fertigen seite fast 10 Sekunden gebraucht.

    Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

    Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

    Einmal editiert, zuletzt von Tobse (15. September 2010 um 16:05)

    • Offizieller Beitrag

    Mit der Umstellung auf vBulletin 4 wurde auch mod_rewrite aktiviert.
    Durch die neuen Links im Forum spidern nun die Suchmaschinen das Forum komplett neu und belasten auch den Server.
    Wobei er nur selten eine Auslastung von 100 % erreicht.
    Natürlich ist die neun Version im Vergleich zur Vorgänger Version langsamer, was auch vBulletin aufgefallen ist.
    Werde aber von meiner Seite aus einige Optimierungen vornehmen und hoffen, das das Forum wieder schneller wird.
    So überlege ich, eventuell eAccelerator hier einzusetzen.
    Erfahrung mit eAccelerator habe ich zwar noch nicht gesammelt, aber soll doch etwas bringen.
    Auch werde ich interne Forenreigene Funktionen nutzen und das Forum Beine zu machen.
    Bis dahin weiterhin Probleme mit der Geschwindigkeit posten, sodass ich abschätzen kann, ob die Optimierungen hier fruchten.

  • Bei mir dauert die anmeldung immer ewig bis der dann auf die startseite "angemeldet" springt .

  • Vielleicht noch mal zur Erklärung. In den meisten Fällen habe ich keine Probleme, kann hier stundenlang rumturnen ohne Probleme. Und dann plötzlich aus heiterem Himmel Ende im Gelände. Dann sind die nächsten Seitenaufrufe eine Katastrophe. Und genauso plötzlich sind die Probleme weg. Ich kann da keine Regelmäßigkeit feststellen, die zur Problemanalyse beitragen könnte.

  • Da war ich schuld daran


    Unglaublich!! Katastrophe!! Was für eine Tat?!?!?!? Zur "Crime Time" eine Wartung durchzuführen. Der Admin gehört gesteinigt! :D

    PS: Da es ja Trolle gibt, die keine Ironie verstehen: das ist nicht Ernst gemeint.

  • Die Anmeldung läuft manchmal 'n bisschen langsam ab, ansonsten konnte ich aber, bis heut', keine großen Veränderungen feststellen!
    Viel Spaß beim Austoben morgen :D

    Wenn du im Recht bist, kannst du dir leisten, die Ruhe zu bewahren; und wenn du im Unrecht bist, kannst du dir nicht leisten, sie zu verlieren.
    __________________________________________
    Software design is hard, and we need all the help we can get.
    – Bjarne Stroustrup