Quasselfred

  • Möchtet Ihr das der Ouasselfred NUR noch für registierte User sichbar ist? 15

    1. Ja (8) 53%
    2. Nein (1) 7%
    3. Egal (6) 40%

    Hallo

    ich sollte nochmal einen Fred aufmachen, wegen Quasselfred nur für registrierte User. (hatten ja darüber geschrieben)

    Der Admin möchte hier sehen wer dafür oder dagegen bzw wem es egal ist.

    Die Möglichkeit besteht das der Quasselfred in "Who is who" verschoben wird und somit NICHT mehr von Gästen gelesen werden kann.

    Also beteiligt Euch zahlreich an dieser Umfrage :)

  • Ich halte es für nicht unwichtig, dass dieser Thread nicht für jedermann und auch nicht für Suchmaschinen sichtbar ist. Die Begründung dafür möchte ich mir im Moment verkneifen, nur auf ausdrücklichen Wunsch möchte ich (ungern) meine Argumente veröffentlichen.

  • Ich denke ich weiss was bandit meint und genau aus dem grunde möchte ich auch nicht mehr das alles was da so steht auch suchmaschinen lesen können ;)

  • Oder alternativ ein Subforum im "Off Topic und Quasselbox" für eventuell auch zukünftige Threads, die nicht für Gäste zugänglich sein sollen
    Nur so als Ergänzung von mir.

    Halte ich für die bessere Idee als ihn ins Who is who zu verschieben, da hätte er inhaltlich einfach nichts verloren.

    Wobei ich den Quasselthread jetzt nicht SOO schlimm finde, dass er gesperrt werden MUSS, auch wenn ich bandits Sichtweise verstehen kann. Ich musste feststellen, dass gerade die jungen Leute heute nicht mehr so prüde (?) sind, wie wir älteren es gerne hätten.

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  • auf jeden fall, wir schreiben da auch manchmal private dinge, jetzt mal von sexuellen themen abgesehen. ;)
    habe in letzter zeit beobachtet wieviele suchmaschinen und gäste diesen fred lesen und das hat mich echt enorm gestört, ich dachte immer der wird kaum gelesen....

  • Und was wird nun gemacht???

    Es sind 100% dafür, das der Thread nur für gereggte User sichtbar ist.

    Wie wäre es mit noch einem Thread mit ner Umfrage

    Soll ein neues Sub-Forum in dem Off Topic Bereich erstellt werden oder nur der Thread eingeschränkt?

  • Was hat das denn fü nen Sinn? Wenn man genaueres lesen möchte, hat man sich in 2 Minuten registriert. Ich find, sowas privates sollte dann halt via Mail laufen (obwohl man die mit spezi. Fachwissen ja auch lesen kann...)

    Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

    Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

  • die leute die nicht registiert sind sehen diesen fred doch gar nicht erst , von daher käme keiner auf die idee sich deswegen zu registieren;)

    so privat sind die gespräche ja auch nicht, man will sich ja teilweise auch mit mehreren gleichzeitig austauschen.

    noch nen fred deswegen aufmachen brauchen wa net, weil im grunde ist es admins entscheidung wohin der fred bzw off topic dann verschoben wird.

  • Ja, aber die Google einträge sind ja vom Quasselfred da.
    Also kann mans über google finden, hat keinen Zugriff und reggt sich dann.
    Oder trägt vBulletin des dann aus ?!?

    Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

    Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

  • Ein nich registrierter User bekommt die Meldung, wenn er auf den Link zugreifen will die Meldung: Nur für registrierte User.

    Google ist auch nur wie ein unregistrierter user. Er klickt jeden Link an den er findet und speichert das dann... und somit sieht auch google nur den hinweis!

  • Google hat aber noch alte versionen, oder?
    Also stimmt schon, Google muss dann halt nochmal hier vorbeischaun.

    Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

    Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

  • Die alten Versionen sind nach einer neudurchcrawlung des Forums gelöscht...

    Und so wie ich das gemerkt habe über die Jahr wo ich hier bin geht das ziemlich schnell.

  • Na dann is ja alles gut :)

    Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

    Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

  • Ich bin auch dafür, den Bereich vor unregistrierten Benutzern zu schützen.
    Daher ein direktes JA.

    Wann wäre denn das gemacht?

  • Wann wäre denn das gemacht?


    Tja, lass' mich mal für dich nachdenken! Wenn der Admin diesen Thread liest, das Abstimmungsergebnis sieht und Zeit für die Einrichtung hat? So sagt es mir zumindest meine Glaskugel.