liebt er mich? oder nutzt er mich aus?

  • die hintergrundgeschichte:
    ich habe vor einem halben jahr nach langer zeit einen freund einer freundin auf einer wieder getroffen. er war irgendwie anzüglich. und ich fand ihn wirklich.. scharf.. an dem abend ist aber nichts passiert. 2 wochen später sind wir zusammen ans wasser gefahren mit freunden von ihm und wir beiden sind zusammen holz sammeln gegangen. da haben wir uns das erste mal geküsst. wie im film. sonnenuntergang..
    wir sind danach zu mir gegangen, da meine eltern nicht zu hause waren und da haben wir miteinander geschlafen. er war so süß. ich habe 2 tage später mit ihm darüber geredet und gefragt wie es denn jetzt weiter gehen soll.. ich war für eine beziehung. wir sind also zusammen gekommen.
    nach ein paar wochen habe ich ihm vorgeworfen zu wenig zeit für mich zu haben. er hatte mich eigentlich häufig gefragt ob ich nicht zeit hätte mit ihm was zu unternehmen. ich habe immer abgesagt. wir hatten noch 2 mal miteinander geschlafen. ich hatte ihn dann betrogen.. also schluss der beziehung.

    letzens habe ich ihn wieder bei einer party getroffen. und wir waren wieder wie am ersten tag. er hat mich total bewundert. und ich habe mich wieder total in ihn verliebt.
    ich habe ihm also eine sms geschrieben: ich muss an dich denken
    er hat nicht geantwortet
    ich war sauer und meinte ob ich mich am besten gar nicht mehr melden solle?? er meinte : nein!
    und dann meinte er: sex?
    HALLO? was soll das denn? ich fühl mich echt nur benutzt. ich habe ihm seitdem nicht mehr geschrieben. und würde gerne lernen ihn zu hassen.. aber ich bin ihm wieder verfallen.. vlt meinte er das ja gar nicht böse??
    was soll ich denn jetzt machen? irgendwie muss ich doch rausfinden was er für mich noch empfindet..
    danke im voraus..
    (oder gebt mir tipps wie man lernt jemanden stattdessen zu hassen...)

  • hm also wie ich das gelesen habe, klingt es ja so, als wenn du diese beziehung eigentlich erst nicht wolltest. hat er sich etwas zu schulden kommen lassen? du bist fremd gegangen. weiss er das? wenn ja darfst du dich nicht wundern, das er nicht mehr eine beziehung will sondern nur sexuelle dinge. und jemanden lernen zu hassen, na ja da will/kann ich dir keinen ratschlag zu geben.

  • zu sweet angel..
    ja, er hat meiner freundin später mal bei einem suffabend erzählt, dass er sehr traurig war als er mitbekommen hatte, dass ich ihn betrogen hatte.
    ich habe mich aber auch immer wieder entschuldigt, ihm aber vorgeworfen, dass er keine zeit für mich hatte. und es haben sich zu der zeit auch alle mehr um mich gekümmert, als er.
    und ich frage mich ob er mich trotzdem irgendwann wieder "lieben" kann..
    und falls nicht, will ich ihn vergessen können. aber ich schaffe es einfach nciht. deswegen der satz: wie lerne ich ihn zu hassen..
    nur damit ich mich nicht wieder bei ihm melde. denn dann denke ich immer, vlt nerve ich ihn ja! manchmal meldet er sich ja auch nciht zurück, was das ja bestätigen könnte. wie meinst du kann ich rausfinden, ob er noch was für mich empfindet?
    alle sagen wenn er in meiner nähe ist, sieht es aus als sei er mir verfallen! also muss da doch noch was sein..?

  • Wie wärs einfach, ihn offen und ehrlich darauf anzusprechen?

    Sowas bewirkt oft Wunder ;)

    Sometimes you have a programming problem and it seems like the best solution is to use regular expressions; now you have two problems.

  • Ja, aber dein Vorwufr von wegen zu wenig Zeit widmen stimmt ja laut deiner Aussage nicht:

    "er hatte mich eigentlich häufig gefragt ob ich nicht zeit hätte mit ihm was zu unternehmen."

    zudem hast du ihn betrogen, tut mir leid, das ist aber mal einfach nicht so mit einer Entschuldigung getan. Ob er dich noch liebt? Ja, kann sein, zumindest scheint er noch Gefühle für dich zu haben, denn er hat ja geschrieben, dass er nicht will dass du dich nicht mehr bei ihm meldest (hattest ihn ja gefragt..)

    so far... :roll:

  • alo ich kann des auch net nachvollziehen..
    außerdem is sex ne sache zu der mindestens 2 gehören...
    also wenn du bock hast tu es, wenn nicht lass es, aber wirf ihm nicht vor sich falsch zu verhalten/verhalten zu haben, da hat sudeki schon recht, du lässt ihn am ausgestreckten arm verhungern, wirfst ihm dann vor keine zeit zu haben, betrügst ihn und jetzt fühlste dich ausgenutzt nur weil er direkt nachfragt was denn gehen könnte?
    is doch iwie n bissi schitzo!!
    mein tip, tu es wenn du willst, lass es wenn nicht, aber versuch nicht ne beziehung aufzubauen, die wird euch beiden unter garantie schaden!

    und sollte was passieren, solltet ihr beiden euch vorher i klaren darüber sein was denn da zwischen euch ist

    Einmal editiert, zuletzt von synaptic (26. Dezember 2008 um 16:51)

  • also wie ihr meint.. ich lass es einfach auf mich zu kommen.. :?und werde in nächster zeit mal versuchen mit ihm zu reden. sehen uns an silvester wieder..
    omg.. ich bin so aufgeregt!
    danke bis jetzt für eure hilfe, und schöne weihnachtstage noch!

  • ich denke auch rede mit ihm an silvester. er braucht vertrauen, vielleicht kann er es mit der zeit wieder aufbauen. er mag dich sicherlich noch, sonst hätte er spätestens nachdem er wusste das du ihm fremd gegangen bist den kontakt abgebrochen;) ein schönes silvester dir. kannst ja mal berichten wie es war :)

  • Ganz, ganz ehrlich: Wenn ich Deine Schilderung so lese würde ich mich an der Stelle dieses Mannes garantiert nicht auf eine Beziehung mit Dir einlassen! Wie synaptic sagte:

    Zitat

    du lässt ihn am ausgestreckten arm verhungern, wirfst ihm dann vor keine zeit zu haben, betrügst ihn und jetzt fühlste dich ausgenutzt nur weil er direkt nachfragt was denn gehen könnte?

    Zu einer Beziehung gehört Vertrauen und das könnte ich zu Dir nicht haben!

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  • Hey...
    ich kann dir sagen, hassen zulernen, geht meiner Meinung nach nicht!

    Du solltest dir darüber klar werden, was du möchtest und danach handeln und wenn du denkst, das du ihn willst, dann kämpfe aber sei dir bewusst, das du auch verlieren kannst.

    Ansonsten solltest du versuchen ihn zuvergessen.

    Denn, auch wenn du ihn hasst, kannst du ihn nicht vergessen und er kann dich immer wieder verletzen...

    und das tut dann umso mehr weh....:roll::roll::roll:

    lg ina

    Berühre nie ein Herz, wenn Du nicht in der Lage bist es zu lieben und zu schützen...Du könntest es so sehr verletzten, das es nie mehr lieben kann!