Homepagebau mit Dreamweaver

  • Hallo,
    Ich brauche hilfe beim Homepagebau!

    Ich habe mir vor kurzem adobe Dreamweaver cs3 angeschafft,
    ich raff aber garnicht wie des Funktioniert.

    Vielleicht kann mir ja einer von euch die grundlage erklären.

    danke im vorraus

  • ja des funzt mit dreamweaver so, wie mit jedem anderen editor...
    html-datei erstellen, code reinschreiben, testen und go ins netz damit.
    wenn du noch gar keine erfahrung mit homepages hast solltest du dir evtl ein progi anschaffen, daß net so menü-überladen ist, wie dreamweaver..
    und öhhm auf deutsch hilft vielen es eher zu verstehen!

  • So ist das halt, wenn man sich eine Raubkopie ohne Handbuch beschafft, denn im Handbuch sind alle Grundlagen erklärt.

  • Oh , Oh .... Beef

    Aus em internet angeschaffen ...

    Naja will dir damit nur sagen das es eine RAUBKOPIE ist und wenn das die Grünen raus bekommen , kannste richtig ärger haben...

  • Wie kommt ihr außerdem darauf dass es eine Raupkopie ist?
    Wenn ich nicht eine einzige Raupkopie auf meinem Rechner hätte, würde ich auch gar nicht darauf kommen, dass er das Programm nicht gekauft hat sondern eher darauf das er von Programmieren noch nichts versteht und deshalb auch mit Dreamwever nicht zurecht kommt, Handbuch hin oder her.
    Außerdem krame ich generell Handbücher nur für Hotlines oder die Seriennummer raus. Alles was man wissen muss findet man meist online.

    @beef:
    Kann es sein dass du eher nach einem Homepagetool für anfänger suchst, bei dem man nicht Programmieren muss?

  • wo kommen bloß immer die anschuldigungen her ?

    @ heddy - wo steht was von raubkopie ? warum beschuldigst du jetzt wieder
    gäste und versuchst ihnen evtl angst zu machen ? wenns die grünen rausbekommen ?
    denkst n "grüner" kümmert sich darum wenn n 14 jähriger sich mal n prog
    ausm i-net geholt hat ???

    @ beef

    such evtl mal in google nach anleitungen und tuts, die können dir schon
    sehr weiterhelfen. vielleicht gibts ja auch in dreamweaver selber unter
    nem menüpunkte (evtl hilfe) ein paar eigene tuts mit denen man sich so
    bißchen zurechtfinden kann

  • Zitat von Neoaxizz

    Klar, von euch hat natürlich JEDER nur originale zu Hause....


    Genau so ist es, zumindest bei mir. Es gibt massenhaft kostenlose Software, mit der man vernünftig arbeiten kann und den Quatsch von Dreamweaver braucht nur jemand, der keine Ahnung hat und zu faul ist, sich mit HTML und CSS richtig zu beschäftigen.

  • er schrieb doch nicht, dass er sich dw

    1. aus dem internet angeschafft hat,
    2. illegal angeschafft hat
    3. kein handbuch dazu hat

    er könnte sich ja die testversion gezogen haben?
    vielleicht hat ers auch von nem kumpel gekauft?
    oder bei ebay? und die haben halt das handbuch vergessen?
    vielleicht dachte er auch nichmal dran ins handbuch zu schauen?

    n bischn kenntnisse braucht man für dreamweaver schon auch... oder ne menge schnelle auffassungsgabe (ich hatte letzteres ^^ und ich hab mir auch die testversion ausm netz gezogen und nich aus emule oder so.

    dafür hab ich sonst kaum originale. na und? es wäre verletzung der menschenrechte, wenn man mir die kultur wegnehmen würde. sobald ich genug kohle hab hol ich mir auch nurnoch originale.) aber gut btt. ;)

    und phpfan... ich mag dreamweaver, weil ich gleichzeitig coden kann und sehe was ich da fabriziere, ohne dass ich irgendwie ständig in fenstern rumwechseln muss. und am anfang hat man halt keine ahnung. ich habs mir auch am anfang n bischn mit dreamweaver beigebracht. und du bist auch nicht mit nem keyboard in den patschehändchen und allen html-tags in deinem kopf aus deiner mutter gekommen. ^^

    "Es gibt nichts, was sich nicht durch genügend Feuerkraft lösen liesse" -®Florian Bauer- *14.01.1988 heute

  • Ja ich habs von nem Kumpel, aber der hatte das Handbuch nicht mehr, deshalb hab ichs billiger bekommen

  • Ausserdem müsst ihr mir nicht alle unterstellen dass ichs illegal ausm internet geladen hab! So einer bin ich nicht. Ich hab nemlich keine lust auf ärger mit der polizei oder so!

  • nja aber erstell dir n neues html-file, such dir einevon den xmio html-sites raus fang einfach n bischn an.

    hintergrund-farbe, n paar links, n text, evtl n paar bilder.

    "Es gibt nichts, was sich nicht durch genügend Feuerkraft lösen liesse" -®Florian Bauer- *14.01.1988 heute

  • Zitat von phpfan


    Genau so ist es, zumindest bei mir. Es gibt massenhaft kostenlose Software, mit der man vernünftig arbeiten kann und den Quatsch von Dreamweaver braucht nur jemand, der keine Ahnung hat und zu faul ist, sich mit HTML und CSS richtig zu beschäftigen.

    Sorry wenn ich das Thema hier unnötig in die Länge ziehe aber sowas hört man gerne. -.-

    Dreamweaver ist sicher kein Quatsch! Dreamwever ist ein professionelles Entwickler Programm wie Photoshop z.B.. Ich persönlich finde vor allem den eingebauten FTP-Upload sehr praktisch.
    Naja,...
    Aber dann auch noch zu behaupten man hat keine Ahnung und ist zu faul sich mit Programmieren zu beschäftigen... tztztz
    Solche Programme können teilweise auch sehr gut zum lernen sein, finde ich.
    Außerdem kann man auch schlicht keine Zeit haben um sich ausgibiger damit zu beschäftigen.

    Naja, Griesgram halt... so wächst eine Community...
    ...nicht!

    :D

  • Ich möchte jetzt keine endlose Diskussion in Sachen Dreamweaver lostreten, aber eine Sache muss sein:

    Zitat

    Solche Programme können teilweise auch sehr gut zum lernen sein


    Das ist ein fataler Irrtum! Mit diesem Programm lernst du erst dann, wenn du es auch richtig bedienen kannst. Da aber die meisten Kiddies auf die schnelle was zusammenklicken, kommt auch ein entsprechend chaotischer Quellcode raus. Wer sich dann an diesem entstandenen Müll orientiert, der lernt nichts, der macht es nur noch schlimmer. Nur ein professioneller Umgang mit Dreamweaver erzeugt einen (naja) professionellen Quellcode. Aber das wirst du hier im Forum nie (oder extrem selten) erleben. Und auch mit Dreamweaver sollte man HTML und CSS können!

  • Zitat


    Ich möchte jetzt keine endlose Diskussion in Sachen Dreamweaver lostreten, aber eine Sache muss sein:
    Zitat:
    Solche Programme können teilweise auch sehr gut zum lernen sein

    Das ist ein fataler Irrtum! Mit diesem Programm lernst du erst dann, wenn du es auch richtig bedienen kannst. Da aber die meisten Kiddies auf die schnelle was zusammenklicken, kommt auch ein entsprechend chaotischer Quellcode raus. Wer sich dann an diesem entstandenen Müll orientiert, der lernt nichts, der macht es nur noch schlimmer. Nur ein professioneller Umgang mit Dreamweaver erzeugt einen (naja) professionellen Quellcode. Aber das wirst du hier im Forum nie (oder extrem selten) erleben. Und auch mit Dreamweaver sollte man HTML und CSS können!

    um hier noch was hinzuzufügen:

    ich hab die HTML - TAGS mit Frontpage / Dreamweaver gelernt. Nach oftmaligem schauen, was passiert was sich im Quellcode tut wenn ich einen Absatz / eine Tabelle / ... mache.

    Das ist auch das einzig positive, was ich diesen programmen abgewinnen kann...


    Struktur (sprich validen Quellcode) hab ich mir erst dann mühsam erarbeiten müssen, da ich doch einige Sachen einfach vom Dreamweaver übernommen hab..


    lg
    Andi

  • ich meinte auch, dass es damit möglich ist zu lernen, weil man sieht welcher tag was bewirkt.

    und lieber bastel ich mir ne schrottseite mit dreamweaver, die nach was aussieht, als dass ich mir so ne fertig-billig-site von beepworld hol, oder seh ich das falsch? ;)

    "Es gibt nichts, was sich nicht durch genügend Feuerkraft lösen liesse" -®Florian Bauer- *14.01.1988 heute

  • naja.. besser man baut sich ne tolle seite die nach was aussieht ohne baukästen und dreamweaver oder frontpage..

    versuch einfach mal selbst validen html code zu produzieren..
    is anfangs nicht leicht, aber es geht mit der zeit immer schneller und schneller.. irgendwann fällts da schon schwerer mit nem programm wie dreamweaver zu arbeiten als ohne!

  • ich würd sagen man muss des auch weng abwägen wer so ne seite
    erstellt und was fürn zweck sie hat.

    z.b. wenn sich n geschäftsmann für seine firma ne homepage erstellen will,
    dann sollte da schon ein profi beauftragt werden der das vernünftig macht
    und in nem gewissen zeitrahmen.

    für nen privatmann der sich ne kleine homepage erstellen will (vorallem
    für jüngere) ises von vorteil sich html,css ... selbst anzueigenen, vorallem
    wenn ma da auch interesse an der materie hat (und nicht nur ne homepage
    braucht um cool zu sein)

    für n mitglied in nem kleinen hundeverein der sonst nix mit pcs zu tun hat
    find ich frontpage jetzt nicht unbedingt verkehrt. der erstellt einmal ne seite,
    kann leicht sachen ändern usw. da gehts nur darum dasa überhaupt was hat
    wo sich andere informieren können.

    also irgendwie hat schon alles seine existenzberechtigung. man muss halt immer
    den sinn und zweck dahinter sehen...

  • Zitat


    für n mitglied in nem kleinen hundeverein der sonst nix mit pcs zu tun hat
    find ich frontpage jetzt nicht unbedingt verkehrt. der erstellt einmal ne seite,
    kann leicht sachen ändern usw. da gehts nur darum dasa überhaupt was hat
    wo sich andere informieren können.

    also irgendwie hat schon alles seine existenzberechtigung. man muss halt immer
    den sinn und zweck dahinter sehen...

    auch wieder wahr.. man kann ned von jedem erwarten, dass er/sie sich html,css und zum drüber streuen noch php und js aneignet...


    lg
    Andi

  • Hallo,

    ich finde es erstaunlich.
    Keiner hat sogenannte Raubkopien, aber alle kennen sich damit aus,
    und wissen auch wo man sie herbekommt.

    :stop:
    Gruß Andy