Beiträge von DER_Brain


    http://de.selfhtml.org/navigat…htm?Suchanfrage=.htaccess





    lg

    Hallo!


    Hat ein Designer Lust, ne kleine Partnerschaft einzugehen?
    Viele Leute haben das Problem, dass sie entweder nur coden oder nur designen können.


    An dieser Stelle suche ich jemanden, mit dem ich vorerst mal irgendein kleines Projekt starten kann und in späterer Folge (wenn die Zusammenarbeit passt) auch gemeinsam Aufträge bearbeiten kann.



    Mich würds nur generell mal interessieren, ob es auf diese Weise funktionieren kann. Was ich mir an Eigenschaften erwarte:


    + Teamfähigkeit
    + gute Photoshop / GIMP Kentnisse (oder anderes Grafikprogramm.. liegt an euch)
    + tolle (X)HTML und CSS Fähigkeiten (Sauberer, valider Code der auch auf Barrierefreiheit ausgerichtet ist)
    + du solltest auch mit der Template Engine Smarty umgehen können bzw. dich etwas mit Templating auskennen, da man so eine strikte Trennung von Code und Layout bewirken kann. Wenn du Smarty oder ähnliches nicht kennst / kannst, dann melde dich trotzdem. Man kann sich ja in alles einlesen



    Was bringe ich mit?


    + gute Kentnisse in PHP, HTML und CSS
    + Grundkentnisse in Photoshop und GIMP
    + Webspace




    Wär schön wenn sich auf diese Art jem. finden würde. Mir gehts hier nicht um massig Geld zu machen, sondern darum, dass ich mich ans programmieren machen kann und jem. anders für das grafische zuständig ist.



    meldet euch einfach via PN.


    admin: bitte closen. danke!




    mfg
    Andi

    naja, ein hinweis wäre mal:


    sind die spamnachrichten nacheinander im kurzen intervall (binnen einer /weniger sekunden)?


    wer schreibt die nachrichten? Welcher Benutzer?


    ..


    lg

    such dir nen programmierer (falls du selbst keiner bist) als partner und erstelle für Vereine, Clans, Firmen, Privatpersonen... Websites.


    ideal ^^

    Ich hab beides schon verwendet.
    Angeblich ist das PgSQL besser, womit ich jedoch ned soo einverstanden bin.
    Die Dokumentation is einfach bei MySQL viel besser und der Großteil der Leute in einem Forum beherrscht nur MySQL und kann dir daher schnell helfen.


    Bei PgSQL hatte ich dann immer meine Probleme, Fehler zu finden.



    Man muss aber auch sagen, dass ich mit PgSQL meinen Einstieg in Datenbanken allgemein gemacht hab, deswegen kann es auch sein, dass es mir nur damals als blutiger Anfänger so gegangen ist..



    ich bin trotzdem für MySQL ;)



    lg

    also erstmal muss es heißen:


    if($_GET['view'] == 'frontpage')


    1. Array Indizies mit ' Hochkommata ($_GET['view'])
    2. Wenn du auf Gleichheit prüfst und es sich (was ich annehme, sonst bitte ignorieren) um einen String handelt, dann musst auch diesen unter ' oder " setzen!
    3. Während du eine Variable initialisierst kannst kein Echo verwenden, also müsste es so passen:

    Code
    1. $stylestring = '< link rel="stylesheet" href="'.$this->baseurl.'/templates/system/css/area.css" type="text/css" />';
    2. echo $stylestring;



    lg
    Andi


    Edit: Zu langsam, dafür ausführlicher ^^

    ne andere frage hätte ich noch:


    wenn ich so ein system programmiere, wie verschlüssle ich die nachrichten (2Weg)? Ich möchte einfach die Nachricht nicht im klartext in der DB stehen haben... Weiß zufällig jem., was da die gängigste Methode ist?



    lg
    Andi