1PC 2 Benutzer gleichzeitig

  • Habe leider keine 2 Anschlüsse an der Grafikkarte, kann man da nicht mit einem Adapter draus 2 machen, sonst muss ich mir noch ne neue Grafikkarte einbauen. :x


    Zitat von wernerdeluxe

    ^^^böser Rocco :( :( :( :( :( :( :( :( :(
    lass dir mal nen bissel mehr zeit bei schreiben

    Ich find den Rocco ganz OK

  • Zitat von ::RMB::

    Ich find den Rocco ganz OK

    :lol: wernerdeluxe ist nur "sauer", weil Rocco schneller war als er und er doch genau das selbe schreiben wollte. ;)

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  • Hi,
    es mag ja wohl möglich sein mit Windows zwei Monitore anzusteuern und darauf verschiedenene Anwendungen laufen zu lassen - aber zwei Tastaturen und zwei Mäuse an einem PC, die dann den Monitoren zugeordnet werden, das gibt's wohl eher nicht.
    Aber einer kann ja mit der Maus auf dem einen Monitor arbeiten und der andere mit der Tastatur auf dem anderen - wobei ich selbst da meine Zweifel habe.
    MfG
    6_freddy :?

  • Zitat von ::RMB::

    Hallo
    kann man eigentlich auf einem PC (XP prof) mit 2 Benutzern Gleichzeitig aktiv sein ich meine mit 2 Monitoren??
    also z.B. 1.Monitor Ich 2. Monitor mein Freund
    Versteht ihr was ich meine?

    Mit zwei Monitoren hast du lediglich an Übersicht gewonnen.
    Beispielsweise kannst du eine Anwendung auf den zweiten Montior ziehen und dort mit ihr arbeiten.
    Und danach wieder mit einer anderen Anwendung auf den anderen Monitor.

    Nur mit WinXP ist dies also nicht möglich.
    Aber es gibt Zusatzsoftware die dies ermöglicht.
    Auf die schnelle hab ich die Software "MagicTwin" gefunden.

  • Zitat von MrJava

    Nur mit WinXP ist dies also nicht möglich.

    Du kannst sehrwohl unter WinXP mit 2 Monitoren arbeiten, wenn die Grafikkarte es hergibt.
    Extrasoftware braucht man dafür nicht.

    2. Mouse und 2. Tastatur geht definitiv nicht ohne eine 2. CPU - dann kannst du aber auch gleich einen einfachen 2. PC kaufen.

    G.a.d.M.

    Ronald

  • Zitat von Ronald

    Du kannst sehrwohl unter WinXP mit 2 Monitoren arbeiten, wenn die Grafikkarte es hergibt.
    Extrasoftware braucht man dafür nicht.

    2. Mouse und 2. Tastatur geht definitiv nicht ohne eine 2. CPU - dann kannst du aber auch gleich einen einfachen 2. PC kaufen.

    G.a.d.M.

    Ronald

    Ich weiß das man unter Win XP zwei Monitore benutzen kann wenn die Grafikkarte das her gibt. Das hab ich auch schon selber ausprobiert.
    Ich meinte lediglich das "nur mit WinXP" nicht zwei Benutzer gleichzeitig an jeweils einen Monitor arbeiten können.

    Und zwei CPUs müssen ja nicht unbedingt sein. Schließlich ist Windows multithreading fähig, zumindest wird das simuliert indem jeder Prozess
    nur eine kurze Zeit in der CPU bekommt wenn mehrere Prozesse gestartet wurden.
    Physisch kann die CPU natürlich nicht mehrere Prozesse gleichzeitig abarbeiten (Ausgenommen vielleicht P4 HT Prozessoren :=/).

    Aber RMB, such mal nach "MagicTwin". Zumindest war das das Ergebnis einer kurzen Google suche.