Beiträge von Rocco

    Zitat von Slyer

    Wie man vielleicht erkennt ist die Variable die man mit der URL bekommt die FID. Sie wird zuvor mit dem Formular als hidden Felder mit abgesendet.


    Also wie jetzt? Hast du sie in der URL mitgegeben, oder als Formulareintrag (hidden)?
    Ich versteh dein Problem nicht ganz genau, und deine Frage schon garnicht!
    Wenn du sie mit der URL mitgibst holst du sie mit $_GET[] "runter". Hast du sie in einem Formular, hast du sie gleich wieder als "normale" Variable zur Verfügung.


    Grüße

    Zitat von adiutor

    Hallo Rocco,
    wenn ich die Beschreibung und den Code korrekt interpretiere, sollte die nach Eingabe und abschicken die kontrolle.php aufrufen werden.


    Hallo adiutor,


    Nicht ganz... zuerst wird die index.php wieder aufgerufen und überprüft ob alle Angaben richtig sind. Wenn nicht, dann wird abgebrochen (normalerweise mit Fehlermeldung). Somit erscheint die kontrolle.php garnicht.


    Zitat

    In der eingaben.csv ist der Datensatz nicht gespeichert und kann folgerichtig auch nicht angezeigt werden.


    Die eingaben.csv wird erst beschrieben, nachdem man die kontrolle.php mit JA bestätigt hat. Somit kann da garnix drinnen stehn


    Zitat

    Interessant hierbei ist, dass bei den vorhandenen Testeinträgen in der eingabe.csv das Keinbild.jpg nicht angezogen wird, sondern nur bei dem neu hinzugefügten DS.


    Versteh ich jetzt nicht... :?


    Zitat

    Da auf meiner Webseite php ohne Probleme läuft, vermute ich, dass es beim der Datenerfassung an was anderem liegen muss.


    Da es bei den anderen anscheinend(?) läuft vermute ich dass du entweder eine Eingabe falsch hast, oder die index.php unabsichtlich verändert hast. Akzeptiert dein Browser Cookies? Sollte er hierfür!


    Grüße,
    ein viel zu spät antwortender Rocco

    Ah! Hab den "Fehler" gefunden: Main - Options - Advanced - Advanced - Show only the last X messages of a conversation ANhaken und mindestens 1 eintragen....


    Grüße

    He is das bei euch auch so, dass wenn ihr im neuen ICQ 6 eine Nachricht bekommt, dass dann zwar das Chatfenster vom jeweiligen aufgemacht wird, aber seine Nachricht nicht drinnen steht (sondern nur rechts unten in dem kleinen Fensterl das erscheint)?

    Hallo forum-hilfe!


    Nach langer Zeit bin ich wieder mal da :)
    Kenn jemand von euch ein Fotogalerieskript dass folgendes kann:
    Jeder der angemeldet (eingeloggt) ist soll Galerien anlegen können und zu bestehenden Galerien Fotos hinzufügen können. Zu jedem Foto soll jeder eingeloggte Benutzer des weiteren Kommentare hinzufügen können.
    Das wars eigentlich schon. Gesucht hab ich selbst schon, aber bei den meisten muss man entweder nicht eingeloggt sein bzw. die Fotos per FTP hochladen.


    Grüße, Rocco


    PS: Notfalls würd ichs eh selbst machen, aber leider fehlt mir dazu die Zeit. Deshalb war ich auch schon ewig nicht mehr im Forum, da ich mich leider nicht mehr viel mit "Webdesign" beschäftigen kann. Wirklich schade, da es ja grad jetzt sehr spannend wird (HTML5 vs. XHTML2 usw.)

    Zitat von chris58

    Hallo !
    Das mit Bild geht nur, wenn das Bild auch Online ist. Kann man da nicht eine Funktion einbauen, daß man das Bild vom Desktop mithochlädt ?
    Bedanke mich für die Antwort
    chris


    ...das Bild wird von deinem PC aus hochgeladen.... es braucht nicht online zu sein.

    du musst in deiner htaccess-datei definieren, dass deine .php-datein eigentlich .jpg-datein sind. dann SOLLTE es funktioniern.
    aber achtung: er behandelt dann ALLE .php-datein in dem und den unterverzeichnissen als .jpg's

    ...lass mich raten: hotmail... :-)
    hab bis jetzt noch nie, wirklich NIE ein spam-mail bekommen. und wenn, dann bietet gmx z.b. wirklich super filter an.


    lg