• Mein Sohn ist ständig am PC
    Seine erste Tätigkeit am Morgen...PC
    Seine letzte Tätigkeit am Abend...PC

    Dabei hätte er sonst genug Beschäftigung und Freunde.
    Aber auch die, sitzen am PC und spielen mit ihm via Internet oder chatten miteinander.

    Ich glaube dass er aber auch in der Nacht am PC hockt und spielt wenn wir schlafen.
    Gibt es eine Möglichkeit mit WindowXP dieses zu feststellen?

    Wenn ich diese Bestätigung, kann ich dann auch entsprechen Masnahmen ergreifen.

    Lovelilove for ever

  • wenn er dann nicht online ist wird es ihn nicht stören ;)

    und wenn er es, wirst du es durch den lauten schrei in der nacht herausfindnen.

    wie alt ist er denn?

    Maybe this world is another planet's hell

  • Ob er stört oder nicht... die Nacht ist da um sich vom Tag zu erholen. Und der Körper wieder zu stärken.
    Er macht eine Lehre.
    Weiss aber machmal nicht wo die Grenze sind.

    Lovelilove for ever

  • also wenn er eine lehre macht dann ist er ja wahrscheinlich 16-20..ich finde du solltest ihm nicht verbieten am pc zu sein oder das irgendwie verhindern. ich denke er ist alt genug um das zu wissen. probier vielleicht ihn dazu zu bringen vielleicht eine sportart zu machen oder so (in nem club) - dann ist er jedenfalls schon mehr draussen und nicht am pc.

  • ob er alt genug ist oder nicht spielt hier keine Rolle.
    Meine Frage ist nur wie kann ich die Einschaltezeit am PC kontrollieren.
    So lange er bei uns wohnt sind trotz Alter, Regeln einzuhalten.

    Der Strom und Internet anschluss bezahle ich, immer noch.

  • Also Leuts, so wie ich das verstehe geht es nicht nur um Internet-Zeiten, sondern auch um andere (Offline-) PC-Zeiten :!:

    Mir fällt dazu nur eine Zeitschaltuhr oder sowas ein und das ist aufwendig. :s

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  • Zitat von ph0re

    also wenn er eine lehre macht dann ist er ja wahrscheinlich 16-20..ich finde du solltest ihm nicht verbieten am pc zu sein oder das irgendwie verhindern. ich denke er ist alt genug um das zu wissen. probier vielleicht ihn dazu zu bringen vielleicht eine sportart zu machen oder so (in nem club) - dann ist er jedenfalls schon mehr draussen und nicht am pc.

    Ich denke auch mit 16/17 braucht man Nachts noch seinen Schlaf und sollte sich die Nächte nicht am PC um die Ohren schlagen.
    Die zwangsläufige Folge ist dann Unkonzentration durch Übermüdung.
    Wie soll er sich denn dann noch auf seine Lehre und seine Schule konzentrieren?

    LG Shila

  • hallo zusammen

    Also ich bin jetzt 17 und werde dieses jahr noch 18. Ich gebe dir den rat lass ihn doch spielen wenn es ihm freude macht. Mein Vater hat mich genau anders rum drangenommen und ich jetzt sehr viele probleme damit. ich kann noch 1h30 minuten am tag an den computer, egal was ich machen muss. wenn ich was für die Berufschule machen muss und nich fertig werde is es ihm egal. das macht mich krank. ich denke du kannst ihm vertrauen. falls er wirklich die nacht durchspielt wird er es dann auch am nächsten tag merken. Die Jugendliche heutzutage können ganz gut auf sich selber aufpassen. ich zum beispiel gehe immer so gegen 22.30 und 23.00 uhr schlafen, sogar als meine eltern für 3 wochen verreist waren, wenn ich arbeiten musste hiesse es für mich immer spätestens um mitternacht ins bett, und dafür am Weekend schlön lange^^.mit der zeit wird das mit dem spielen auch wieder weniger da die freunde einem entweder davon abhalten oder ihn kritisieren dass er zuviel zockt.

    Ich denke die Eltern haben einfach keine Ahnung, das spielen am PC einfach entspannend für uns ist und spass macht mit freunden (villeicht sogar aus anderen Ländern zu spielen). Er wird es dann eines Tages schon von alleine merken und es wird weniger. Sag ihm einfach er könne froh sein, dass du ihm noch keine sicherung draufgetan hast ( so wie es bei mir der fall ist) und dann wird er dir dankbar sein. denke dann auch das er nich mehr so viel spielen wird.

    Ich würde einfach nich mit ihm während dem spielen reden, sondern villeicht mal beim essen darauf ansprechen, denn sonst wird er nur aggro oder vergisst alles innerhalb von 5 sekunden wieder^^ ( kenn ich war auch so einer, bin es manchmal immernoch).

    aber mach ihn nich immer zur sau mit "du spielst zu viel" oder " stell endlich mal den scheiss kasten aus" oder sonst was. durch das wird er nur noch mehr spielen.

    Lass ihn so lange daran freude haben wie er will. Hat auch seine Vorteile und er randaliert nicht und nimmt keine drogen^^ is doch PC immernoch besser als das oder?

    hoffe konnte dir ein bisschen helfen

    mfg

    Junge aus der schweiz bald 18 Jahre alt, kaufmännischer AZUBI^^

  • Lieber Gast,
    hör bitte auf alte Threads hochzuposten!
    Ich bezweifele das diese Person jetztn och in den Thread schaut....

    Gruß crAZywuLf :D