Text in Kontaktformular übertragen

  • Hi,


    Im PHP-Script wird der Subject bereits mit

    PHP
    1. $_POST['imObjectForm_3_7']

    übergeben.

    doch nur für den field value. Oder irre ich mich?!

    Das subject ist n String und den würde ich, ohne die restliche Programmierung zu kennen nicht mit dem Wert aus dem Formular überschreiben.

    An sich überträgt man dynamisch nur numerische Werte und holt selbige wieder raus, wenn nötig. Man übernimmt nix vom User Input.

  • In diesem Formular anscheinend schon.

    Jedenfalls wird auf die POST-Daten zugegriffen die wohl vom Formular kommen.

    Mit

    PHP
    1. $form->setField('field', $val...);

    scheint im 1. Parameter das Feld und im 2. der Wert zu stehen.

    Für mich sieht das so aus, als würden die Werte direkt aus dem Formular genommen.


    Dagegen spricht, dass der Betreff immer gleich ist. Ich vermute, dass dieses Tool ein Hidden-Input erstellt mit dem Betreff als value und der übergeben wird.


    Dieses Tool scheint ein PHP-Script zu erstellen welches direkt die Inputs vom User übernimmt.

  • allein, wenn ich schon das @$_POST['imObjectForm_3_7'] sehe, wird mir schlecht. so kann man natürlich auch fehlermeldungen vorbeugen.

    also ohne code-einsicht ins gesamte php und/oder einem link wird das hier eh nix. und ich bleibe auch dabei, man überträgt keine direkten werte, sondern nur IDs/Bezeichner, die man nachträglich serverside auflöst. am besten noch nen warenkorb basteln, wo man statt IDs dann die preise direkt einträgt...

  • Ich habe jetzt eine Lösung gefunden. Bei mir legt das Programm zur Erstellung von Websites die folgende Datei mit php-code an:


    ...imEmailForm/imEmailForm.php


    Es würde jetzt für mich funktionieren, wenn ich in dieser Datei ein paar Dinge ändere und sie dann extra nochmal hochlade und die alte, autmatisch erzeugte, überschreibe.


    In dem Programm mit dem ich arbeite, kann man aber auch Quellcode direkt hinzufügen, sodass man zumindest theoretisch nichts mehr selber einzeln überschreiben muss. Gibt es eine Möglichkeit Code hinzuzufügen der in etwa sagt: Speichere den folgenden Quelltext im Ordner "imEmailForm" und nenne die Datei "imEmailForm.php" ? Das müsste natürlich erfolgen nachdem mein Programm diese Datei schon erstellt hat, damit sie überschrieben werden kann.