Informatikstudent benötigt Tipp

  • Hallo zusammen,

    für meinen Masterstudiengang muss ich jetzt leider umziehen. Das Gute ist ich habe schon eine neue Wohnung in Aussicht. Das schlechte ist ich kann mir die Kaution nicht leisten. Ich weiß ich bin hier mit der Frage nicht ganz richtig. Jedoch dachte ich mir die Informatiker untereinander könnten auch bei Schwierigkeiten in anderen Bereichen zusammenhalten und mir hier einen Ratschlag geben. Noch als Anmerkung: Eine andere Wohnung ist kaum zu finden. Freue mich über eure Rückmeldungen.

    Grüße

  • Hallo madisynhowell,

    ich weiß was dein problemchen ist. Du bist Student und brauchst Kohle. Was ein Zufall 8). Ich war auch mal einer und durch diese Durststrecke sollte jeder mal gegangen sein um das zu schätzen zu lernen was er später evtl. haben wird. Wenn es nicht all zuviel ist pump doch deine Eltern an. Ansonsten gibt es auch kleine Kredite die speziell für Kautionen, wie es bei dir der Fall ist vorgesehen sind. Wenn du noch neben deinem Studium noch eine Werkstudentenstelle hast spricht eigentlich nichts dagegen. Denn die Kaution bekommst du ja im Regelfall nach der Studentenzeit wieder zurück. Hier hast du mal ein Beispiel was ich meine: https://www.kredit.de/kautionskredit ich hoffe ich ich konnte dir weiterhelfen.

    Mfg

  • Hallo,

    danke für deine schnelle Antwort. Ich denke das passt. Einen Nebenjob habe ich ja und vielleicht sollte ich die nächsten Wochenenden nicht so tief ins Glas schauen. Dann könnte ich es mir vielleicht besser leisten. Also spricht ja eig nichts dagegen. Hab mich auf der Seite mal schlau gemacht. ob ich das wirklich mache überlege mich mir aber noch. Danke nochmals.

    Grüße

  • Hallöchen, ich habe auch mal einen Kredit für die Mietkaution aufgenommen, da ich einfach nicht soviel Geld damals hatte. Es hat wirklich super funktioniert und ich hätte es nicht gemacht wenn es nicht meine Traumwohnung gewesen wäre! :)

    Liebe Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von Arne Drews (5. Dezember 2017 um 10:56) aus folgendem Grund: MOD: Link entfernt