Was denkt ihr über den iphone 7?

  • Hallo ihr lieben,

    ich möchte mir ein neues Handy besorgen, kann mich aber nicht entscheiden. Das iphone 7 gefehlt mir zwar, habe aber viele negative über den gelesen. Sogar Freunde meinen das ich etwas anderes kaufen sollte, mir gefehlt aber sein Design am besten und kann einfach nicht glauben das es ein "schlechtes" Handy ist. Was meint ihr dazu, welches würdet ihr empfehlen? Auf https://www.handyinraten.de/smartphones/apple-iphone-7/ habe ich mir schon einige angeschaut, da kann man Handys in Raten kaufen, würde aber sehr gerne erstmal eure Ratschläge hören bevor ich etwas kaufe. Danke an alle

  • Also das Iphone 7 hat schon ein paar gute Neuerungen im Vergleich zum Iphone 6. Zum Beispiel hat sich das Display verbessert und auch die Kamera ist deutlich besser. Aber es kostet eben schon eine ganz schöne Menge Geld, aber wenn es dir am Besten gefällt dann nimm lieber das als eins was dir nicht so zusagt. ;)

  • Hey!

    Ich selbst bezeichne mich als stolzen Android-Besitzer und könnte mir ehrlich gesagt einen Wechsel zu Apple und den iPhones zum jetzigen Zeitpunkt überhaupt nicht vorstellen. Das liegt aber nicht daran, dass ich das iPhone 7 für nicht gut halte, sondern weil ich eben schon so lange an die Android-Plattform gewohnt bin.

    Vielleicht schaust du dich ja mal bei http://www.handypreisvergleich.de um, dort kannst du direkt verschiedene Smartphones miteinander vergleichen und bei Interesse auch gleich Angebote mit Vertrag ansehen.

  • Preis-/Leistungsverhältnis ist einfach unter aller Sau, viel zu teuer. Aber jeder wie er will. Wenn man zuviel Geld hat?

    Gegen Mods kommt man nicht an, die haben immer Recht. Sind scheinbar nicht kritikfähig.

    • Offizieller Beitrag

    Das Preis-/Leistungsverhältnis ist vollkommen gerechtfertigt. Man kann dem iPhone Macken nachsagen, aber die haben andere auch.
    Ich selber habe noch kein Smartphone in der Hand gehabt, das in Sachen Haptik usw. dem iPhone das Wasser reichen kann.
    Selber kaufen würde ich mir das zwar nicht, weil es mir insgesamt zu viel Geld ist. Aber wert ist es das allemal, wenn ich Preis-/Leistung anderer Geräte ansehe.

  • Dann drücke ich es mal anders aus. Der Preis für diesen Kleincomputer im Hosentaschenformat ist einfach zu hoch. Die Hälfte bezahlt man für den Markennamen. Die Preise wurden in der Vergangenheit hoch gepuscht, so dass jeder sowas haben möchte und bereit ist zu überzogenen Preisen zu kaufen. Es ist auch nicht mehr mit Entwicklungskosten zu rechtfertigen. Das war am Anfang mal so. Nun baut man aber auf bisheriges auf und baut nur noch Kleinigkeiten dazu. Es kann mir niemand weiß machen, man bekomme ein Äquivalent dafür, definitiv nicht. Ich denke, jetzt habe ich begründet, was ich unter Preis-/Leistungsverhältnis meine.

    Gegen Mods kommt man nicht an, die haben immer Recht. Sind scheinbar nicht kritikfähig.

    • Offizieller Beitrag

    Sorry, aber das ist ein typisches "Ich mag Apple nicht"-Argument.

    Wenn ich sehe, dass ich für ein Samsung Galaxs S7 mit 32GB beim MediaMarkt momentan 549,00 € zahlen soll, empfinde ich 795,00 € für das aktuelle iPhone 7 mit 32GB absolut nicht überteuert.
    Wenn man jetzt sagen würde, alle Smartphones sind zu teuer, bin ich bei Dir, aber dieses "Bei Apple zahle ich den Namen" hinkt komplett. Das zahlst Du bei jedem anderen auch.

    Fairerweise hätte ich den Preis mit dem iPhone 6 vergleichen müssen, da dies im Prinzip das Konkurrenzprodukt zum Galaxy S7 war und dann wäre Dein Argument mit dem "überteuert" quasi nur noch Blödsinn.
    Da ich für das iPhone 6 auf die Schnelle kein vergleichbares Neupreis-Angebot finden konnte, habe ich halt mal mit dem aktuelleren iPhone 7 verglichen.

    Wenn man nun noch bedenkt, dass das S7 von Samsung zur Markteinführung um die 749,00 € gekostet hat, frage ich mich, was für Dich jetzt noch am Apple zu teuer ist?!

    Wem die Apple Geräte nicht zusagen, der soll sie nicht kaufen. Andere Smartphones sind absolut ausreichend für fast jedermann.
    Aber dass iPhones ein schlechtes Preis-/Leistungsverhältnis haben, ist einfach nur Blödsinn.

    Nimm es mir bitte nicht übel, aber "Marken"-Namen bezahlst Du überall, egal ob Samsung, Sony, Apple o.a.

    Gruß Arne

  • Du hast es immer noch nicht verstanden. Jetzt ganz deutlich. Ich bin weder gegen oder für eine Marke!!! Ich halte ALLE Smartfones der beiden großen Marken für völlig überteuert. Und das ist kein Blödsinn, sondern eine Tatsache. Komm wieder runter, ich habe dich nicht angegriffen, sondern nur meine legitime Meinug geäußert, die nicht nur ich vertrete.

    Es gibt auch noch andere Marken als Apple oder Samsung. Und die sind preiswerter ;)

    Gegen Mods kommt man nicht an, die haben immer Recht. Sind scheinbar nicht kritikfähig.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Gastl

    Komm wieder runter, ich habe dich nicht angegriffen, sondern nur meine legitime Meinug geäußert, die nicht nur ich vertrete.

    • Auch ich habe Dich nicht angegriffen, sondern nur versucht Dein Apple Bashing zu wiederlegen!
    • Ja, Deine Aussage ist grundsätzlich legitim, genau wie die darauf folgenden Gegenmeinungen!
    • Wie oft eine Meinung vertreten wird, sagt nichts über ihren Wahrheitsgehalt!
    Zitat von Gastl

    Es gibt auch noch andere Marken als Apple oder Samsung. Und die sind preiswerter

    Absolut korrekt. Nur hast Du Deine Aussage auf Apple spezifiziert und darfst dann auch mit Gegenargumenten rechnen.
    Jetzt hast Du zum ersten mal eine sinnvolle Äusserung zum Preis-/Leistungsverhältnis gemacht:

    Zitat von Gastl

    Ich halte ALLE Smartfones der beiden großen Marken für völlig überteuert.

    Fundamentale - wenn auch persönliche Ansicht -, die ich sogar teile ( siehe #10 )!

    Zitat von Gastl

    Du hast es immer noch nicht verstanden.

    Doch doch... Ich hoffe, Du aber nun endlich auch?
    ;)

  • Ich habe kein Applebashing betrieben. Den Begriff bringst erst du mit ins Spiel. Wenn man nach einer Frage zum IPhone auch etwas über den Preis dieses Appleproduktes schreibt, ist das kein bashing, sondern meine Feststellung zu diesem speziell befragtem Produkt, weshalb logischer Weise meine Antwort eben auch speziell ist.

    Zu einer Samsungfrage hätte ich das genauso beantwortet. Aber, es geht hier ums IPhone.

    Gegen Mods kommt man nicht an, die haben immer Recht. Sind scheinbar nicht kritikfähig.

  • Ich persönlich habe noch das 5s und bin super zufrieden. EIn Kumpel von mir hat aber das 7er direkt nach dem 6s bekommen und ist nicht so zufrieden. Da gab es wohl einige Bugs und im Vergleich kann es nicht viel mehr

    Die Weltgeschichte ist auch die Summe dessen, was vermeidbar gewesen wäre. (Konrad Adenauer)

  • Hallo,
    Ich habe das Iphone 7 und bin mega begeistert, der einzige Punkt der Nervt ist das der Stecker geändert wurde und man einen Adapter braucht.
    Der wird zwar mitgeliefert, stört mich aber etwas im Alltag..
    Lg

  • Ohne Frage ist das iPhone 7 ein klasse Smartphone und für Apple Fans denke ich ein Muss - im Vergleich zu Preis-Leistung und anderen Smartphones kann man da aber schon auch zu anderen Geräten greifen. Ist wohl eher ne Glaubensfrage ... dazu ist das iPhone 7 wohl auch wieder so etwas wie ein Statussymbol. Wer sich mal einen Überblick über die Preise von iPhone und anderen Smartphones machen will, das geht gut über <-- Link entfernt --> die zeigen da wahnsinnig viele Anbieter. lg

    Einmal editiert, zuletzt von Arne Drews (23. August 2017 um 10:24) aus folgendem Grund: MOD: Link entfernt

  • Ich finde ich auch super. Für mich ist er ein bisschen teuer

    Civilization is the progress toward a society of privacy. The savage’s whole existence is public, ruled by the laws of his tribe. Civilization is the process of setting man free from men