Neue IT-Beratung?

  • Hallihallo!

    Ich suche ganz dringend eine neue IT-Firma für unser Unternehmen.
    Es gab da einen kleinen Vorfall oder eigentlich ist es wahrscheinlich für die meisten nicht mal einer.

    Aber unser IT-Berater kam letztens zum letzten Routine Check mit einer Jeans mit Löchern darin in die Firma. Ich finde, das geht gar nicht.

    Das ist natürlich nur das Tüpfelchen gewesen. Es gab immer mal wieder Probleme mit der Firma. Jetzt dachte ich, ich nehmen das als Anlass und suche uns ne neue.

    Hat jemand eine Empfehlung?

  • Er kam zum Routine Check, das ist mehr als die meisten anderen machen. Wenn er dann noch selber Hand anlegt, kann es leicht sein, dass man mal in alte Klamotten hüpfen muss, weil Kabel verlegt oder Geräte gereinigt werden müssen.

    Wenn du also Löcher in der Jeans als Grund für eine neue TI-Bude anführst, möchte ich dir niemanden empfehlen, der handelt sich nur Theater ein.

    My 5 Cent

    • Offizieller Beitrag

    Sehe ich auch so, für mich zählen gerade in dem Bereich Kompetenzen mehr als die Kleidung. Selbst wenn er unrasiert gekommen wäre.
    Es stellt sich vielmehr die Frage, was die wirklichen Gründe sind:

    Zitat

    Das ist natürlich nur das Tüpfelchen gewesen. Es gab immer mal wieder Probleme mit der Firma.

  • Hallo Tomm,

    ich muss ich da ein bisschen anschliessen... mir kommt es ziemlich kleinlich vor, wegen einer Jeans eine neue IT-Firma zu suchen. Aber der Punkt mit dem unrasiert kommen hat schon seine Berechtigung.
    Und dann muss ich auch wieder sagen, dass solche Sachen ja auch einen gewissen Zusammenhang mit der Arbeitseinstellung haben können. Kommt ja eben drauf an, was für eine Firma es ist. Manche Chefs sind eh ganz eigen.
    Die haben als Eigentümer auch eine Verantwortung gegenüber dem Kunden und können sich solche Schnitzer manchmal nicht erlauben.

    Wenn eine zerschlissene Hose auf die Professionalität rückschliessen lässt, ist es nun mal ein Problem, das ist nicht von der Hand zu weisen. Ich kann dir eben http://www.hagel-it.de/ empfehlen, wenn du wirklich eine neue Beratung haben wilsst. Die sind äusserst professionell, haben immer intakte Hosen an.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von R2D21

    Aber der Punkt mit dem unrasiert kommen hat schon seine Berechtigung.

    Ein 3-Tage Bart kann auch "gepflegt" aussehen! Nicht jedem gefällt es, aber das ist eine andere Geschichte...

    Zitat von R2D21

    Und dann muss ich auch wieder sagen, dass solche Sachen ja auch einen gewissen Zusammenhang mit der Arbeitseinstellung haben können.

    Absolutes Vorurteil!
    Es sollte am Ende immer die Qualität ein Hauptkriterium für Fachkräfte sein. Alles andere ist Make-Up und/oder Fassade.

    Zitat von R2D21

    Die haben als Eigentümer auch eine Verantwortung gegenüber dem Kunden und können sich solche Schnitzer manchmal nicht erlauben.

    Wir haben hier nicht von Kundenverkehr gesprochen.

  • IT ist ein riesiges Feld, das sich von der Kabelverlegung, Hardwareinstallation bis zum Planen eines Webauftrittes spannt. Jemand, der im Anzug Kabel verlegt, ist zumindest mir, suspekt.

    Zerrissene Hose (Jeans) heisst was? Man kann (z.B. beim Kunden) wo hängen bleiben und sich die Hose zerreissen, der aktuellen Mode folgen oder auch aussehen wie der Penner um die Ecke. Das sagt noch nichts über die Qualitäten aus. Interessant wäre zu wissen, wie der Betreffende gearbeitet hat. Und auch selbst da ist das Empfinden subjektiv.

    Wenn die Wartung eines Servers Geld kostet (was sie ohne Frage tut) jammern die, die zahlen sollen, in den meisten Fällen und es gibt Reibungspunkte. Was bei Wartungen dabei ist und was nicht, ist Vertragssache, sollte jedem klar sein und trotzdem habe ich da hin und wieder Diskussionen. Diese Reibereien haben aber mit der Qualität der Arbeit genau nichts zu tun.

    Mein persönliches Fazit:
    Beschissen haben mich in meiner Firmenlaufbahn fast immer die mit Krawatte und Anzug, der Im "Blaumann" eher nicht.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von sysop

    Jemand, der im Anzug Kabel verlegt, ist zumindest mir, suspekt.

    Da bin ich dabei! ;)

    Zitat von sysop

    Mein persönliches Fazit:
    Beschissen haben mich in meiner Firmenlaufbahn fast immer die mit Krawatte und Anzug, der Im "Blaumann" eher nicht.

    Entspricht auch eher meiner Erfahrung...

  • Ciao

    Würdest du uns denn sagen, wie weit du mit deiner Suche bist ? Ich selber habe mir ja schon einige Infos dazu angeguckt und muss sagen, dass es wirklich viele Unternehmen gibt die sowas machen. Hatte mich ja auch mal nach einer Lösung schlau gemacht und habe für mein Team ein Tool zum Zeitmanagement ( http://www.timeos.de/ ) gefunden. Ich würde dir einfach empfehlen, dass du dich online umschaust und dann am Ende am besten entscheidest was das beste für dich ist.

    Hole dir auch diverse Meinungen ein, weil so hast du auch einen viel besseren Überblick und kannst keinen Fehler machen.

    Alles gute !

  • Wenn noch jemand von Euch eine IT Beratung sucht, kann ich Euch LSP empfehlen, eine IT Firma aus Köln. Die betreuen uns nun auch schon eine ganze Weile, absolut zuverlässig, sehr kompetent und umgänglich.

    lg

    Einmal editiert, zuletzt von Arne Drews (22. August 2017 um 11:59) aus folgendem Grund: MOD: Link entfernt

  • Ich musste mich jetzt einfach auch zu diesem Thema eusern.
    Ist es wirklich dein Ernst,das du wegen einer Jeans mit Löchern,einer Firma kündigst.
    Sowas ist echt nicht in Ordnung.Du hättest ihn vielleicht auch drauf hinweisen können,
    das dir das nicht gefällt.
    Letztlich ist doch so etwas auch gar nicht wichtig,solange er seine Arbeit gut macht,oder?
    Aber,das geht mich ja im Grunde gar nichts an!

    IT-Firmen gibt es im Web einige.Hasst du schon was passendes finden können?
    Ich kenne selbst auch nicht so viele,aber von dieser hier habe ich von Freunden gehört.
    Es soll anscheinend eine der besten sein!
    Wie auch immer,du wirst schon noch was finden.

    LG

    Einmal editiert, zuletzt von Arne Drews (17. April 2018 um 19:37) aus folgendem Grund: MOD: Link entfernt

  • Zitat von Vedad

    Aber,das geht mich ja im Grunde gar nichts an!


    Ganz genau. Da Tomm seit 2016 nur 1x hier war, ist alles andere, auch dein Link nur Werbung und mehr als flüssig.

    Gegen Mods kommt man nicht an, die haben immer Recht. Sind scheinbar nicht kritikfähig.

  • Zitat

    Da Tomm seit 2016 nur 1x hier war, ist alles andere, auch dein Link nur Werbung und mehr als flüssig.


    Aber hätte ja vielleicht auch jemand anders helfen können :)
    Mich regt dies nicht auf und ich bin der Meinung das der ein oder andere Link wirklich hilfreich sein kann.
    Daher,empfehle ich auch sehr gerne die Firma "Technogroup" weiter und hoff' damit geholfen zu haben.

    Andere Firmen die sich hiermit beschäftigen mögen auch gut sein,
    aber für mich ist Technogroup an erster Stelle!

    LG

    Einmal editiert, zuletzt von Arne Drews (11. Juli 2018 um 20:09) aus folgendem Grund: MOD: Link entfernt

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Domar

    Mich regt dies nicht auf und ich bin der Meinung das der ein oder andere Link wirklich hilfreich sein kann.

    Sehe ich grundsätzlich auch so. Allerdings kann man sowas auch googlen oder bingen und da ich andere Links in diesem Thema schon entfernt habe, muss ich das aus Solidarität auch mit Deinem machen.

    Danke für Dein Verständnis

  • Wenn man sich unsicher ist dann sollte man auf jeden Fall eine Firma finden welche einen beraten kann, so steht man dann auch auf der sicheren Seite.
    Ich meine lieber gibt man auch etwas Kohle aus und hat dann vernünftige Informationen.

    Ich habe beispielsweise Dosen bedrucken wollen, wir brauen nämlich ab demnächst auch unser eigenes Bier.
    Wollten erst übliche Flaschen nehmen aber das wäre dann auch nichts besonderes mehr. Aus dem Grund haben wir auch eine Beratung eingeholt und sind auch wirklich umfassend informiert worden.

    Haben dann auch die Dosen genommen. Marketing zum Beispiel ist sehr wichtig, da haben wir auch schon einmal mit zutun gehabt.

    Bei euch so ?

    Einmal editiert, zuletzt von Arne Drews (2. August 2018 um 13:20) aus folgendem Grund: MOD: Link entfernt

  • Ich grüße dich :)

    Wurde da denn schon eine passende IT Beratung gefunden ?
    Ich muss sagen, dass es verschiedene Informationen gibt die man sich da suchen kann, vor allem für solche Beratung.

    Man muss sich aber auch da gut informieren und schauen, dass man wirklich den passenden Anbieter findet.

    Auch wir haben uns informiert wenn es um einen seriösen IT Service geht.

    Wir haben uns dann für ST SysNet in Tübingen entschieden. Ein top Dienstleister der uns auch top beraten hat.

    Vielleicht kann es dir auch helfen, einfach mal umschauen.

    Wir sind zufrieden.

  • Ich habe mich gerade gewundert, ob es einen IT Allrounder gibt, der alle Bereiche kann. Bei IT Consultants kann es gut möglich sein, dass er ein Netzwerk hat.