Beiträge von Tomm

    Moment, ich hole mal 'ne Cola und Popcorn, kann ja nicht lange dauern, bis der erste Spamlink kommt.

    Ist das Thema Bürogestaltung denn dafür prädestiniert, vollgespammt zu werden? An sich eine interessante Thematik, die fast Jeden von uns betrifft. Wenigstens ein bisschen sollte man sich auch an seinem Arbeitsplatz wohlfühlen - würde zudem die Produktivität der Mitarbeiter steigern. ;)

    Generell 'ne coole Idee, aber kann schnell etwas kalt und ungemütlich wirken (wie in deinem Beispielbild). Natürlich sollen die Mitarbeiter sich nicht wie Zuhause fühlen und anschließend ihre Füße auf den Tisch legen, jedoch würde mir trotzdem ein angenehmes Arbeitsumfeld fehlen. Das ist Geschmacksache, ob sich euer Unternehmen eher als modern/"edgy" identifiziert oder dann doch lieber auf andere Aspekte Wert legt. Zur Imageverbesserung würden auch vereinzelte Elemente ausreichen, wie eine Bürotrennwand aus Glas - nicht gleich ein Büro aus Glas für Jedermann (so sieht das dann aus: . Eine gesunde Mischung aus Modernität und Gemütlichkeit könnte vielleicht ein guter Kompromiss für alle Mitarbeiter sein. :/

    hab mal gelesen dass die mehrweg-pfandflaschen bis zu 20 Mal wiederverwendet werden können.. Die sind es also wirklich wert, Mehrweg genannt zu werden. Ähnlich wie leere Druckerpatronen. Da hab ich sogar n Schema und eine Erklärung zu dem recycling-Kreislauf gefunden: https://www.superpatronen.de/kreislauf

    Die Einweg-Pfandflaschen werden tatsächlich zu großen Teilen nach China geliefert und zu Pullovern und Kleidung verarbeitet.


    Ist eigentlich eher weniger eine Nerd-Frage als Teil des Allgemeinwissens, aber gut, wenn man sich bisher noch nicht damit auseinandergesetzt hat wirkt alles, was man nicht kennt eigenartig ... ;-)


    Lohnt sich aber echt bei manchen abläufen mal hinter die kulissen zu schauen.

    Kommt immer drauf an wofür du das brauchst ...
    Bisschen mehr Infos wären nicht schlecht. Viele Übersetzungsbüros sind totaler Mist. Man wird abgezockt und am Ende kommt ein Text raus, den man bei Google Übersetzer besser hätte bekommen können...
    ALso: Auf Seriösität achten ;-)

    N Schlüssedienst-Mitarbeiter hat mir mal tatsächlich erklärt wie ich meine Tür alleine aufkriege, wenn sie einfach nur zugefallen (nicht zugeschlossen) ist.
    Das war dieser Trick mit einer leeren Plastikflasche die man zusammenknüllt und in den Schlitz schiebt. Die drückt dann den Riegel auf. (Mit EC-Karten funktioniert es nicht, die sind zu nachgiebig).

    Ich hab aber auch immer bei einem Kumpel bei mir in der Nähe den Schlüssel liegen, weil mir sowas früher sehr oft passier ist.

    Hallo Leute,


    mich würde mal interessieren, ob ihr noch einen TV-Vertrag habt. Nach der Abschaltung des analogen Signals habe ich meinen jetzigen gekündigt und bin froh, wenn ich für Sender wie RTL und co. nicht mehr zahlen muss, weil ich diese schon lange nicht mehr schaue. Wie ist das bei euch?

    Hallo,


    aufgrund der Uhrzeit des Beitrages und der recht unverständlichen Formulierungen gehe ich einfach mal davon aus, dass du nicht mehr ganz auf der Höhe warst, als du das geschrieben hast :D


    Vielleicht versuchst du es ja nochmal. Wie kann man dir helfen?

    Hey Leute,


    ich bin gerade am verzweifeln...Ich habe vor einigen Jahren mir eine digitale Videokamera gekauft und habe diese zwei Sommer lang auch verwendet. Ich habe fleißig Urlaubsvideos und witzige Situationen gefilmt. Also schon eine ganze Menge Material. Ich würde gern meine Kamera reaktivieren um sie für das Filmprojekt meiner Tochter zu verwenden. Aber wie krieg ich die Videos runter und wie kann ich die abspielen? Mein Laptop kriegt es einfach nicht hin. Wenn ich sie nicht runterkriege und nicht abspielen kann, kann ich das Teil auch wegschmeißen oder?


    Habt ihr Ideen?

    Hey,


    an meiner Arbeit soll ein Datenbankmanagementsystem eingeführt werden und wir sind gerade auf
    der Suche nach Datenmodellen, die gut dazu passen würden.
    Ich kenne mich leider gar nicht so gut mit dem ganzen Kram aus und würde daher ein Modell bevorzugen, dass
    man daher auch als "Laie" gut bedienen kann.


    Habt ihr da ein paar Vorschläge?

    Ja Videos sind ein fester Bestandteil vom modernen Content Marketing geworden. Ein guter YouTube Channel mit entsprechenden Hinweisen
    zur Ursprungsseite kann Klickzahlen und damit den Traffic erhöhen. Für viele User ist es zudem angenehmer kurze Videos zum Thema anzusehen
    als Texte zu lesen. Damit erhöht sich auf Dauer auch die Zeit, die ein Besucher auf deiner Seite verbringt, wenn das Video dort eingebettet ist.


    Die Aufmerksamkeitsspanne ist heute bei den meisten sehr gering und die Art, wie Texte oder Inhalte konsumiert werden, hat sich durch die
    Masse an Informationen verändert. Audiovisuelle Informationen bleibe deutlich länger im Gedächtnis, als reiner Text oder Bilder. Da das aber schon
    viele für sich entdeckt haben, ist es umso wichtiger qualitativ hochwertige Videos zu produzieren, die sich auch von der breiten Masse absetzen können.
    Viele SEO Agenturen bieten daher auch mittlerweile Video SEO an. Wer heute mit einer nachhaltigen Suchmaschinenoptimierung punkten will,
    kommt also um Videos nicht drumrum.



    Gruß

    Hey Leute,


    wie steht ihr zum Thema Aktien-Handel? Habe mittlerweile eine Menge Geld angespart und überlege, einen Teil davon in Aktien zu investieren.


    Habt ihr vielleicht ein paar Hinweise, wie man sich als Neuling etwas Wissen zum Thema aneignen kann?

    Hallihallo!
    Ich war letztens in einer super schicken Arztpraxis, die aber auch Kassenpatienten super behandelt hat *lach*
    Und jedenfalls die hatten einen kleinen, runden Staubsauger der von alleine durch die Praxis gefahren ist!
    Kann ja auch alles nur Show sein, aber ich war begeistert und hätte auch mal Lust so einen auszuprobieren :D
    Habt ihr Erfahrung damit und könntet sogar einen empfehlen..die Auswahl ist ja mal wieder erschlagend...:-(


    Grüßee

    Eine Akademie kann dafür hilfreich sein. Man kann das aber auch ganz einfach selber üben. Zum Beispiel könnten man
    in der Stadt einfach Menschen ansprechen und mit ihnen ein Gespräch suchen. Nach einer Weile verfügt man dann auch
    über ein stärkeres Selbstbewusstsein.
    Aber ich persönlich würde keine Akademie ausprobieren, weil es mich in meiner Art verändern könnte und entweder eine
    Person mag mich so wie ich bin oder eben nicht.

    Ich wäre auch lieber direkt zum Arzt gegangen und würde dir das auch dringendst raten. Es kann sowohl körperliche als auch
    psychische Gründe haben. Zum einen kann Stress auch ein Auslöser für Erektionsstörungen sein und manche Menschen bekommen
    es noch nicht einmal wirklich mit, wenn sie zu viel Stress haben.