Beiträge von R2D21

    Hi,


    ich muss jetzt mal Fragen worin der große Vorteil von Cloud Servern besteht. Oft wenn ich Angebote für Cloud Server sehe wird im gleichem Atemzug vom V Server gesprochen. Worum geht es da? Weiß das jemand? Immerhin hat man bei der Cloud viel mehr CPU Leistung und mehr Hauptspeicher. Warum also noch V Server?

    Hey Leute,


    für 2019 hab ich mir vorgenommen, wieder mehr Sport zu machen. Weniger wegen Abnehmen sondern viel mehr um einen Ausgleich zum Job zu haben.
    Merke einfach, dass ich mir mal ein paar neue Hobbys suchen muss. Wollte daher gerne mal wissen, was ihr so macht und warum?
    Vielleicht habt ihr ja auch ein paar Ideen für mich ;-)


    Bin gespannt!

    Hallo,


    mir wurde gerade mitgeteilt, dass unser ISDN Anschluss (Telekom) nun doch nicht bis Ende des Jahres nutzbar sei, sondern innerhalb kürzester Zeit auf IP umgestellt werden müsse.
    Dabei wurde mir eigentlich sogar versprochen, dass ich beide Anschlüsse, IP und ISDN nebeneinander nutzen könne. Und nun?
    Muss ich alle Leitungen neu verlegen und auch die Telefone ersetzen.


    Bin richtig stinkig auf Telekom.


    Wer hat den gleichen Brief gekriegt?

    Ganz schön paranoid wie manche aus deiner Mannschaft reagieren. Warum macht ihr keine Telegram Gruppe auf und kommuniziert darüber? Die Nachrichten über diesen Dienst sind verschlüsselt und können somit nicht von Unbefugten mitgelesen werden. Der Dienst unterstützt zwei Ebenen sicherer Verschlüsselung, die da wären: Server-Client Verschlüsselung sowie Client-Client Verschlüsselung.
    Wenn ihr jedoch über Mail sicher kommunizieren wollt, dann solltet ihres diese mittels PGP verschlüsseln. Wie genau das geht und was PGP überhaupt ist könnt ihr über http://www.was-ist-malware.de/…eit/pgp-verschluesselung/ erfahren. Natürlich birgt auch diese Methode auch einige Risiken, wie das der Empfänger die signierte Nachricht (da diese vor dem verschlüsseln signiert wird) mit einem gefälschten Absender versehen wird und somit an andere Person weitergeleitet wird. Aber an sich ist diese Methode meiner Erfahrung nach sehr sicher.

    Du kannst ganz einfach Online über o2online.de nachschauen wann dein Vertrag endet. Wenn die 24 Monate verstrichen sind, dann wird dein Vertrag immer um weitere 12 Monate verlängert bis du ihn kündigst. Kündigen kannst du jederzeit, jedoch behälst du noch solange deinen Vertrag bis die vorgegebene Vertragslaufzeit beendet ist. Spätester Kündigungstermin ist immer 3 Monate vor Vertragsende.

    ich schau nur noch übers Internet Fernsehen und zwar über waipu.tv. Da kann für ca. 10€ im Monat ein großes Paket an öffentlich rechtlichen sowie privaten Sendern streamen. Für mich super, da ich eigentlich nur noch über Laptop schaue und keinen Fernseher mehr besitze.

    Aktuell die Doku-Serie Doomsday Preppers auf Netflix. Darin wird gezeigt wie sich einige Amerikaner auf die (ihrer Meinung nach" kurz bevorstehende Apokalypse vorbereiten. Interessant und teilweise echt abgefahren wie einige drauf sind.

    Hey,


    ich lese in letzter Zeit immer wieder von Video-SEO, kann mir aber gar nichts so richtig drunter vorstellen... also wie sieht das dann überhaupt "in Aktion" aus?
    Macht das jemand von euch? Wie sind eure Erfahrungen?


    Beste Grüße!

    Hallo,


    macht es einen großen Unterschied ob man mobil mit einer App wettet oder mit der Mobil-Version der Seite des Anbieters? Vor allem in Hinblick auf Datenschutz und Sicherheit... Oder ist das egal, weil beides gleich sicher ist? Ich frage, weil ich immer lieber auf den Download von Apps verzichte um Speicherplatz und Akkuladung zu sparen ;)


    Grüße