Textbox 1 und Textbox 2

  • Hallo ihr lieben,


    mein Name ist Miriam und habe eine Bitte bzw ein Problem :?
    Ich weis nicht ob ich hier richtig bin und ich habe auch keine Ahnung wie ich meine Frage richtig stellen kann das man mir auch helfen kann.
    Ich habe keinen Plan von html, php und und und... Was ich kann ist Kuchen backen und Kochen :lol:


    Ich suche ein Programm oder Tool wie auch immer mit einem Textfeld ohne Zeichenbegrenzung, dieses sollte einen Sende-Button besitzen.... wenn ich einen Text in das Textfeld schreibe und auf Senden klicke soll dieser Text in ein anderes Textfenster z.b von einem Chat übertragen werden. Vom Aufbau meine ich z.b ein Chat Flooder. ICH SUCHE ABER KEINEN FLOODER****** Ich suche ein Programm was meinen geschrieben Text überträgt und nur wenn ich den Button drücke. Ich denke ein Chat-Flooder macht doch auch nichts anderes, ich such das selbe Programm nur eben will ich einen Text senden und auch nur Einmal. Wir haben ein Programm gefunden da kann man in ein Mikro sprechen und das Programm schreibt das gesprochene in eine art Textbox, diese Textbox hat einen Button und wenn ich diesen Drücke, überträgt er mir diesen Text in die Schreibzeile von diesem Chat. Da ich aber dieses Sprachprogramm nicht nutzen möchte weil es einfach nur Sch**** ist, suche ich eben eine Textbox wo ich meine eigenen Texte übertragen kann. Ich hoffe das man mich versteht was ich meine.


    Ich habe einen Code gefunden der laut der Beschreibung genau das macht was ich suche, jedoch mit diesen Code kann ich nichts anfangen :(, ich suche das eben fertig als Programm oder Tool.


    Danke für eure mühe


    LG
    Miriam


    Hier der Code:
    <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">
    <html>
    <head>
    <title>Unbenanntes Dokument</title>
    <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
    <script type="text/javascript">


    function doit(){
    document.getElementById('i2').value=document.getElementById('i1').value;
    }


    </script>
    </head>


    <body>

    <p>
    <input name="i1" type="text" id="i1">
    </p>
    <p>
    <input name="i2" type="text" id="i2">
    </p>


    <input onClick="doit()" type="submit" name="Submit" value="Abschicken">


    <p>&nbsp;</p>
    <p>&nbsp;</p>
    </body>
    </html>

  • Okay, jetzt lies deine Anfrage noch einmal durch und stell dir vor, der Leser hat kein Vorwissen davon, was du vorhast. Meinst du dein Text ist in irgendwelcher Art und Weise verständlich? Denk daran dass wir nicht wissen, was du damit erreichen willst.


    Anstatt zu beschreiben, was du technisch machen willst, beschreib vielleicht mal, was du schlussendlich mit dem Script bezwecken willst, dann kann dir sicher geholfen werden. Dein code oben macht nämlich ziemlich genau das, was ich aus deiner anfrage verstanden habe, dein Text von einem input in den anderen kopieren.



    Gruss,
    -Lukas

  • Hallo Lukas,


    Danke für deine Antwort. Dann möchte ich mal kurz beschreiben was ich damit vor habe. Ich bin Beruflich in einem Chat tätig, einige Kunden in diesem Chat möchten gerne die eine oder andere Geschichte lesen. Eine Geschichte hat ca. 8000-20000 zeichen und das möchte ich Natürlich nicht alles schreiben sondern würde das gerne Kopieren, jedoch ist in diesem Chat eine copy & paste sperre. Mit dem Betreiber habe ich gesprochen und es wurde mir zwar erlaubt diese Geschichten zu Kopieren aber er könne diese Sperre nur ganz oder gar nicht aufheben. Wenn ich einen weg finde, dann wäre das völlig OK.
    Wie oben schon angesprochen habe ich ein Programm gefunden wo der PC bzw das Programm das gesprochene in einer Textbox in Text umwandelt, diese Box hat einen Button wenn ich diesen Drücke, wird der Text in die Schreibzeile von diesem Chat eingefügt.


    Ich möchte jetzt ganz einfach meine Geschichte in die Box kopieren und dann durch einen Button in die Schreibzeile vom Chat übertragen.
    Wenn der Code der richtige ist, dann brauche ich nur jemanden der mir diesen fertig macht damit ich diesen auch nutzen kann.


    LG
    Miriam

  • ja klar habe ich den gelesen, hätte aber sein können, dass

    • du die Tastenkombination nicht kennst
    • nur die rechte Maustaste gesperrt wurde


    Da es wohl drüber hinaus geht, kann daher an dieser Stelle gar kein Vorgehen empfohlen werden, weil man sich dazu den Chat mal ansehen müsste, um dann eine geeignete Gegenmassnahme zu empfehlen.

  • Wie gesagt dann kann man nicht helfen, es gibt zu viele Ansätze wie man so was sperren kann.


    Du kannst ja mal in den Quelltext reingehen und die Javascript ansehen, also die Dateien, die mit <script eingeleiteite werden. Die kannst du ja mal auflisten hier,
    Den Domainnamen aus der URL ersetzt du da aber bitte durch http://www.example.com, damit du keinen Ärger bekommmst.


    Dann musst du noch schauen, wie das Textfeld benannt ist. Das fängt mit <textarea... an, da brauchen wir die id oder class die dort drin steht.


    Eventuell und mit viel Glück lässt sich dann etwas Funktionierendes stricken.


    Edit:
    Im Firefox kannst du den Quelltext einsehen durch drücken von [Alt] + [shift] + [u]

  • <textarea title="Absenden mit Strg-Return (nicht im IE)" name="chattext" id="chattext" cols="50" rows="10" style="width:95%;background-color:#F0F0A0;resize:none;"


    Das ist alles was ich gefunden habe in diesem ewig langen text

  • mmmh eine idee wäre das ganze über ein favelet/bookmarklet zu machen.
    damit könnte man dir ein externes popup ermöglichen, zum einbinden des textes und per knopfdruck würde es übertragen.
    aber ohne den chat (und damit meine ich genau den chat um den es geht und nich eine evtl vorhandene derivatversion) zu kennen wird das nichts.

  • türlich, kostet 100 bis 250€ und 10 aktbilder von dir :mrgreen:


    solange ich nicht weiß um welchen chat es geht, kann ich das ebensowenig bauen, wie irgendwer sonst.
    und dann ist noch die frage danach, wie es denn am ende des tages laufen soll, welche scripte serverseitig verfügbar sind, mit welchem browser du es aufrufst spielt ggf auch ne rolle. dann ob http oder https (das spielt ne rolle, wegen evtl gemischter inhalte)


    es is wie es is, ohne genaue randinfos wird es schwer sowas zu programmieren.
    und am ende des tages ist noch die frage nach der gegenleistung im raum