Seite bekannter machen SEO

  • Guten Morgen zusammen,


    ich habe ein eigene HP und habe das Problem, dass ich bei google relativ weit hinten gelistet bin. Im Bereich SEO kenne ich mich nicht so gut aus, sodass ich jetzt auf der Suche nach Experten bin oder einfach Anbietern, die mir dabei helfen können. Gibt es Unternehmen, die sich auf sowas spezialisiert haben und: Bringt das wirklich was?


    Vielen Dank!!

  • Hi Doskel,


    du kannst dich hier im entsprechenden Unterforum mal umsehen, da gibt es auch einen Bereich, in dem du deine Seite mal vorstellen kannst. Vllt kannst du dir Kritik oder Tipps holen, wie du sie besser gestalten bzw. mit Content füllen kannst. Ansonsten kenne ich eine Agentur, die sich auf den Bereich SEO spezialisiert hat.


    Die haben gute Referenzen und können dir vllt helfen!


    Beste Grüße

  • Also es gibt sicher Bereiche (wie über mir genannt) in denen du ohne große Investitionen eher schlecht Fuß fassen kannst. Andererseits gibts auch Themen wo du mit überschaubaren Mitteln was erreichen kannst.


    Mein Tipp ist, lese dich selber ein wenig in das Thema ein. Denn es gibt auf dem Gebiet viele "Experten" die dir sonstwas aufschwatzen wollen und da hilft es selber ein wenig Backgroundwissen zu haben, damit man einschätzen kann wie seriös einzelen Angebote überhaupt sind.

    Der Fortschritt der Menschheit besteht in der Zunahme ihres problematischen Charakters.

  • Hi Doskel,


    http://www.seo-united.de/seo-agenturen/ hier kannste nach Agenturen schauen. Wenn du nicht genau weißt, was du machen lassen willst, wählst du bei allen DropDown Feldern einfach egal aus.
    Es sei denn, du willst ne Firma in deiner Nähe haben, dann gibst du eben den Ort vor. Dann schränkt sich die Auswahl auch ein und Enter.
    dann kriegst du eine Liste von unternehmen. Rechterhand davon stehen zu jedem Unternehmen die angebotenen Dienstleistungen und meist ist da auch ein Link zur Website. Schau dir die an,
    pcik dir ein paar raus, die sich für dich gut anhören udn schreib denen einen Anfrage.
    Ich würde aber immer darauf achten, dass auch Beratung anbieten. Denn die Seite muss ja erst einmal analysiert werden, um zu wissen, was gemacht werden muss.

  • die krönung bei der sache ist, dass praktisch "jeder" so eine agentur aufmachen darf. es ist ja kein anerkannter beruf oder sowas in der art.
    in der branche gibt es jede menge betrüger, pass gut auf. hab mich auch lange umgeschaut, die meisten sind sehr teuer. google mal nach entsprechenden keywords, "homepage bekannter machen" oder sowas in der art. ich bin auch gerade dabei mir das meiste selber anzueignen, die branche ist toal undurchsichtig.


    sandow
    sportsnewsportal.net

  • Hallo Doskel,

    ja, es gibt Unternehmen die sich auf SEO spezialisiert haben.
    Schau mal http://forumlinks.info/ da kannst du mehr über SEO erfahren. Mein Bruder hat sehr gute Erfahrung mit SEO Agenturen gemacht, und die haben ihm zu einer besseren Platzierung seiner Homepage verholfen. Am besten setz dich mit einer Agentur in Verbindung und las dich über die Möglichkeiten beraten. Es kommt auf deine Bedürfnisse an, ich nehme an du möchtest nur Bekanntheit deiner Homepage erhöhen, oder verkaufst du was über die Seite und willst den Umsatz steigern. :D


    Jeder soll für sich selbst entscheiden, ob einem die regionale Nähe wichtig ist, und neben SEO welche Dienstleistungen man buchen möchte: z.B. E-Mail Marketing. Wenn man sich für eine Agentur entscheidet, sollte man Wert auf eine Beratung legen und auf das kleingedruckte achten.


    lg

    Jedermann klagt über sein Gedächtnis, niemand über seinen Verstand.
    Francois de La Rochefouncauld

  • Ich denke schon dass es Firmen gibt die genau auf so etwas spezialisiert sind. Werbung und Marketing ist aber immer recht teuer was ich so weiß - am besten eifnach mal erkundigen und vergleichen...