URLs der Google Suchergebnisse in eigener Wordpress Webseite darstellen

  • Guten Abend zusammen,


    ich möchte gerne die ersten 10 Urls der Suchergebnisse bei Google für die Wortkombination "Roter VW Golf" (nur ein Beispiel) auf meiner Webseite darstellen lassen. Wer hat eine Idee, wie ich das hinkriege? Gibt es ein Plugin? Leider fand ich im Netz keine geeignete Lösung.
    Die Ergebnisse sollen aber dynamisch eingebunden werden. Das heißt, wenn sich die Ergebnisse bei Google ändern, dann soll sich das Ergebnis auf meinem Wordpress Blog auch ändern.


    Vielen Dank für Eure Vorschläge
    Gruß Peter

  • Da hast du zunächst mal zwei Probleme:


    1. Google muss das erlauben. Wenn Google es verbietet, ihre Suchergebnisse zu spidern hast du schneller eine Abmahnung als dir lieb ist.
    2. Suchergebnisse bei Google sind für jeden Verschieden. Google optimiert die Suchergebnisse anhand der Surf-Gewohnheiten der Nutzer. Die Eingabe von dem Stichwort bei Google wird also sehr wahrscheinlich andere Ergebnisse ausgeben als deine Webseite.


    Wenn du die zwei gelöst hast, musst du einen Spider schreiben, der die Ausgabe der Google-Suche scannt und dir die Links ausgiebt. Ich denke nicht, dass es dafür fertige Plugins gibt.

    Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.


    Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

  • ööhm hier gehts doch um fremdinhalte und nicht um ne eigene suchmaschine.
    spider, crawler oder bots sind was ganz anderes, als hier verlangt wird.


    zu den rechten: magste recht haben, wobei eine quellenangabe reichen sollte= > zur sicherheit mal den gockel fragen
    obs pluginbs für doofpress gibt: kein plan, aber du kannst mit file_get_contents oder curl nen eigenen live-aufruf starten und den rückgabewert auswerten :)

  • Google verdient Geld mit Ads. Ich gehe jede Wette ein, dass es nicht gestattet ist nur die normalen Suchergebenisse auszulesen und auf einer eigenen Seite einzubinden.

    "Programming today is a race between software engineers
    striving to build bigger and better idiot-proof programs,
    and the universe trying to build bigger and better idiots.
    So far, the universe is winning."
    Rick Cook