Bitte um Css Hilfe !

  • Hallo,
    ich habe folgendes problem !
    Das ist mein slider :

    Der schaltet nach wenigen sekunden um auf die schrift darunter !
    dann erscheint wie oben abgebildet ein pfeil nur neben der 2 Schrift oben verschwindet dann auch der detailsbutton und das bild was oben mit einem weißen kasten abgebildet ist , tauchen auf dem bild darunter auf und verschwinden oben.
    Doch da sind wir schon beim Problem das ganze klappt nicht
    Beim ersten Bild habe ich es noch hinbekommen doch beim 2 Bleib ich stecken.
    Das ist der abteil für den slider in der style.css:


    So und nun kommt meine eigentliche Frage !
    Wie bekomme ich es hin genau das glecihe noch mal für das 2 bild zu machen ? Ich habe schon alles verscuht neue class angelget alles doch das ist alles total bugy danach
    wenn jemand eine idee hat bitte schreiben!
    Das ist übrigens die html datei wo der slider eingebunden wird:


    Ich hoffe jemand kann mir helfen
    Mit freundlichen grüßen Niklas.
    ps. ich entschuldige mich für meine Rechtschreibung doch bin gerade sehr in Eile

  • Und wie heisst der Slider?
    Hasst mal die Anleitung komplett gelesen zum Slider?
    FAQ zum Slider gelesen?
    E-Mail an den Entwickler des Sliders mit Problembeschreibung geschrieben?
    Und ohne Javascript und Link zur Seite tappen auch wir völlig im dunkeln.

  • Per java script muss man da nix einbinden das kann ich aber auch noch mit schicken
    Und es ist ein komplettes template also gekauft !
    ich könnte ja einen kleinen teil zum download hier zur verfügung stellen :) !
    Gutte idee =?


    gruß

  • also ich hab jetzt keine lösung für dich parat, aber das problem erkannt und lass dir zwei dinge gesagt sein:
    1) dein positionierungsgedöhnse is mehr als gruselig
    2) nein man braucht keinen validen code für eine richtige anzeige, aber besser ist es schon, vor allem wenn man strict als doctype nutzt.


    wieso is die ul relativ, die li absolute und die bilder darin wieder relativ?
    du brauchst lediglich des relativ auf den li und des absolute auf den images darin.
    wenn die inline-styles von dienem javascript kommen, is das script scheisse^^


    ein anständiges plugin liefert entweder ein css mit, was anzupassen ist oder aber es gibt dir die möglichkeit die klassen der elemente in den defaults durch die options zu überschreiben.


    dein css-ansatz(deaktiviertes JS) is soweit schon richtig, aber dein script haut die den käse kaputt.
    wenn deine ul die richtige breite bekommt und somit auch ne art layout^^ bekommste beide bereiche nebeneinander gesetzt, stichwort "float"
    dann brauchen deine LI bestimmt keine 100% breite die sie vom content bekommen und damit mehr platz einnehmen, als nötig.
    dann haben deine LI keine höhe, was den murks mit deiner positionierung hervorruft.


    alles in allem wirste noch ne wiele zu tun haben^^
    viel erfolg

  • naja grundlegend kannste probieren das css zu fixen für die anzeige an sich. deine konstruktion braucht ohne js nich mehr viel, um zu fruchten.
    nur die kombi aus deiner gesamtfaxe da is kritisch und wird einiges an zeit brauchen.


    und neu bauen ist nicht immer die lösung für probleme...

  • Das sind ja alles nur endtag fehler ?
    Ist das wichtig oder ich sag mal so was für folgen kann es haben ?


    Nicht dein Ernst? Du hast in deinem HTML-Code 2 (!) Doctypes, keiner davon ist HTML5 und trotzdem schreibst Du HTML5-Elemente in deinen "Quälcode"? Es sind auch eine Menge Elemente nicht beendet, wodurch sich jeder Browser das Aussehen erst selbst denken muss.


    Also:
    Erst HTML-Code überarbeiten, dann über Darstellung Gedanken machen.