Was macht Post genau ? Wo angreifen ?

  • Was macht POST genau ?

    Hallo,

    ich würde gern wie gesagt den Inhalt meiner durch HTML und java erzeugten tabelle in ne Datenbank schreiben.
    Mittlerweile hab ich im Form nen "Post" als Method drin. Bei submit führt es den aus, als action hab ich "", da bleibt es auf der selben Seite denke ich.

    Wie kann ich den Inhalt vom Post abfangen ? Ich hab kein PHP, also nur js, jsp und java, deswegen geht sicher auch $_POST nicht. Wie heißt es dann ?

  • Du solltest dich zuerst einmal damit beschaeftigen, was man womit machen kann. Ist ja fuerchterlich, wie du da rumeierst.

    $_POST ist php, was du ja nicht hast (was fuer ein sch.... server). Javascript laeuft auf dem client, kann also auch nicht benutzt werden. Mit java kann man sowas machen, aber wenn deine jave-kenntnisse genauso ueberragend sind wie deine java-script-kenntnisse, dann wird das lustig. Mir ist sowieso noch unklar, warum du dein formular mit javascript erstellst, voelliger bloedsinn. Die funktionalitaet an einer seite darf nie an javascript haengen

  • Synaptic, du hast Recht, dennoch war der Satz komisch, man sollte schon wissen, welche Programmiersprache man aufm Server verwenden möchte.

    @Unregistriert
    Er erzeugt das Formular doch nicht mit JS, sondern wohl serverseitig mit Java, wenn ich das richtig verstehe.

    Und zur Frage, was POST genau macht:
    POST ist Teil des HTTP-Protokolls, eine HTTP-Anfrage lässt sich als „mit Methode POST versendet“ deklarieren, und dann können im Header die ganzen POST-Daten verschickt werden…

  • Ich kenne mich mit JSP nicht aus. Aber wenn du ein ganz stinknormales java-programm startest, dass sich ein ServerSocket auf Port 80 anlegt, kannst du mit dem programm HTTP-Requests verarbeiten. D.h, mach das mal:

    Code
    ServerSocket s=new ServerSocket(80);
    while (true) {
        Socket client=s.accept();
        BufferedReader reader=new BufferedReader(new InputStreamReader(client.getInputStream()));
        String line;
        while ((line=reader.readLine()) != null) {
            System.out.println(line);
        }
    }

    und schau dir mal die ausgabe an, das ist dann HTTP pur xD

    EDIT:
    Das Programm über die Kommandozeile starten und mal http://127.0.0.1/ mit einem Browser deiner wahl aufrufen.

    Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

    Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

  • Ich kenne mich mit JSP nicht aus. Aber wenn du ein ganz stinknormales java-programm startest, dass sich ein ServerSocket auf Port 80 anlegt, kannst du mit dem programm HTTP-Requests verarbeiten. D.h, mach das mal:



    Dann lass deine "Hilfe" lieber ;)
    JavaServerPages hat dafür eigene Klassen und Methoden, die genau darauf ausgelegt sind - nachzulesen im Link meines ersten Posts.

    Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...