Fade in fade out problem!

  • Hey,
    Ich hoffe mir kann jemand helfen! Ich habe folgendes Problem:
    Ich habe ein div container mit 3 divs. Der Container liegt über allen anderen ELementen der Seite.
    Jetz sollen nacheinaner die Divs im Container einfaden und wieder "verschwinden" damit die elemente drunter wieder anwählbar sind.
    Das soll in folgenem rhytmus passieren:

    Nach 2 Minuten faded div1 innerhalb einer sekunde ein, dann bleibt es x sekunden da und faded wieder innerhalb einer sekunde aus. Es dauert 2 Minuten und dann faded div2 innerhalb einer sekunde ein und bleibt y sekunden und faded innerhalb einer sekunde wieder aus. Es dauert 2 Minuten und dann faded div3 innerhalb einer sekunde ein und bleibt
    z sekunden und faded innerhalb einer sekunde wieder aus.

    dass soll sich dann immer wieder wiederholen!

    Ich finde für diesen Vorgang kein geignetes Javascript.
    Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen bin echt am verzweifeln.

    Liebe Grüße
    Tien

  • und weil du keinanständiges javascript findest und denkst, dass jquery kagge is, glaubste im javaforum findeste ne lösung??

    java hat mit javascript nix am hut....

    ->verschoben!

  • Hier steht nix und war auch niemals was gestanden


    Backtotopic:

    ich empfehler schon eine Biblothek wie Jquery / Mootools


    mfg

  • arbeite mit window.setTimeout();

    Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

    Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

  • tien, poste mal was du bisher hast, dann wird dir evtl eher geholfen...

    und tobse deine antwort is ungefähr so hilfreich wie nen stück erdbeerkuchen..
    frei nach dem motto: friss oder stirb!
    das script besteht sicherlich nicht nur aus window.setTimeout()

  • Nein, aber er braucht $.fadeIn();/$.fadeOut();/window.setTimeout(); und die möglichkeit in JS funktionen zu definieren. Wenns blöd rüberkam tuts mir eid, es war eher so gemint, dass ers mal damit versuchen soll und wenn er dann nich weiterkommt kann er nochmal fragen. Wie du selbst immer sagst, wir sind ja kein "mach mal kurz"-forum. Sowas ist halt eben nix großes, da kann man entweder den Code posten oder kleine Tipps geben. Ich habe letzteres bevorzugt ;).
    @Threadstarter:
    window.setTimeout(); nimmt 2 Parameter.
    1. Einen String oder eine Funktion, die nach ablauf der Zeit (2.Parameter) in Millisekunden ausgeführt wird.
    z.B.

    Code
    alert("eine meldung, 2 sekunden, nachdem du mich geklickt hast, kommt noch eine!");
    window.setTimeout(function() {
        alert("und hier ist sie!");
    }, 2000);

    Versuchs mal damit un zeig was du bisher hast.

    Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

    Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

  • ja tobse, dein letzter beitrag hier macht mich ja schon fast stolz auf dich :)

    jetzt haste zumindest alles erwähnt, was wirklich nötig ist, aber dem TE helfen können wir letztlich nur, wenn er es auch will und sich wieder meldet!