"gute" Mail wird als Pishing eingestuft

  • Ich maile mit einer Bekannten aus Belgien. Die Mails von ihr werden grundsätzlich als Pishing eingestuft, das ist sehr lästig. In WindowsMail sowie im Virenscanner habe ich ihre Adresse bereits als vertrauenwürdig / sicher eingestuft, trotz alledem immer wieder Pishing. Weiß jemand, wie ich das abstellen kann?

    Hier einmal der Mailheader (Namen ge-xt)

    Tanja

  • Welches MAil-Programm verwendest du? Bzw. auf welcher Seite schreibst du die Mails?

    Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

  • könnte es an hotmail liegen? gibt ja viele bots, die ihre mail-addis von hotmail, gmail etc beziehen.. oder eben nur vorgeben von dort eine mail zu haben.

    haste im inhalt ab und an mal ne ip-adresse als link?
    phishing hat ja ein paar punkte die eigentlich erfüllt sein sollten..
    oder probier testweise mal thunderbird, als anderen mailclient, denn manche clients spacken auch so rum...

  • Ich habe Vista und Windows Mail, die Freundin mailt über hotmail, ip`s hat sie mir noch nie geschickt, in der Regel stinknormaler Text und ab und an mal ein Link.
    Tanja

  • wird jede mail von ihr als phishing-betrug gekennzeichnet oder nur sporadisch?
    wenns jede ist dann geb ich dir mal 2 email-addis von mir, dann kann deine freundin mir mal phishingmails schreiben :)
    ich vermute es liegt am windoof mail
    (ich hab hier dann thunderbird und bei meinem anderen account hab ich webmässig schon ne vorfilterung und nen alert, wenn da was "verkehrtes kommt")

  • mmh das is ja noch suspekter... aber bestätigt mir schon meine theorie, dass es am client liegt..
    also wenn sie dir ne neue mail schreibt, dann is es phishing.. ich schick dir mal ne pn mit 2 addis, dann kann ich sehen was bei mir ankommt ;)