Teilweise geht Feminismus echt zu weit...

  • Also das erschrickt mich jetzt schon sehr.
    Ich hab echt nichts gegen Emanzipation und Gleichberechtigung. Aber das was viele Feministinnen derzeit abziehen, geht wirklich an die Grenze des guten Geschmacks...

    Die deutsche Rechtschreibung wird vergewaltigt. Das Binnen-I (SchülerInnen, ArbeiterInnen, etc.) widerspricht jeglicher Regel.

    Die Seite fem.com hat einen Werbespot... wenn man das mit "Männer" macht, wären das gleich alle Sexisten: /watch?v=ZjFPSjKnrAQ

    Oder in der österreichischen Bundeshymne kommt vor: "Heimat bist du, großer Söhne." Jetzt schreien die Feministinnen auf, dass das Diskriminierung sei und wollen das ändern. Christina Stürmer hat im Auftrag den Bildungsministeriums (Österreich) eine neue Version aufgenommen... /watch?v=wTtlYJwu26o (0:20 - 0:25)
    Ja... jetzt wird der Staat von den Erben des Urhebers verklagt...


    Ich frag mich echt, wie weit das noch geht...
    Wenn ein Mann was gegen eine Frau sagt, ist er ein Sexist.
    Wenn eine Frau was gegen einen Mann sagt, ist sie eine Feministin.

    Was meint ihr?

    Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

    3 Mal editiert, zuletzt von Dodo (24. Januar 2010 um 00:20)

  • tjaaaa..... jahre lange unterdrückung, meine lieben! jetzt drehn wir den spieß mal um! :D *fg*


    also ungerechtigkeit mit anderer ungerechtigkeit austauschen? ;)
    Mahatma Ghandi: Auge um Auge führt dazu, dass die ganze Welt erblindet

    Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

  • und ich denke rollenbasiertes auftreten über viele jahre hat nichts mit unterdrückung zu tun happy..
    der spruch "hinter jedem starken mann steht ne starke frau!" is ja auch nich gerade einer der neuzeit.
    außerdem sind männer eben das starke geschlecht, auch wenn frauen mehr schmerzen aushalten können, geht ja nicht um ne toleranz sondern um tatsächliches bewegen von masse, happy, ich würd zB dich gerne mal sehen, wie du an einem tag 8 tonnen dachziegel bewegst, einfach vom standort der ziegel n paar meter zum dachaufzug.. auflegfen und hochfahren lassen, dann kannste nachvollziehen, was mit dem straken geschelcht gemeint ist.
    und zu dem ganzen femikack.... nuja sollen se machen was se wolln, wenn ich später mal hausmann sein darf und trotzdem anspruch auf den halben lohn meiner frau hab, putz ich doch auch das klo.. und die wohnung, wasch wäsche, geh einkaufen... werd da noch immer zeit genug zum zocken und programmieren aus fun haben.

    und wenn so ne femitante meint, mir für nen dummen spruch einen zu boxen- nuja dann muss sie auch das echo vertragen können.. feministinnen sind rudeltiere... zusammen sind se strak und alleine ziehen se den nich vorhandenen schwanz ein.

  • Binnen-I und der ganze Kram ist echt die letzte Scheiße. Eigentlich ist das ja Diskriminierung, im wörtlichen Sinne von Unterscheiden: Man macht dadurch erst ein großes Theater um "Forumbesucherinnen und Forumbesucher", anstatt dass einem das Geschlecht einfach egal ist, was es ja meist auch ist.
    Es sind doch viele auch so drauf, dass sie es dann manchmal doch lieber bequem haben wollen, von wegen Gentlemen und so etwas.
    Feste Frauenquoten für Berufe haben für mich auch nichts mehr mit Gleichberechtigung zu tun. Wenn in der Sparte Frauen weniger Interesse zeigen, dann machen sie es halt. Das wird dann als große Ungerechtigkeit dargestellt, Informatik studieren will aber trotzdem so gut wie keine Frau. Das ist doch keine Qualifikation nach dem Prinzip der Gleichberechtigung, wenn dort nach Geschlechtern unterschieden wird.
    Und jetzt einmal fem.com, was gibt das für ein Bild von Emanzipation und dem Streben, so behandelt zu werden wie ein Mann: "stars, fashion, beauty, lifestyle, private, shopping, auto" Solche Prioritäten haben eben auch ihren Preis, das läuft nach fairen wettbewerblichen Regeln.
    Andere Frage: Was hat es mit Gerechtigkeit zu tun, wenn ein Kind einfach so abgetrieben werden darf?

  • Ich mag Feministinnen nicht, weil es allzu oft den Anschein macht, dass es ihnen nicht um Gleichberechtigung geht sondern nur darum, die Benachteiligung der Frauen auf manchen Gebieten zu beseitigen, aber keine Vorteile aufzugeben.

    Nichtsdestotrotz bin ich eine Verfechterin der Gleichberechtigung. Ich finde es ein Unding, dass meinem Cousin seinerzeit nicht erlaubt worden ist, Kindergärtner zu lernen. Ich lache auch meinen Werksleiter aus, wenn er meint, ich solle mir doch einen Mann holen, wenn ich einen schweren PC bzw. Röhrenmonitor zu schleppen habe. (Sogar mein Vater hat in seinen letzten Lebensjahren mich hinlangen lassen, wenn es um etwas Schweres zu heben ging und erst letzten Samstag hat mein Bruder völlig außer Puste bei der Holzarbeit aufgegeben, als ich gerade erst warmgelaufen war.) Die Frage sollte nicht sein, ob jemand Mann oder Frau ist, wenn es um eine Aufgabe oder einen Job (oder Höflichkeit) geht, sondern darum, wozu er/sie befähigt ist.

    Das Problem ist nur, dass in den Köpfen der Menschen - mich eingeschlossen - nunmal ein gewisses Rollenbild verankert ist. Es wird als normal angesehen, dass eine Frau sich um Haushalt und Kinder kümmert und ein Mann sich um Reparaturen und Behördengänge. Es wird als normal angesehen, dass der Mann der körperlich starke und die Frau die sensible ist. Eine Frau als Schlossermeisterin ist etwas genau so ungewohntes wie ein Mann als Sekretär. Ein älterer Mann, der sich eine junge Frau sucht, wir teils belächelt, teils bewundert, aber es ist akzeptiert. Eine ältere Frau, die sich einen jungen Mann sucht, gibt ihn und sich dem Spott preis und erntet ausschließlich Unverständnis. Die Beispiele sind Legion, jeder kann die Liste für sich vermutlich beliebig erweitern.

    Was die Feministinnen IMO versuchen ist, durch eine entgegengesetzte Übertreibung diese automatischen Schubladen aufzubrechen. Ich persönlich gehe zunächst auch mal davon aus, dass ein Mann körperlich stärker ist als eine Frau. Das trifft für den statistischen Durchschnitt und vielleicht 80 oder90% der Menschen auch zu. Das heißt aber nicht, dass ich eine Frau, die sich meinetwegen als Großhandelskauffrau bewirbt (so wie ich seinerzeit) nur deswegen aussortiere, weil sie als Frau ja nicht stark genug sein KANN, um den Job zu schaffen. Ich wurde seinerzeit auch zum Vorstellungsgespräch eingeladen und DA nach meiner körperlichen Konstitution beurteilt. Es gibt schließlich auch genug schmächtige Jungs, die damit überfordert wären.

    Menschen sollten nach ihren Fähigkeiten und Möglichkeiten beurteilt werden, nicht nach ihrem Geschlecht. Darum geht es doch letztendlich.

    Ach, und übrigens, synaptic, auch Männer spielen am liebsten dann den großen Macker, wenn sie sich vor anderen Männern beweisen müssen und verdrücken sich ganz schnell, wenn sie alleine sind. Auch diese Art Großkotzigkeit ist nicht geschlechtsspezifisch.

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  • ach caro, ich hab ein weiteres mal das gefühl andersartig zu sein... danke :|
    gibts in auf diesem abgefreckten planeten eigentlich nichts mehr was einen arsch in der hose hat?
    nur noch laberköppe und flachpfeifen, die sich profilieren und mit/vor anderen stark sind.
    klar, bei einer übermacht lohnt auch kein arsch mehr in der hose.. was soll ich auch allein gegen 3 oder mehr antreten? jedoch sollte man doch jederzeit seinen "mann" stehen oder nicht?=

  • Yep, sollte man - egal ob Mann oder Frau. ;)

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  • Nach den maya soll 2012 ja ein jahr der katastrophen sein ODER auf die gleichberechtigung von mann und frau hinweisen, also das ab dann jedes geschlecht gleich gesehen wird aber wenn ich das hier lese dann könnte das noch ne weile dauern...

  • Nach den maya soll 2012 ja ... auf die gleichberechtigung von mann und frau hinweisen, ...


    :megalacher: Ich LIEBE so intelligente Voraussagen, egal von welchem Astrologen auch immer! :D :D :D


    Ehrlich gesagt glaube ich, dass es immer Menschen geben wird, die davon ausgehen, dass sie etwas besseres sind/mehr Rechte haben/what ever, nur weil sie einer bestimmten Religion/Nationalität/Geschlecht/Kaste/Abstammung/oder was auch immer angehören. :lol: Der Mensch strebt nunmal danach, sich von anderen abzugrenzen (ist ja ihn der gesamten Fauna so) und wenn es dafür keinen vernünftigen Grund gibt, dann erfindet er einen. *g*

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  • ich habs nur so aus aus ner zeitschrift, grad gelesen, und ich strebe nach nichts... bin Atheist.weil mir die sache aus dem religionsuntericht zu unrealistisch war, bin ich ausgetreten. DANEK FÜRS ZUHÖREN :P

  • In Amerika sind diese Bewegung noch lustiger... Hat Carlin mal in einer Routine von Ihm reingenommen, leider find ichs nichtmehr bei Youtube. Wurde wohl rauszensiert wegen dem Namen :rolleyes:

    Ging darum, dass die Feministinen "man" mit human bzw. person ersetzen wollten im alltäglichen gebrauch... Statt mankind humankind zu sagen wär ja noch in Ordnung, aber wie weit soll das gehen? Boogyman wird dann Boogyperson / Boogyhuman ? cmon...

    Ist schon ne mehr oder minder witzige Geschichte. Frau beim Stellenvermittler hört "nur Männer" wird sofort rumgemotzt, Männer nehmen es wohl durchschnittlich um einiges gelassener wenn es heißt "die nehmen nur Frauen für die Stelle" ... Mir wurde auch mal in ner Bäckerei gesagt, dass sie nur weibliche Aushilfen haben wollen, dachte mir "mkay, was fürn scheiss, aber was solls" - umgekehrt wärs wohl was für die Medien *seufz*

  • ja grevas, des haste beim bägga falsch angestellt...
    hättest direkt kontern müssen mit: "aber ich hab ne krass feminine seite!" dann hätteste sympathie-punkte sammeln können^^
    obs für ne anstellung gereicht hätte weiß ich net, aber lustich wärs auf jeden gewordn

  • Ist schon ne mehr oder minder witzige Geschichte. Frau beim Stellenvermittler hört "nur Männer" wird sofort rumgemotzt, Männer nehmen es wohl durchschnittlich um einiges gelassener wenn es heißt "die nehmen nur Frauen für die Stelle" ... Mir wurde auch mal in ner Bäckerei gesagt, dass sie nur weibliche Aushilfen haben wollen, dachte mir "mkay, was fürn scheiss, aber was solls" - umgekehrt wärs wohl was für die Medien *seufz*

    Da gibt es auch ein anderes Feld, wo dieser Unsinn genauso läuft. Da ich ja auch Marketing-Vorlesungen gehört habe, schaue ich gelegentlich bewußt Werbung, wie sie Farben, Musik, Personen usw. einsetzen. Eine "Masche" ist eine Art Wettstreit zwischen zwei Leuten, wer gewitzter/intelligenter/geschickter/... ist. Meistens sind die zwei Personen dann ein Mann und eine Frau. Und solange ich die Werbung jetzt schon beobachte diesbezüglich (und das sind Jahre, wenn auch nicht durchgehend) ist es fast immer die Frau, die "gewinnt"! Wer ein Beispiel haben will: Clausthaler Alkoholfrei, die Szene am Tresen. Es ist der Mann, der sich blamiert.

    Ich finde das ziemlich bedenklich, weil es da auch noch vorwiegend unterschwellig abläuft. Die Werbeindustrie suggeriert, dass Frauen die "besseren" sind, und das ist einfach nur Schmarrn. Aber es ist Mode. :roll: Der Gleichberechtigung, wie ich sie verstehe, tut das keinen Gefallen.

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  • synaptic, ich kauf bei dem Bäcker öfters meine Brötchen - keine Lust dort iwie belächelt zu werden wegen sowas *g* (und außerdem stimmts nicht :? ).

    Zu Werbung kann ich nichts sagen, hab zu meinem Wohl seit 2005 kein Fernseher mehr. Die Werbung war auch der Grund dafür, macht mich wahnsinnig....

  • Zitat von Grevas


    Zu Werbung kann ich nichts sagen, hab zu meinem Wohl seit 2005 kein Fernseher mehr. Die Werbung war auch der Grund dafür, macht mich wahnsinnig....

    Oh du Bruder im Geiste :)

    @topic: Kommt schon, was wollt ihr alle?
    Wie bei jeder emanzipatorischen Bewegung werden nur die Ansätze/Aktionen/Forderungen wahrgenommen, die entweder übertrieben/lustig/eklig oder Ähnliches sind. Diese Sachen sind so gut wie nie stellvertretend für die eigentliche Bewegung.
    Oder glaubt ihr im Ernst, es geht nur um die Ändernung einer Nationalhymne?


  • Gleichberechtigung wird ja allgemein anerkannt, also soll da ruhig etwas gemacht werden. Bloß sollen nicht Nationalhymne und Sprache für Gleichberechtigung sorgen, die sind so, wie sie sind, sondern eben die Leute.