Problem mit Internetverbindung beim Acer Aspire 7730G

  • öhhm wat mir grad noch als zusatz zu drivers ausführung passt: und achte darauf, dass der dhcp-server von deinem router auch ausreichend clients akzeptiert und achte auch darauf, dass die ssid nicht versteckt wird... könnte helfen!
    und probier bei deinem lappi erstma das ding via kabel ans laufen zu bekommen, bevor du was wireless probierst

  • also ich hab das jetzt so umgestellt, dass das beim Kumpel alles lief mit Internet über das Lankabel....nur bei uns zuhause läuft das nicht!

    Kann der Router iwie falsch eingestellt sein?
    Wenn ja, wie stellt man das um? :D

  • hast über ipconfig mal kontrolliert, dass auch was zugewiesen wird ?
    vorallem ne gültige ip und n gültiges gateway (dein router) ?

  • Sorry, wenn ich das mal so sage: hast du keinen Freund, Bekannten oder sonst wen, der sich damit auskennen könnte? Ich befürchte nämlich, dass das hier eine "Never ending story" wird. Du kennst dich nicht aus und wir wissen nicht, was du da wirklich so alles anstellst. Ist wirklich nur gut gemeint. ;)

  • wähl dich auf deinen router (mit einem pc der die verbindung hat)
    und such mal die configuration durch. auf deinen router kommste
    normalerweise, wenn du die ip im browser eingibst. dann erscheint
    ne weboberfläche...

  • Wieso wird das ne Never-Ending-Story?
    Ihr habt mir doch schon erfolgreich dabei geholfen auszuschließen,
    dass das ganze nicht am Laptop liegt, hab das soweit auch alles umgestellt!
    Es ist ja auch nich so, dass ich keine Ahrnung davon hab, was ich gerade mache,
    aber ich bin noch nie mit so einem Problem konfrontiert worden und dachte deswegen ich versuchs bei euch!
    Wenn ihr keine Lust mehr habt, antwortet einfach nicht, zwingt dich ja keiner :)
    Ich geb mein bestes eure Ratschläge auszuführen!

    aber da mein WLan-Router nun Mittwoch kommt, versuch ich das damit erstmal!
    Wenn das reibungslos klappt, biste von mir erlöst :)

  • Du hast den letzten Satz von mir ignoriert. Wenn du jemanden kennst, der sich damit gut auskennt, wäre das Thema bestimmt schon erledigt und das kann doch nur in deinem Sinne sein.

  • weisste des-man es is eben nicht einfach die hardware nicht zu kennen und dazu nicht zu wissen wie des ding konfiguriert ist.
    ferndiagnosen sind eben scheisse und es hat auch nicht jeder die zeit sich mit nem deskshare-programm hinzusetzen und sich mit dir da durch zu klicken...
    (zumal das ja eh an nem pc laufen muss, der ins netz kann.. vom laptop aus bringts ja nix, weil du net ins netz damit kommst)
    aber ich mach dir nen angebot.. du kommst vorbei und machst die 20m² kaninchenzimmer komplett sauber, mit wischen und allem pipapo, bringst den laptop und den router mit und ich konfiguriere das teil währnd du das zimmer auf vordermann bringst....

    und zur anzahl der clients.. da musste auf dein router-interface gehen und nach dhcp oder hostverwaltung oder dynamische hostverwaltung suchen und da dann gucken, ob es irgendwo ne max anzahl verbundener clients gibt

  • @Bandit, meinste nicht, ich hätte das längst gemacht, wenn irgentjemand von meinen Freunden sich mit Routern etc auskennen würde? :) Sind leider alle eher BWL'er als Informatiker :P

    @ synaptic, ich kenn ich mit der Hardware ja aus, ich bau dir in 5min nen Rechner zusammen, ich hab nur kein Plan, wie man nen Router konfiguriert, weil dafür immer mein Bruder verantwortlich war und der im Moment nicht in Hamburg ist :)

    Ich will ja nur wissen, wie ich auf der Router zugreifen kann um den zu konfigurieren, ich befürchte ich hab da so gut wie gar nichts gemacht,
    als der damals neu war! Mit der IP eingeben im Explorer von meinem Rechner ging nicht!

    Wenn sich hier jemand überarbeitet fühlt, ignoriert den Post einfach und beantwortet lieber andere fragen, ich weiß wie schwer ne Ferndiagnose ist!
    (Ich musste aber Telefon mal jemanden erklären, wie man n Mainboard austauscht....und da brauchte man noch unmengen an Wärmeleitpaste für den CPU und Kühler :) )

    LG
    desman

  • ide ip vom router steht entweder in der gebrauchsanweisung oder (die schnellere methode, des funzt natürlich nur an einem von den pc die schon internetzugang haben!!) du gehst auf start, ausführen, dann schreibste cmd da rein und klickst ok.
    danach gibste ipconfig /all ein und suchst nach standard-gateway die ip die du dort findest is die ip vom router.....

  • Zitat

    Mit der IP eingeben im Explorer von meinem Rechner ging nicht!


    Wenn das die IP des Routers war, die Kabel richtig gesteckt sind und das Kabel auch nicht kaputt ist, dann resette den Router, denn dann stimmt etwas mit der Kiste nicht.

    Und wenn du so ein Hero in Sachen Hardware bist, dann sollte dir klar sein, dass "ging nicht" keine Problembeschreibung ist.