Problem mit Internetverbindung beim Acer Aspire 7730G

  • Hi,
    ich habe mir vorhin ein Acer Aspire 7730G gekauft und kann eigentlich von mit behaupten Ahrnung von Computern zu haben....!

    Ich sitze aber seit 5 Stunden daran und versuche ins Internet zu kommen und es funktioniert einfach nicht!
    Da ich nächste Woche erst meinen neuen W-Lan rooter bekomme, muss ich (erstmal) über die Lankarte in Internet, aber nichts funktioniert,
    ich habe auch alle Firewalls ausgemacht!
    Ein Problem könnte auch sein, dass ich mich mit Vista (noch) nicht auskenne :)
    Hatte jemand das selbe Problem oder kann sich jemand denken voran es liegen kann? :(

  • Ist die WLan-Karte im Gerätemanager fehlerfrei eingetragen? Nutzt du eine Software zur Konfiguration und machst du das mit Windows-Boardmitteln?

  • Ich will die Wlan Karte doch erstmal gar nicht benutzten,
    oder hängt die mit dem Lan-kabel-Eingang zusammen?

    Von den anderen beiden Sachen, die du mich gefragt hast, hör ich zum ersten Mal:oops: Wie gesagt, ich hab absolut keine Ahrnung von Vista:confused:

  • OK, ist die Lan-Karte im Gerätemanager richtig eingetragen?

    Start->Systemsteuerung->System und dann links oben auf Gerätemanager klicken. Unter Netzwerkadapter nachsehen.

  • Also da ist nirgentswo ein Fragezeichen oder so hinter....
    das steht ganz normal:
    Netzwerkadapter
    - Broadcom Netxtreme Gigabit Ethernet
    - Intel(R) Wireless WiFi Link 5100

  • geh erstmal in die eingabeaufforderung (start -> ausführen -> cmd eingeben ->ok)

    und dann gib ein "ipconfig /all". schau was dort steht, hat dein pc ne ip-adresse bekommen ?
    ganz unten in der liste müsste ein gateway angegeben sein mit ner ip.

    gib in die box ein "ping " und dann die ip des gateways. bekommst eine antwort ?

  • Gut, dann Start -> Einstellungen -> Netzwerkverbindungen

    Dann auf Lan-Verbindung mit rechter Maustaste klicken und dann Eigenschaften. TCP/IP suchen und Eigenschaften ansehen. IP-Adresse automatisch beziehen sollte eingeschaltet sein.

    Wenn du Start->Ausführen und cmd eingibst, kommt ein Fenster. Gebe ein: ipconfig /all
    Was steht bei der Netzwerkkarte unter IPv4-Adresse, Standardgateway und DHCP-Server

  • driver
    Wenn ich den Befehl eingebe öffnet sich für ne ganz kurze Zeit ein schwarzes Fenster, aber das schließt sich dann auch direkt wieder, sodass ich das nicht lesen kann? :S

    @Bandit
    bei:
    - Internetprotokoll Version 6 (TCP/IPv6)
    - Internetprotokoll Version 4 (TCP/IPv4)
    ?


    Wichtig ist vll auch noch,
    dass da immer "nicht identifiziertes Netzwerk" steht..?

    Ohman ist das alles kompliziert, dachte einfach stecker rein und dann geht das :)

  • hm... prüf mal ob des konto über adminrechte verfügt.
    auch unter systemsteuerung - benutzergruppen

    aber trotzdem kannst mal in den ip-einstellungen schauen.
    unter Internetprotokoll Version 4 (TCP/IPv4) und dann eigenschaften.

    schaumal ob dort irgendwo zahlen (also ne ip) drinstehn..

  • Admin bin ich!
    Ursprünglich stand bei Version 4 "IP-Adresse automatisch beziehen"!
    Hatte dann manuel ne beliebige Ip-Adresse eingegeben,
    Ip-Adresse: 192.168.178.11
    SUbnetzmaske: 255.255.255.0
    Standartgateway: 192.168.178.1
    ________________
    bevorzugter DNS-Server: 192.167.178.1
    ALternativer DNS-Server: . . . .

  • is die 192.168.178.1 auch die ip von deinem router ?
    weil den musste hier eintragen. oder alternativ stell
    einfach wieder auf dhcp (also automatisch beziehen )
    zurück.

  • Wenn ich jetzt zB über den Internetexplorer ne Seite aufmachen will,
    versucht er immer erstmal eine Wählverbindung über eine Breitbandverbindung durchzuführen....das seh ich auch zum ersten mal....

    Ich hab ne ganznormale 20M/bit leitung über Kabeldeutschland, an allen Xp-Rechnern im Haus läuft das auch wunderbar....kann das was damit zu tun haben? (der laptop ist wir bereits gesagt mit Vista...)

  • habs wieder auf "automatisch beziehen" geändert....läuft trotzdem nicht,
    ich könnte mir vorstellen, dass das an dem eben genannten Problem liegt...

    "Wenn ich jetzt zB über den Internetexplorer ne Seite aufmachen will,
    versucht er immer erstmal eine Wählverbindung über eine Breitbandverbindung durchzuführen....das seh ich auch zum ersten mal...."

  • hm.... mal über firefox versucht ?

    im ie musste evtl auf extras -> internetoptionen -> verbindungen gehen
    und dort "keine verbindung wählen" markieren. braucht er ja nicht, da
    du durch den router übern nw reingehst.

    (hab übrigens auchn acer mit vista und kabel deutschland)

  • Firefoxx hab ich mitm USB-Stick raufgezogen,
    aber kann iwie auch nicht installiert werden... :S

    Wenn ich unter extras -> internetoptionen -> verbindungen gehe und dann bei Laneinstellungen raufklicke, kann ich zwischen "automatische Suche der Einstellung" und "automatisches konfigurationsskript verwenden" wählen...
    und Proxyserver für Lanverwenden!
    Wo muss da n Häkchen hin? :)

  • ne, sofern du kein proxy hast kommt da kein häkchen rein...

    was mir jetzt noch einfällt wäre, wenn du in den internetoptionen bist
    und dort auf verbindungen, is oben rechts der button einrichten. geh
    dort mal drauf und folge den anweisungen.

  • Wenn ich das mache hab ich die Auswahl zwischen "Drahtlosverbindung" (ist erst ab nächster Woche möglich), Breitband (PPPoe) oder Wählverbindung (Mit Modem...)!

    Sprich man muss die Breitbandverbindung nehmen, jedoch steht dort " Stellt eine DSL- oder Kabelmodemverbindung her, die einen Benutzernamen und ein Kennwort erfordert"

    Ich habe aber von Kabeldeutschland kein Benutzernamen + Kennwort...?!?