Wieviel Zoll zum Zocken ? (Bildschirm)

  • Hi.

    Wollte fragen wieviel zoll ich den Bildschirm nehmen soll.

    Ich kauf mir einen neuen meiner ist zZ. 17 Zoll ich dachte an 22 ?

    Was meint ihr? Was geht zum spielen von css am besten?

  • Das kann man dann aber theoretisch mit ner höheren Mausempfindlichkeit ausbalancieren. Ich zock allerdings schon auf nem 19" mit der höchsten Empfindlichkeit.
    Wollte mir aber eigentlich bald einen mit 24" oder so zulegen, da dann das Filme gucken Spass macht, vor allem mit Blu-ray. Einziger Nachteil: Je höher die Auflösung, desto mehr muss die Graka können. Gilt aber vielleicht eher nicht bei CS 1.6 ;)

  • also ich spiel auf nem 37" finde ich am angenehmsten ^^ man überblickt alles gut und grafik ist auch gut ;) für cs oder so solltest du aber lieber 22" nehmen das ne gute größe ;)

  • 37" Macrosdesign? :eek:


    :D

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  • Damen beim Zocken?^^

    Alter, 37", wie weit von dem entfernt sitzt du denn? ;) Und was für eine Auflösung hat der?

  • Auf nem 40" Full HD TV wird das noch lustiger :D Aber ich guck aufm Fernseher lieber Fernsehen und hab ja so zum Zocken noch nen 22" Monitor. Bin ich sehr mit zufrieden. So zum normalen surfen reicht mir aber mein 10,1" Netbook bzw. 15,4" Notebook :)

    Aber wie gesagt, find zum zocken den 22" optimal ;)

  • Naja, du brauchst ja auch eine Grafikkarte, die den Monitor in seiner nativen Auflösung richtig befeuern kann. Und je höher die Auflösung, desto schneller muss die Graka sein. Und dann weiß ich nicht, wie relevant das Seitenverhältnis ist. Das ist mit 16:10 bei einigen Spielen nicht so der Hit...
    Aber ich spiele nur ab und zu, da kann ich mit fetten Personen leben und zum Filme gucken ist ein 16:10 natürlich ideal. 16:9 halte ich dagegen für Unsinn, denn Arbeiten will ich an dem Gerät auch noch können.
    Wobei DVDs auf meinem 20" mit WSXGA+ schon grausam aussehen, aber Blu-Ray-Medien hat die Bücherei bei uns nicht. Sonst würde ja nur das Laufwerk und die Software fehlen, den Rest hab ich vor einem Jahr schon entsprechend gekauft :D (HDCP, Rechenpower...)

  • 37 wäre mir echt viiiel zu gross, vor allem wenn man nur nen halben meter davon entfernt sitzt:eek:

  • Habe gerade gehört das Css bei 22 Zoll einen schwarzen rand hat , stimmt das? Dann bleib ich einfach bei 19 ^^

  • Ähm, mein Freund hat definitiv keine schwarzen Rand bei CounterStrike und auch sonst nirgends, außer vielleicht bei Filmen.
    Bei Spielen sollte sich das Bild auch an das Seitenverhältnis bzw. die Auflösung anpassen..

  • dann hat dein freund eben ne falsche auflösung eingestellt