off off topic quasselfred

  • ok diplomarbeit schreiben ist sicherlich anstrengend, geht aber nur einige monate, man hat ja nicht das komplette studium stress. also mein freund studiert auch etwas technisches, er hatte auch immer phasen wo es entspannt war, zu allen vorlesungen muss man nicht, wenn halt die prüfungszeit anfängt wirds stressig.

  • jap weiss ich, mein freund schreibt auch bald seine diplomarbeit. ich meinte wenn vorlesungen laufen, hat man ja nicht den mega stress. mein freund hatte viel freizeit. er ist teilweise erst mittags zur uni und kam nach 4-5 std später wieder.
    sobald die prüfungen in sicht waren, ist klar da war er auch wochenlang jeden tag nur am lernen. das war stressig.
    aber er sagt auch selber, das ein studium weniger stressig ist als ein vollzeit job, weil man die zeit besser einteilen kann. es sei denn man studiert medizin/jura.

  • Also ich muss dir ehrlich sagen, dass ich mein Praktikum damals sehr entspannt fand. 35h Woche, das heißt man kann Freitags früh heim gehen und hat definitiv das Wochenende zur freien Verfügung.
    Man hat nicht dauernd im Hinterkopf, was man noch alles erledigen muss, ...
    Ich fand das eher entspannter als Uni.

    Vor dem Medizinstudium hab ich überhaupt keinen Respekt. Dass das besonders schweirig ist, ist meiner Meinung nach ein Märchen. Man muss halt viel auswendig lernen. Ob das ne Leistung ist, darüber kann man sich streiten, ich wollts jedenfalls nicht machen.
    Bei Medizin hat man nach 12-13 Semester seinen Doktortitel. Zum Doktortitel würde ich in meinem Studiengang mindestens 18 Semester brauchen. So gesehen ist Medizin eines der kürzesten und einfachsten Studiengänge.
    Ganz zu schweigen davon, was allgemein so alles als Doktorarbeit anerkannt wird. Das ist eigentlich ein Skandal. Da hat meine Diplomarbeit deutlich mehr Anspruch.

    Ich meine, dass die technischen Studiengänge mit Mathe und vor allem Physik mit zu den schwierigsten Studiengängen gehören, wobei Mathe nicht so zeitaufwändig ist.

  • Also, ich hab schon immer neben der Uni gearbeitet und hatte dadurch nicht sooo viel Freizeit, aber in den Semesterferien ist es echt entspannend und man kann sich ganz in Ruhe den schönen Dingen des Lebens widmen. Ich hab viel im Haushalt geschafft und konnte auch oft Freunde treffen.

    Bei einem Vollzeitjob bzw. einem Praktikum sieht es doch gleich ganz anders aus. Ich schaffe gar nichts mehr und bin auch Freitags erst spät zu Hause. Na ja, so ist das Leben.

    Ist nur blöd, dass man dann alles ins Wochenende quetschen muss.

    Einmal editiert, zuletzt von Sweet_Angel (22. Juli 2010 um 13:36) aus folgendem Grund: Bitte keine werbung miteinbauen!

  • Bei meinem freund ist es genau umgekehrt, er macht zur zeit sein praktikum und würde am liebsten wieder in die uni.
    lach die schöne zeit ist für ihn vorbei. :)

    ist das kühl heute , wahnsinn:D endlich durchlüften und wohnung abkühlen. das beste es wird so bleiben die nächsten tage. juhuuu

  • ich hab heute den anruf bekommen den niemand haben will wenn man sturmfrei hat... eltern: "wir kommen doch früher nach hause" ... musste dann mal auf die schnelle die spuren großer taten der vergangenen woche beseitigen xD ... aber ich glaube über die vielen flasche im keller werden sie sich wundern.... :pfeif:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • mach dir über die flaschen im keller keinen kopp... versuch lieber die spermaflecken von der couch deiner eltern zu entfernen.. und die kotze im bücherregal is auch nich grad angenehm.... :D

  • Hier ist sonne aber kühl. leider werde ich nix gross davon haben, lisa ist krank, sie hatte heute morgen schon 39 fieber. gestern war es auch schon leicht erhöht. wir gehen um 15 uhr zum kinderarzt, da werde ich sicherlich um die 2 std verbringen, wie immer.:?
    hoffentlich ist es nichts ernstes. sie sagt die ganze zeit ihr geht es gut, sie sei nur müde. sehr dubios.

  • das ist noch gar nichts gegen dem hier:

    Lehrerin verklagt Schülerin, weil diese einen Hasen an die Tafel gemalt hat.

    kurzer Ausztug aus dem Text:

    Zitat

    Eine Deutsch- und Erdkundelehrerin hat eine 16-Jährige verklagt, weil eines morgens auf der Tafel die Zeichnung eines Hasen prangte. Die Schülerin soll ihren Klassenkameraden erzählt haben, die Lehrerin "drehe durch" beim Anblick der Rammler. Tatsächlich sagte eine Zeugin laut Bild-Zeitung: "Als die Lehrerin die Zeichnung sah, ist sie heulend rausgelaufen.

    http://www.stern.de/panorama/klage…ta-1585451.html

    btw:
    laut wikipedia gibt es Hasenphobie als offizielles Krankheitsbild tatsächlich.
    Die Liste der Phobien ist endlos lang. Mein Favorit ist die Oktophobie (Angst vor achteckigen Gegenständen).