Neues Design!! Macrosdesign

  • Positiv:
    Also das Design ist wie immer sehr abwechslungsreich.
    Viele Farbverläufe und das Naturbild hast du gut integriert

    Negativ:
    ich finde das Titelbild zu groß
    da muss man erst scrollen um den Inhalt zu sehen.:?
    Das man für die Navigation so weit hoch scrollen muss nervt dann auch wieder.
    Außerdem verschwinden die Buttons oben kurz wenn man draufgeht
    das hast du auf deinem bisherigen Design besser gelöst.
    Die Ladezeit nervt auch etwas, für so große Bilder wie im Header gibt es jpg

  • jo is auch nur ne beta version das mit der navi da mach ich das anders das das bild net verschwindet und joar kleiner bekommen muss ich das ^^

    ich sollte ausserdem vllt mal aufhören pages auf einer bildschirmauflösung von 1920x1080 zu machen

    Einmal editiert, zuletzt von Macrosdesign (28. Oktober 2008 um 20:36)

  • haste eigentlich inzwischen nen gewerbe?
    du musst haargenau nachweisen könen, wieviel du verdienst damit, sonst wird dich das finanzamt über kurz oder lang arg von hinten treten.......

  • Ich find das Design ganz gut, nur gefällt mir nicht der Hover Effekt in der Navigation.
    Meiner Meinung passt der Dunkelblaue Farbverlauf nicht zum Erscheinungsbild - ich würds lieber dunkel grau machen.
    Desweiteren solltest du den Contentbereich besser lösen. Es scheint, als sei der Text nur hingeklatscht. Aber auch ein Text kann schön ausgerichtet sein

  • mir is grad übrigens der rote pfeil rechts unten aufgefallen, der kommt unterm footer vor und geht über den footer-rand wieder nach unten....
    mach des umgekehrt, dann haste gleich nen "back-to-top-link" animiert iwie zum klicken die sau ;)

  • Ich find das Design auch gut gelungen, allerdings würde ich dieses Gestrüpp aus dem Hintergrundbild nehmen.
    Die Navi kommt imo irgendwie komisch, ich würde sie evtl kleiner und mit ner anderen Schrift machen.
    Auch lässt die Größe der Seite Leute, die noch ISDN benutzen, irgendwie im Regen stehen. Auch bei DSL dauerts ne Weile..
    Aber sonst ist geil, ich würd glatt nen Design bestellen ;)

  • ... ich dachte du hast photoshop student??
    denn dann kannste das ja auch lassen... für Kommerzielle nutzung brauchste Educated?!

    mfg

    Einmal editiert, zuletzt von gelöschter User (2. November 2008 um 21:57)

  • so hab nun mal neue navi eingefügt und den header kleiner gemacht und auch von der dateigröße her ;)

  • also das menü.. (nenn mich altmodisch.. aber...) ich finde des gehört unter den header.
    und deine pixelkunst in allen ehren, aber dein header ist 1000x500 pixel gross!!

    auch wenn du da ne position:fixed benutzt, passt des imo nich.
    auch die transparenz dafür.. optisch zwar was tolles, aber beim menü find ich persönlich is des nich so prall...
    da dann doch lieber da menü vertikal und rechts oder links "neben" den inhalt :)

  • ehm mein header is zwar so groß aber nur 143 kb groß ;) ^^
    und ich weiss net finds besser wenn die navi mitscrollt oder ich lass sieh da oben aber net untern header find ich net so doll.....passt net ins design rein ;) wie gesacht ich pfeil noch dran rum ;)

  • 1. 143 kb sind viel zu viel. Erst recht wenn man bedenkt wie viele Grafiken sich sonst noch auf der Seite tummeln.

    2. Grundlegend find ich viele grafische Elemente auf der Seite gar nicht mal so schlecht und man könnte daraus echt was machen, aber so wirkt es nur überladen und erschlagend im oberen Bereich.
    synaptic
    Altmodisch muss nicht zwingenderweise schlecht sein.;-)

    3. Lern endlich Dein Handwerk, bevor Du Leute mit fehlenden Grundkenntnissen über den Tisch ziehst!

  • okay...aber ich finde 143kb sind keinesfalls zuviel.......gesamte hp ist 382kb groß....und ich finde das ist nicht zuviel
    beispiel:
    die navi bei synaptics aviaticus hp ist 243kb groß .

    zu 3.
    was meinst du damit??

    Einmal editiert, zuletzt von Macrosdesign (2. November 2008 um 23:26)

  • Jo, gefällt mir eigentlich. Was ich noch machen würde : Nimm den Seitenrand oben und unten raus, der stört irgendwie. Sonst sehr schönes Design.

    Halte 143kb jetzt auch nicht für übermäßig viel, man bendenke, wir leben nicht mehr in der Zeit, in der diese Uralt-Modems dem Benutzer die Anzeige etwas größerer Inhalte zur Zerreißprobe machen. Klar, könnte es für so ne Grafik etwas weniger sein, muss aber nicht. Mit der Zeit wird die Größe für Grafiken so oder so zunehmen. Allerdings : Wenn, dann sollten die Bilder auch in nen JS-Preloader, um die Ladezeiten zu senken (falls du das noch nicht gemacht hast).

    MfG Alienx

  • du wie gesacht erstmal mach ich design mässig alles fertig dann komm ich zur optimierung und zu den details ;)