Beiträge von SpeedFire

    du meinst jetzt das ich nur den Player zum einbetten nehme? Es ist ja eigentlich nicht das ziel nur YouTube Videos zu nehmen. Ist jetzt nur... leider so.^^
    Also ich werde das script noch verbessern, so dass der Einbettungsplayer kommt anstatt der Seite, aber jetzt konzentriere ich mich erstmal auf die allgemeine Version, also die mit Frames.

    Also ich habe ein kleines Linkportal errichtet und wenn man da auf einen Link drauf klickt wird eine Seite auf meinem Webserver geöffnet, welche einen Iframe zu der eigentlichen Seite enthält.
    Das mach ich damit ich oben z.B. eine Bewertungsmöglichkeit einbauen konnte.

    Nun will ich aber das wenn man auf der (Iframe-)Seite einen Link anklickt, dass man dann komplett auf diese Seite weiter geleitet wird. Also hab ich erstmal daran gedacht mit Javascript die Url aus dem iframes aus zu lesen. Nur funktionieren diese nur, wenn der host local ist. Ne andere Möglichkeit ist mir noch nicht eingefallen.
    Google war bisher auch keine große hilfe also versuch ich es mal hier^^

    Hallo,
    Ich wollte versuchen mit modRewriting also der .htaccess Datei die Adresse meine Website zu verschönern. Genauer... ich wollte es mit Ordnern machen.[INDENT]index.php?page=news&sub=seite2
    wird zu
    news/seite2/[/INDENT]funktioniert wunderbar ;)
    aber wenn ich jetzt einen Ordner normal anlegen kann ich nicht drauf zugreifen weil die Rewrite Rule ihn dann auf meine index.php datei weiterleitet.

    Kann man die Umleitung so einrichten das es nur auf index.php weiterleitet wenn kein Ordner mit dem Namen existiert, ohne eine Liste zu erstellen?

    ok hat sich erledigt!
    die Methode finde ich zwar ein wenig primitiv aber sie funktioniert zuverlässig:-).
    Ich hab einfach einen div eingebaut der mit postioion:fixed; links außerhalb meines Sichtbereiches bleibt.
    Außerdem hat er overflow:scroll; bekommen.
    Wenn ich nun scrollen will bekommt der den Fokus mit dem gleichnamigen Javascript Befehl focus().
    Damit versucht der Browser diesen zu scrollen. Da er aber kein Inhalt hat passiert einfach nichts und mein Script kann sich austoben:-D

    *hat sich erledigt*

    Hallo,
    ich bastel grade an einem Javascript, das auf einer Website das normale Scroll System überschreiben soll.
    Jedenfalls mit dem Up/Down Tasten und dem Scrollrad.
    Die Tasten abzufragen und dann zu scrollen ist ja kein Problem,
    aber der Browser scrollt von selbst noch ein wenig.
    Das will ich verhindern nur weiß ich nicht wie...:-(

    Gibt es da etwas oder ist das aussichtslos?

    addEventListener('mousemove',funktion(){/*inhalt*/},false);
    ist das selbe wie im html das
    onmousemove="/*inhalt*/"

    und wenn ich im Browser eine Seite weiter gehe ist auch der css wert auf meinen Cursor angepasst.
    Nur der Firefox übernimmt ihn dann noch nicht. Das ist das Problem!

    es verträgt sich keine sorge
    oben war aber ein kleiner Fehler drin:

    Apache Configuration
    RewriteEngine On
    
    
    -irgentwelche anderen angaben die mit Rewrite anfangen-
    
    
    RewriteRule ^$ index.html [L,QSA]

    und dass sorgt auch dafür das in der Adresse nichts zu sehen ist
    wenn man jetzt aber direkt index.php anfragt, kommt man auch auf index.php

    das war nicht das Problem ;)
    vom code her funktioniert alles wie es soll

    und in firebug sieht man das es alles richtig funktioniert.
    Der Firefox will das man den Cursor aber einmal bewegt bevor er den css Cursor interpretiert.

    also ich wuste jetzt nicht ob ich das ins Javascipt oder ins css Forum posten sollte.

    ich möchte auf einer Seite die nur Bilder anzeigt den Cursor ausblenden.
    Dies hab ich mit einer .cur Datei, die aus einem 1x1 leeren bild besteht, gemacht.
    Dieser leere Cursor wird mit einer kleinen Verzögerung wie bei einigen Media Playern wenn der Cursor drauf ist angezeigt.
    Wenn ich jetzt eine Seite weiter gehe (hab ich mit der Tastatur eingerichtet) soll der Cursor dann weg bleibt. Vom Code her ist das mit Javascript möglich.
    Nur will der Firefox das man den Cursor mindestens einmal bewegt bevor er den neuen Cursor dann wieder übernimmt.
    Somit bleibt der Cursor bei einem Seitenwechsel normal und wenn man den Cursor bewegt ist er 2 Sekunden dann wieder auf "auto", also normal, gestellt.

    Gibt es ne Möglichkeit den Cursor zu ändern ohne das man den Cursor bewegen muss.
    Ich glaube zwar nicht da das was browser internes ist aber ich frag trodsdem mal.;-)

    was mich daran nervt ist das da Unmengen an Funktionen drin sind die niemand braucht, aber trodsdem mit geladen werden müssen.

    Meine Seite baut komplett auf Javascript auf, allerdings sind alle JavaScripte zusammen nur 5 kb groß.
    Der Teil der zum nachladen von Dokumenten da ist, ist sogar nur 1,6 kb groß
    und da ist das Anschließende verarbeiten schon drin. Prototype ist dagegen 127 kb groß...
    jQuery ohne Komprimierung 120 kb... aber es ist auch langsam und ich finds übertrieben.
    Vor allem weil es auch ohne geht. Ich hatte bisher noch nie Probleme mit meiner Methode, bis jetzt.

    Also mein Problem ist, dass der IE (wer sonst) aus irgend einem Grund nicht mitspielt.

    Wenn ich jetzt auf die Variable siteRequester nun die funktionen zum nachladen von Dokumenten auf dem Server benutze,
    sagt der IE8 "'siteRequester' ist Null oder kein Objekt".
    Warum?
    Bin ziemlich am verzweifeln... bin also dankbar für jede Antwort die mir hilft

    EDIT: ein kleiner Fehler hat dafür gesorgt das der IE die Funktionen von Firefox benutzt hat
    ich habs jetzt geändert... funktionieren tut es aber trodsdem nicht

    also eigentlich hab ich oben alles gepostet. Da steht zwar "php code", aber nur weil es dann so schön highlightet wird.
    habs mal mit ein paar Kommentaren ergänzt :


    wie auch schon oben erwähnt ist die Funktion dafür da den schwarzen Div Container über dem Hauptteil der Seite zu entfernen und den gerade empfangenen xml code in die Seite einzusetzen. Die PHP datei die diesen erzeig post ich aber nicht nochmal.

    also: das Script ruft über ein event in den 5 verschiedenen lade Statusen eine Funktion auf (buildSite()). Die Funktion soll wenn der siteRequest.status == 4 ist (Fertiggestellt) den Inhalt auf die Seite übertragen. Diese müsste theoretisch funktionieren und ich hab sie nach allen regeln der Kunst ge debugt.

    Aus irgendeinem Grund führt die Funktion aber manchmal nicht aus was in ihr steht.
    Wenn ich jedoch ein alert() reinschreibe funktioniert sie immer.
    Wenn es vorkommt dann gibt es auch keine Fehlermeldung und deswegen kann ich den Fehler nicht beheben.

    Es könnte auch sein das es an meinem Browser liegt denn wie im ersten Beitrag erwähnt nutz ich Firefox 3.5 (eine Betaversion)

    evt. hab ich dein satz grad nicht richtig verstanden, aber wenn er simpel bedeuten soll das der request solang dauert bis der Server reagiert (meinetwegen auch ewig) dann wars keine große hilfe.

    Denn das Problem ist ja das wenn der request zu lang dauert er die Seite manchmal, aber nicht immer, aufbaut.;-) Die Konsohle meldet aber keine Fehler oder auch keine Optimierungs Tipps und in Firebug kann man auch den Quelltext der geladenen xml datei einsehen.
    Heißt:
    erfolgreich geladen doch aus irgend ein Grund macht er nicht das was in der Funktion steht.

    hi,
    ich bastel wieder etwas an meiner Website herum und benutze sehr viel Javascript. Wenn man ein link anklickt wird zb. nur der teil geladen der sich ändern soll, dank XMLHttpRequest.
    Ich wollt mein Ladescreen Testen und hab eine php datei gemacht die ungefähr so aussieht:

    PHP
    <?php
    header("Cache-Control: no-cache, must-revalidate");
    header("Content-type: application/xml");
    sleep(2);
    ?>

    nur mit Sleep im php baut das javascript die Seite aus irgend einem Grund nicht auf.
    Ohne Sleep funktioniert es einwandfrei.
    mein Javascript Code:

    Die Funktionen startScreen und stopScreen funktionieren garantiert und auch ein alert in der Funktion buildSite funktioniert IMMER.
    Trodsdem baut er die Seite machmal nach einem reload nicht auf und stopt auch den lade Screen nicht.:cry:
    Der Request wird aber gestartet (Gott segne Firebug)
    Ich hab dieses Phänomen im Firefox 3.5 und im IE 8. Andere Browser hab ich noch nicht ausprobiert

    wenn ihr es euch angucken wollt:
    http://www.sett.xe.cx/#wait (Seite ändert sich ständig)

    Ich weiß nicht ob ich etwas falsch mache oder ob das "normal ist" wenn er die Seite evt. noch nicht fertig geladen hat.