Freundinn zu alt?

  • hi,

    ich bin 14 Jahre alt. In meiner Klasse ist ein schönes Mädchen, das aber schon 16 Jahre alt ist. Ich weiß nicht ob sie das gleiche, wie ich empfindet. Wir sprechen oft miteinander icq, schule und haben auch immer etwas zu lachen. Gibt es irgendwelche Tipps oder Tricks mit denen ich herrausfinden kann, was sie empfindet. Ihr seit doch da mehr erfahren. Ihre Freundinnen kann ich leider nicht fragen, da ich diese überhaupt nicht kenne.

    Ich hoffe ihr helft mir.

    mfg

  • Geht es nicht irgendwie anders? Ich möchte nicht aufs Spiel setzen, dass wir falls sie nichts für mich empfindet, abstand hält.

  • und wie soll ich das anstellen? mit welchen worten? wann? in der schule oder per icq?

  • naja ich würds schon direkt sagen vllt. nicht zwingend in der Schule (zumindest ich würdes da nie machen ich hab da genug um die Ohren ^^)
    treff dich vllt. mal mit ihr ... esstein eis geht ins kino schaut bei dir zu hause einen film... irgendsowas das is immer am besten ;)
    was du sagen sollst... überleg dir dann was dir fällt schon was ein

    mfg

  • Über eine von ihren Freundinnen würd ich es nicht machen.
    Direkt fragen, kann evtl. peinlich werden?
    Schau mal im Unterricht, ob Sie oft zu dir schaut, oder in den Pausen versuch mal noch ne Zeit lang mit ihr zu reden, es wird irgendwann der passende Moment kommen. Vielleicht fragt sie dich auch zuerst!

    Abwarten!

  • Ericfischer,
    wer wartet verliert meistens... klar unbedacht und überstürzt is auch falsch, den richtigen moment finden und ausnutzen ist eine kunst die nicht jeder beherrscht...

    Gast, ich finde du solltest allein anhand eurer zweisamen momente selber wissen was sie von dir hält.. und wenn du die gefühle hast , die dir sagen sie solls sein, musst du ein gespräch riskieren....

    flüster ihr doch einfach ins ohr, daß du dich in sie verliebt hast, kommt am besten ;o)

  • Also vom Alter seh ich da kein Problem. Also nicht unbedingt. Ich war mal mit nem Mädchen zusammen, das eineinhalb Jahre älter war als ich und zum Glück sind wir beide gleichzeitig aufeinander zugekommen.
    Es gab zwar diverse Blicke von anderen, von wegen ich wär ja zu jung, auch wenn ich damals älter aussah, als ich war, aber das hat uns nicht gestört, lief alles super. Nur jetzt halt nicht mehr -.- ;)

  • Naja 14 und 16 ist wirklich kein Problem.
    Kenn ähnliche Fälle... Bei einen Kollegen hält die Beziehung jetzt fast schon 2 Jahre, und er ist 16 und sie jetzt 18. Also genau der gleiche fall..

    Und was die Sache angeht:

    Versuch einfach mal ihr näher zukommen, aber nicht zu aufdringlich werden.
    Das kann, falls sie es nicht will zum streit führen. Am besten versuchen näher zukommen und gucken wie sie reagiert.
    Der Rest dürfte fast von alleine komm, oder du weiß dann, dass sie es doch nicht möchte.

    Noch ne Frage,
    erzählt sie dir viele sachen ? Also Sachen die sonst keiner weiß ?

  • hi,

    ja sie erzählt mir viele sachen. z.b. hat sie mir letztens ein video geschickt, das privat aufgenommen wurde. Sie hat darin gesungen. Wollte aber nur dass ich es habe und kein anderer.

  • ui ui ui ich will ne Resonanz ! :)
    Ich find Kino aber schlecht, denn da schaut man sich n Film an und kann nichtmal reden.

    aber (grins) man kann ja in irgendeiner szene den arm um sie legen xD solange der film nicht resident evel ist ^^

  • Das geht im Kino auf Grund der Sitze aber nicht so gut, find ich. Da würde ich lieber mal 'nen kleinen Sit-in planen und ihr näher kommen ;)
    Oder aber man geht nach dem Kino in eine gemütliche kleine Bar und..

  • Hallo,

    da melde ich mich mal wieder mit neuen Infos. Also: Sie hat mich nächste Woche zu sich eingeladen. Ihre Eltern sind die ganze Woche nicht zuhause. Vielleicht kommt ja da der richtige Zeitpunkt :)

  • Hoi, eine Einladung in eine "sturmfreie Bude"! Wenn sich da keine Gelegenheit ergibt, wann dann! Klingt für mich fast, als würde sie es drauf anlegen, dass Du Dich endlich traust. *g*

    Viel Glück!!!

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel