td Breite automatisch

  • Hi,
    ich möchte in einer Tabelle die nur aus zwei Spalten besteht...

    Code
    <table>
         <tr>
              <td>BlaBlaBla</td>
              <td>Bla</td>
         </tr>
    </table>

    ... die die beiden Spalten immer gleich breit haben, wobei der Inhalt beider immer unterschiedlich Breit ist.

    Wie kann ich das machen?

  • Hallo,

    wenn du z.b. die Breite und die Höhe der Tabelle nicht definierst, verziehen sie sich so, so wie der Text breit und hoch ist.

    So wie ich dich jetzt verstanden habe, willst du die breite der Spalten gleichbreit haben.

    dazu benutz das:

    <table>
    <tr>
    <td width="300" height="100%">>BlaBlaBla</td>
    <td width="300" height="100%">Bla</td>
    </tr>
    </table>

    Jedoch halte ich nicht viel von dieser Variante und benutzte deshalb CSS.

    lg

  • Ohhh... ist doch scheiß egal... Kundenwunsch... und ohne Tabellengerüst ist es schwer realisierbar weils ein grafisch aufwendiges Design ist und trotzdem alles felxibel sein soll...

  • also eine tabelle ist immer so brei, wie ihre breiteste stelle...!
    also gib einfach keine breite an und des sollte fruchten..
    doch beachte, sollte sich in der tabellenzelle was ändern (in der breite), so ändert sich dann auch die gesamtbreite der tabelle.
    und wenn du es mit javascript ändern willst, ist die breitendefinition pflicht!

  • soweit ich weiß, will er einfach die spalten beide gleich breit haben, wobei sich die breite der tabelle änder kann, oder?
    Das geht mit prozentualen breitenangaben also so:

    Code
    <table>
    <tr>
    <td width="50%">
    blabla
    </td>
    <td width="50%">
    blabla
    </td>
    </tr>
    </table>


    hast du das gemeint?

    Orthografie und Grammatik in diesem Beitrag sind frei erfunden und eine eventuell gefundene Übereinstimmung mit einer lebenden oder toten Sprache sollte von allen Beteiligten unverzüglich ignoriert werden.

    K-Progs (In bearbeitung)
    Der inoffizielle Forum-hilfe IRC-Channel
    (Server: irc.freenode.net ; Channel: #forum-hilfe) (Client für FF)
    Ich hab auch 'n Jabber-Account beim CCC ;)

  • Zitat von FaFoo

    Ohhh... ist doch scheiß egal... Kundenwunsch... und ohne Tabellengerüst ist es schwer realisierbar weils ein grafisch aufwendiges Design ist und trotzdem alles felxibel sein soll...


    das ist sicher auch mit divs realisirbar! da haste das problem nicht ;)

    mfg