Licht aus - Aktion

  • Hallo,
    würde mal gerne wissen, was ihr von der Licht aus! Aktion haltet?
    Nunja jetzt ist sie ja schon rum :P Und die Aktion Licht an! aber richtig.
    Ist gestartet.

    Naja sie wird ja jeder über Google gefunden haben. -> http://www.lichtaus.info/

    Wenn man jedoch die Kommentare bei Youtube ließt wird einem echt schlecht.
    Die einen haben ihr Gehrin Zuhause gelassen und die anderen die Rechtschreibung verlernt oder können nicht lesen.
    http://www.youtube.com/watch?v=TVXh56v6_gA&e

    Schreibt eure Meinungen zu der Aktion usw.

    Ich bin ein wenig verwirrt, denn Einige schreiben:

    Zitat

    SO EIN BLÖDSINN !!!

    1. Das bringt nichts,

    2. Das ist gefährlich,

    3. Das ist nur ein Test um zu sehen ob die Bevölkerung schon soweit ist, jeden Befehl blind zu befolgen!!!

    JA, MEISTER...OMMMMMMM.....

    Und andere:

    Zitat

    scheiss propaganda, wie währ's ihr wacht endlich auf und seht was um euch rum passiert??

  • Wäre geil gewesen wenn es ein Blackout gegeben hätte, das hätte mal Strom gespart :)

    Ich denke die Aktion war nur da um mal wieder den Klimaschutz wieder in die Medien zu bekommen und wieder aktuell machen, denn es ist ein Problem, das wir haben.

    Aber mit Licht aus für 5min wird kaum was gespart.

    Jeder müsste Konsequent sein und das Licht nur brennen lassen wenn er es braucht, den TV und PC nicht 24/7 anhaben.

    Zu den Kommentaren...
    1. Ja, aber es soll auch anregen
    2. Nöö, dunkelheit ist nicht gefährlich
    3. Paranoid?

  • Die Aktion war ja nicht, um Strom zu sparen.
    Das ganze war ein rein symbolischer Akt.

    Zitat von Darkxor


    SO EIN BLÖDSINN !!!

    1. Das bringt nichts,

    2. Das ist gefährlich,

    3. Das ist nur ein Test um zu sehen ob die Bevölkerung schon soweit ist, jeden Befehl blind zu befolgen!!!

    JA, MEISTER...OMMMMMMM.....

    Zu 1.:
    Richtig, ist ja auch nur symbolisch. Jeder, der sich ein bisschen informiert hätte, wüsste das.

    Zu 2.:
    Die Aktion an sich nicht. Der Verkehr sollte auch kein Problem damit haben. Auf der Landstraße ist es schließlich auch stockdunkel ...
    Die einzige Gefahr besteht für die Stromkonzerne, die Geld bei Ausfällen verlieren könnten ... :P

    Zu 3.:
    Oh mein Gott ... das kann man wirklich nur als paranoid betiteln.

    MfG, Chris

  • Jo ich schließ mich den andern an.. Aber wer hat denn überhaupt das Licht ausgemacht? bzw. hat einer von den Usern hier das Licht mit Absicht brennen lassen? Ich fand ja eigentlich, dass es zumindest bei uns noch relativ hell war ;)

  • Zitat

    Richtig, ist ja auch nur symbolisch. Jeder, der sich ein bisschen informiert hätte, wüsste das.


    Ja das meine ich mit "manche können nicht lesen"

    Zitat

    Der Verkehr sollte auch kein Problem damit haben.


    Der wurde auch 0 eingeschränkt. Die Autos sollten das Licht anlassen und
    die Straßenbeleuchtung war auch an geblieben.

    Zitat

    Aber wer hat denn überhaupt das Licht ausgemacht?


    Also ich habs um 20:01 gemerkt hab meine Licht ausgemacht und Bildschirm am PC aus :P
    Dann bin ich ans Dachfenster gegangen und wollte gucken wie viele mitmachen und dann ist einzig allein ein Nachbarhaus komplett aus. Was nach 5 mins dann wieder anging.

    Obwohl ich meinen Eltern gesagt habe, dass sie da mitmachen sollen haben se sichs lieber im TV angesehen -.-.

  • Meine Meinung: Die Politiker - Strom Strom Strom... ohne Ende und wir sollen Strom sparen?!
    Was kommt als nächstes? Von 6Uhr bis 18Uhr Wasserhan zulassen?

    Eigentlich totaler Schwachsinn war das!

  • also die aktion ansich bringt logischerweise nicht viel, hat nur symbolischen
    charakter um auf etwas aufmerksam zu machen. es wurden ja auch nicht überall
    alle lichter ausgemacht. aber halt meistens große plätze etc, nicht jede wohnung.

    einfach so n zeichen setzen.

    und wenn ich mir kommentare ansehe wie "scheis auf die klima" ... ej komm,
    wie kann ma jemanden ernst nehmen der in einem satz mit 4 worten fast alles
    falsch schreibt... :|

  • Ja wir waren mal vonner Klasse in sonen Sitzungstag gefahren.
    Die machen nicht das Fenster auf nein die haben solche Schleusen die denen die Luft reinpumpen und die Klimaanlagen an laufen.
    Nein die haben nicht am Tag ihre ganzen Kronleuchter aus die sind von morgens bis abends an.

    !!!!!

  • war lustig als google das Licht ausmachte. lol

    Dachte mir zuerst "oh, schon wieda nen Virus oder nen Bug am Pc??" hehe

    Mfg eatofid

  • jetzt nicht so pessimistisch. die aktion war gut und viele sachen wurden ja
    abgeschaltet. ich finds sogar interessanter wenn die stadt nürnberg hier für
    5 minuten die beleuchtung am weihnachtsmarkt abschaltet oder die burg
    ins dunkle setzt - als wenn familie xy von gegenüber mal kurz die sicherung
    zieht....

  • Ich hab von der Aktion erst hinterher erfahren, aber rein symbolisch hätte es bei mir wenig gebracht, da wenn überhaupt nur ein Nachbar das mitbekommen könnte und das auch nur aus Zufall. *g*

    Ich schalte lieber tagtäglich das Licht und andere Verbraucher aus, wenn ich es nicht brauche, als in so einem symbolischen Akt. ;)

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  • Naja, eigentlich keine schlechte Idee. Allein dies zeigt doch,
    dass so allmälich ein Wandel im Denken der Menschen stattfindet.
    Man macht sich Gedanken ums Thema Energie.
    Was in den 80ern und davor noch in rauen Mengen und zu
    billigsten Preisen vorhanden war, wird langsam zum knappen Gut.
    Gerade die Art der Stromerzeugung dringt immer mehr
    den Leuten ins Bewusstsein... Entweder Kohle mit ihren
    Problemen oder Atomstrom mit seinen Nachteilen....
    Eine Wahl zwischen Cholera und Pest wenn ihr mich fragt...

    Aber allein dass es die Menschen interessiert ist schon ein Schritt
    in die richtige Richtung...

  • Zitat von Ole


    Was ich auch ganz gut fand, dass Google auch das "Licht ausgemacht" hat, indem sie den Hintergrund schwarz gemacht haben (statt weiß).

    Das hat micht ehrlich gesagt erstmal erschreckt. Mein erster Gedanke: "Verdammt, was ist jetzt los?" :D :D :D

    Ich fand´ es aber gut, so "krass" alles schwarz zu machen, das hat sicher den ein oder anderen aufmerksam gemacht.