Mein erster selbsterstellter Banner!!!

  • hey Leute!

    Wie gefällt euch mein erster selbsterstellter Banner? (Spreche von dem im Anhang)

    Habe ihn mit GIMP erstellt.

    Find ihn recht schick, obwohl ich ihn eigentlich mit so einem Glaseffekt aufpeppen wollt, auf dass er so wie die Glasbuttons aussieht, aber irgendwie gelang es nicht.

    Ging nur mit Lupe/Kacheln..

    Das muss man wohl wo anders einstellen?

    Mfg eatofid

  • naja, so gesehen hast recht, aber damit angeben möcht ich ja nicht.
    Aus dem Alter bin ich schon raus. :)
    Es war auch total einfach zu erstellen. Farbverlauf verändert, diese Sonne rauf und fertig.

    Ich würd halt dennoch gern wissen ob es gefällt.
    Manchmal sind ja auch ganz einfache Sachen schön.

  • myriad condensed web find ich am geilsten...
    sieht einfach aber dennoch optisch gut aus.

    die rockerschrift unten is fetzig aber schwer zu lesen. :)
    hab ja ein Linkportal und keine Bandpage. ^^
    aber danke für den Rat.
    Werd noch mit der Schrift herumexperimentieren.

  • Ich finde den Banner vom Prinzip her nicht schlecht, allerdings

    ist die schrift sehr verschwommen und der Banner hat gar keine ähnlichkeit zum Design des Linkportals.

    Wenn du schon so einen Banner hast solltest du ihn vll. so auch etwas größer als tabellenkopf einbauen ;)

    Aber fürs erste sieht er ganz gut aus ;)

  • ja wie die andern schon gesagt haben für den ersten nicht übel also vllt gibts das topic von meinen ersten bannern noch die sahen viel übler aus und deiner ist garnicht mal schlecht es ist einfach ein schlicht gehaltener werbebanner :)

    mfg josua

  • danke, naja mit deinem Banner kann er net mithalten Ole.

    Jo, war halt nur mein erster Versuch. Lösch den Banner eh wieder.

    Wenn ich genug drauf hab mit Gimp änder ich eh das Design bald.

    Hätt schon ne Idee.

  • was ich so verstanden habe steht gimp dem photoshop fast nix nach.
    photoshop hat vieleicht 3-4 Funktionen mehr aber sonst kann gimp auch alles.
    habe ich halt so in etwa schon oft gelesen.
    noch dazu gibts gimp gratis und photoshop is recht teuer.
    und von der Schwierigkeit her sind ja auch beide gleich was ich so hörte.

    Also wär es dämlich wenn ich mir photoshop zuleg. :)

  • Zitat von eatofid

    was ich so verstanden habe steht gimp dem photoshop fast nix nach.
    photoshop hat vieleicht 3-4 Funktionen mehr aber sonst kann gimp auch alles.
    habe ich halt so in etwa schon oft gelesen.
    noch dazu gibts gimp gratis und photoshop is recht teuer.
    und von der Schwierigkeit her sind ja auch beide gleich was ich so hörte.

    Also wär es dämlich wenn ich mir photoshop zuleg. :)

    Das bezweifle ich das photoshop nur 3-4 funktionen mehr hat!!! Aber wenn du es sagst wirdt es wohl wahr sein...

    Kommt drauf ann was du machst, wenn du einen kreis machst ist es gleich ob mit pohotoshop oder paint oder gimp oder mit ... Photoshop ist nicht schwerer zu bedinen als zbs gimp nur es ist komplekser und grosseres stuck software als gimp.

  • habe mich halt mal ne Zeit in diese Materie eingelesen und da schrieben fast alle, dass gimp mehr oder weniger alles kann was photoshop kann bis auf 3-4 Ausnahmen.

    naja photoshop wird wohl in etwa gleich wie Gimp sein, rein von der Bedienung her denk ich mal?

    mfg eatofid

  • Die beiden Programme sind ziemlich ähnlich, ja. Da GIMP ja auch als Open-Source Alternative zu PS erschaffen wurde. Allerdings wird, wenn man sich intensiv damit beschäftigt, auch irgendwann die Grenze zwischen 1000€-Software und Open-Source gezogen. Für "normale" Grafikarbeit ist GIMP vollkommen ausreichend.

    Sometimes you have a programming problem and it seems like the best solution is to use regular expressions; now you have two problems.

  • wenn ihr auf meiner Webseite bei den Umfragen raufklickt (unten rechts) dann seht ihr mein neues Design der Webseite.
    Optimiere es noch ein wenig rum aber ich find es sieht so schon recht schick aus und es ist genau das was ich wollt. einfach aber dennoch sieht es professionell aus.

    aber ich schau, dass ichs noch besser hinbekomm. will auch nen banner einbauen eventuell.

  • Zitat von eatofid

    wenn ihr auf meiner Webseite bei den Umfragen raufklickt (unten rechts) dann seht ihr mein neues Design der Webseite.
    Optimiere es noch ein wenig rum aber ich find es sieht so schon recht schick aus und es ist genau das was ich wollt. einfach aber dennoch sieht es professionell aus.

    aber ich schau, dass ichs noch besser hinbekomm. will auch nen banner einbauen eventuell.

    Wenn das "Professionel" ist dann musste mann ein neues wort fur Professionel erfinden.

    Ich finde du hast genug lob bekommen und das auch gerecht aber musst dir in klaren sein dass der lob ist weill du fleisig bist und an denen Ziel arbeitest!

    Schau dir bitte nochmall die seite trazim.com und deine und vergleiche das design.
    Bei Trazim.com ist das design simple aber Professionel und bei dir simpel aber auf keinen fall Professionel wie du dass nenst...

    Sorry fur die harte kritik aber jemand muss dich langsam von oben runter zu der Realitet holen.

  • da muss ich ihm jetzt recht geben deine hp designs sind jetz nicht so herausragend da sieht das von trazim wirklich auch besser aus...
    -> Arbeite einfach weiter mit deinem grafikprogramm (ich glaube es war gimp) und mache viele viele tutorials damit lernst du echt viel was du dann beim designen deiner homepage wiederverwenden kannst ;)

    mfg josua

  • lol;

    stimmt, trazim.com hat nen besseres Design. :)

    also mir gefällts. Es ist genau das was ich mir vorstellte.
    Junge Leute wollen halt Bilder auf der Page oder was weis ich.

    Aber ich hatte genau so ne Vorstellung vom Design.

    Bis ich in gimp was kann lass ich das wohl so. Werd noch ein wenig dran arbeiten.

    Ansichten sind eben verschieden, auch gut so.

    mfg eatofid