WEBDESIGNER GESUCHT!

  • Hallo!

    Mein Name ist David, ich komme aus Augsburg und bräuchte demnächst eine Webseite!
    Wir ( 4 Personen ) machen Musik ( Hip Hop ) und bräuchte eine neue profesionelle Webseite! Da wir ein Indepent Label mit dem Namen '' der Süden kommt'' angemeldet haben wird die Domain auch http://www.ders%c3%bcdenkommt.de heißen! Deshalb sollte diese Seite auch dieses Thema in irgend einer Weise verkörpert - sprich es sollte erkennbar sein, dass die Hip Hop Welle jetzt aus Südeutschland kommt! Wir würden schon gerne eine speziele Seite haben, die den Besuchern so schnell nicht aus dem Kopf geht - sprich kreatives Layout, MusikPlayer, Videoplayer, evtl. flash! Es sollte sich also etwas abheben von den Standart Webseiten, die oben ein Menü haben und drunter den Text usw.! Da wir mit unserem Indepent Label zur Zeit finanziell belastet sind und schon die Hilfe von Sponsoren in Anbruch nehmen haben wir nicht gerade ein Haufen Geld für den Bau der Webseite zur Verfügung! Vielleicht hätte da ein übertalentierter Webdesigner eine gute Idee und würde uns eine webseite zu nem günstigen preis bauen!

    Gruß David

  • Moritz, es ist eine Sache sinnvolle Kommentare zu schreiben, aber 300 Euro ist für eine professionelle Arbeit nicht viel, für einen 12-jährigen vielleicht, aber wenn man sein Brot damit verdient geht das erst ab 500+x

    Sämtlicher Code erhebt keinen Anspruch auf syntaktische Korrektheit geschweige denn Ausführbarkeit und ist für die Implementation außerhalb der Beispiele nicht geeignet.
    [Blockierte Grafik: http://www.snippr.de/social/img/logo.png]
    Kein Support für kommerzielle Scripts | Kein kostenloser Support via ICQ

  • cool daß die ganzen Profis hier ihre sites in bearbeitung haben!!
    und is auch cool, daß man hier das maximal-budget direkt bis ins letzte ausreizen würde!
    schade, daß ich nicht professionell genug bin, ich würd erst die page bauen und dann den aufwand usw mit dem klientel besprechen und dementsprechnd bezahlt werden... zumal eine site ja auch gepflegt werden muss!

    an den threadersteller: besorgt euch ein CMS, da brauch keiner mehr zu coden, nur ein bissl angepasst werden.
    die restlichen sachen wie video und musicplayer kann man mit standard-codeschnipseln machen und über nen wrapper einfügen!

  • also wenn du in Österreich hauptberuflich selbstständig bist zahlst 50% Steuern.
    Da bleiben dir dann also nurmehr 150 Euro.

    Wennst dann noch die Versicherung pro Quartal miteinberechnest, die Werbung (ein kleines Insersat kostet schnell mal 100 Euro als selbstständiger) und dann noch eventuell abziehst dass du einen Steuerberater für die Jahresbilanz brauchst - können nur die wenigsten selber dann bleibt dir meist nicht viel unterm Strich.

    Darum melden ja auch die meisten den Konkurs an. Habe gelesen über 70% der Leute die sich im ersten Jahr selbstständig machen sind Konkurs gegangen.

    Das Problem liegt darin, dass eben viele glauben es is eh so leicht und die wenigsten haben in der Materie echt was drauf und dann schauns.

    Also find ich das 300 Euro auch nicht viel sind. Vor allem wenn es ne Flashseite sein soll. ^^


    Mfg eatofid

  • kA, würd sie auch gern sehn. :)

    ich denk aber, dass meist eh nichts draus wird wenn sich Leute online was ausmachen. Glaub da happerts dann meist mim zahlen und erstellen.

    Aber hin und wieder wirds schon klappen.

    Naja vieleicht bekommen wir die Webseite ja zu sehen. (Falls eine gemacht wurde)

    Mfg eatofid

  • Ich würde ehrlich gesagt auch nicht sonderlich viel Vertrauen in einen Webdesigner setzen, der 300€ für ne komplette Website nimmt. Irgendwo müssen Abstriche ja herkommen.

    Sometimes you have a programming problem and it seems like the best solution is to use regular expressions; now you have two problems.

  • das ist wahr was lizzard sagt wenn er euch ein grafisches design macht nimmt man vllt schonnormalerweise 50€ und da ist noch nichts mit html manche nehmen dann fürs html noch so 10€ die stunde das summiert sich dann und ich denke 300€ ist wirklich nicht zu viel. Wobe es schon möglich ist ich persönlich würde das für 300€ auch machen da das für jemanden inmeinem alter schon viel geld ist :).
    Also falls du interesse hast: schreib mir ne ps oder ne E-mail die adresse steht auf http://www.jglauer.de im kontakteil.
    Sind solche einnamen für so ein webedesign eigentlich steuerpflichtig??

    mfg josua

  • Für diese Dienstleistungen (erstellen von Webseiten für Geld) sollte man schon ein Gewerbe anmelden und durch das Gewerbe muß man dann auch Steuern zahlen... sonst wäre das ja Schwarzarbeit und somit auch strafbar.

  • aha das ist also sozusagen steuerpflichtig... gibt es eine möglichkeit das zu machen ohne das man ein gewerbe anmeldet?

    mfg josua