K--- ifreme mit transparents

  • Hey,

    Könnt ihr mir helfen :?:
    Ich versuche eine Website zu erstellen, doch Im IE ist mein Iframe hintergrund weiß.
    Im SeaMonkey(Mozilla) und im Firefox ist er aber transparent wie er sein soll.

    Das Blöde ist nur das es jetzt total s------ aussieht. Kann mir jemand Helfen? :help:
    :help-s:
    Schon mal im foraus allowtransparency ist "true"

  • gib dem iframe ne id / klasse

    dann fügst die transparenz klassen für die verschiedenen browser ein..:

    #iframe_transp{
    filter:alpha(opacity=80);
    -moz-opacity:0.8;
    opacity:0.8;
    }

    <iframe src="blub.html" id="iframe_transp">


    achja, transparenz funkt. natürlich nicht überall..

    opacity kennt opera glaub ich erst seit version 9..


    lg
    Andi

  • jupp, kann das von andi nur bestätigen. man braucht drei css-codes, damit es in den meisten browsern funzt. und dann auch nur in den neusten versionen ;)

    "Es gibt nichts, was sich nicht durch genügend Feuerkraft lösen liesse" -®Florian Bauer- *14.01.1988 heute

  • reich doch mal den quellcode bitte, dann können wir (kann ich? wenn man mich lässt...) dir das schnell machen.

    "Es gibt nichts, was sich nicht durch genügend Feuerkraft lösen liesse" -®Florian Bauer- *14.01.1988 heute


  • Das ist eine Auftrags Arbeit damit ihr nicht auf dumme Gedanken kommt.

  • erstmal solltest du dir durchlesen, wie man classes und ids definiert und das ganze dann damit überarbeiten. dann kommt das viel übersichtlicher.

    (probiers mal mit http://www.css4you.de )

    wenn du das gemacht hast will ich den code nochmal. außer jmd erbarmt sich und geht durch das chaos da durch ^^

    "Es gibt nichts, was sich nicht durch genügend Feuerkraft lösen liesse" -®Florian Bauer- *14.01.1988 heute

  • kein Bock mehr. :smilie111:
    Ich hab dass mit dem SeaMonkey Composer gemacht.
    Der macht häufig S------.

  • hrm. aufgeben bringt dich auch nich weiter. mach lieber ne pause, rauch eine und/oder so...

    das hilft meistens weiter und du kriegst wieder motivation und kannst weitermachen. dann postest du den überarbeiteten quellcode und alles wird gut und du bist stolz darauf, dass dus geschafft hast ;)

    (sry, dass ich dashier hier reinspam! aber es ist nur ein tipp)

    "Es gibt nichts, was sich nicht durch genügend Feuerkraft lösen liesse" -®Florian Bauer- *14.01.1988 heute

  • Kann jemand mal den großen Eintrag Löschen der sieht s------ aus.
    Bitte :danke:

  • Hier ist der frame, kann den jemand so (manipulieren) das er auch im IE transparent ist.

    Code
    <iframe src="frames/starts.htm"name="frame" allowtransparency="true" frameborder="no" height="100%"width="100%">Ihr Browser kann leiderkeine eingebetteten Frames anzeigen.SELFHTML&amp;</iframe>


    Außerdem sollt ihr endlich den ver------- Eintrag Löschen der so lang ist, der nervt.

  • wie soll ein frame transparent sein, wenn du nen inhalt drin hast??
    die seite innerhalb des frames hat nen eigenen background!
    und dein iframe ist bei mir im IE6 sozusagen unsichtbar, wenn ich die src weglasse....
    und bitte brüll nicht rum, des weiteren ist es nicht grad schön zu lesen wenn jemand schreibt: ... sollt ihr... denk vorher über deine postings nach und sie werden dich danach nicht nerven!

  • IE7 zeigt ihn nicht transparent an egal ob etwas drin ist oder nicht.
    Außerdem is im HTML drin der Hintergrund transparent gesetzt
    und auf einigen Webs geht das ja (siehe Google)
    Noch was, der Quelltext hatte Riesen Fehler die ich jetzt behoben hab.
    Zwar funktioniert es im IE7 nicht richtig. Aber dass ist mir inzwischen egal. :roll:

    Sowieso S----- :pistole: Vista oder?

    Das einzig gute ist das Design aber dass kriegt man auch anders.