video wie bei youtube einbinden

  • hi

    ich hab die suchfunktion benutzt aber leider nichts gefunden, also
    ich will in meine page ein video mit html einbinden (ohne flash).
    aber nicht das man es downloaden kann.
    bei youtube ist immer so ein code dabei, dass es dann in der seite einbinden kann.
    youtube hat außerdem den vorteil dass man es mit mac und mit windows anschauen kann was mit den .mov nicht geht.
    gibt es irgeneinen code mit dem ich mein video in die page reinstelle, aber vom server abspielt, denn bei youtube ist die qualität nicht die beste.

    lg

  • Wie darf ich das verstehen, du möchtest also ein Video von Youtube auf deiner Page einbinden aber wegen Ladezeiten und Qualität nicht vom Youtube server laden sondern von deinem eigenen Webspace???

    Ich würde immer empfehlen die Videos direkt von Youtube mit dem angegebenen Code einzubinden. An der Qualität lässt sich eh nichtmehr viel rütteln.

    Falls ich da was falsch verstanden habe definiere bitte noch mal deine Frage ein wenig genauer ^^

    Gruß Nemesis

    ---------

    OK danke, ^^

    Generell finde ich es immer ein wenig kompliziert ein Video vom Server auf die Homepage zu transferieren, du kannst den User dazu zwingen das sich sein WMP öffnet und dein Video abspielt, problem dabei ist das er das Video dann auch in seinem Temp ordner hat und somit auf dem rechner abspeichern kann. Eine umwandlung in Flash ist eigentlich immer zu empfehlen, aber ich werde mir mal gedanken machen und mein geliebtes Google einsetzen um dir was schönes rauszusuchen, mit den richtigen Stichworten lässt sich da bestimmt was finden, das rate ich dir auch.

    Gruß Nemesis.

    PS ich meld mich morgen nochmal

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage bzw hier schreibe und nicht dafür was du verstehst.

  • such doch ma nach streaming software... denn ich meine man kann ein video als flash, wie auch als normale file direkt abspeichern bzw capturen...
    ich hatte ne zeit lang webcamXP pro, um meinen kumpels on demand nen stream zu schicken.... ich weiß nur nicht ob und wie das läuft, wenn du nicht grad die kontrolle über das versenden des streams hast....
    will sagen bei youtube macht das ja der server, bei webcamXP hab ich den stream selber gestartet...