Beiträge von Nemesis

    Hallo liebes Forum,


    ich habe mal eine kleine Frage, wahrscheinlich stehe ich einfach auf dem Schlauch...


    Ich mache eine Abfrage ob ein Wert ungleich ist, sprich:



    if($BINDESTRICH ne " - ")
    {
    print.....
    }


    der Wert der abgefragt werden soll lautet tatsächlich "leerzeichen Bindestrich leerzeichen" wie oben angezeigt. Nun bekomme ich immer folgende Warnmeldung:


    Use of uninitialized value in string ne at konvx.pl line 39, <DB> line 16.


    Bitte helft mir!!!


    Liebe Grüße,


    Julian

    Super Dank dir, ich lasse den Thread trotzdem noch ein wenig laufen, denn vielleicht kommen ja doch noch ein paar mehr Pro's und Contra's du verstehst sicher das ich auf nummer sicher gehen möchte^^.


    Trotzdem vielen vielen Dank schonmal an dich!!!


    -----------------------------------------------------------------


    Was mir gerade noch so einfällt, gibt es bei Microsoft Office irgendwelche erheblichen unterschiede zwischen Vollversion und System Builder oder ist das genau wie bei den Betriebssystemen im Prinzip nur die Verpackung :wink: ???


    LG

    Hey vielen Dank für die wirklich unglaublich schnelle Antwort ^^.


    Also laufen muss bei mir unbedingt:


    Avira Antivir
    TuneUp Utilities 2007
    Borland C++ Builder
    Microsoft Visual Studio .NET 2003
    Etliches an Games (CS, Battlefield 2142, Crysis, etc)
    Nero
    Naja und so weiter, eine Liste zu erstellen wäre glaub ich ein wenig schwierig ich weiß ja nie was noch so kommt ^^.


    OK also ist der Stand im Moment auf Vista Ultimate 64-Bit Edition als SB-Version

    Hallo Leute,


    ich bin gerade dabei mich ein wenig aufzurüsten. Ich habe mir also einen neuen PC gekauft und stehe nun vor einer für mich sehr schwierigen Entscheidung. XP oder Vista? 32-Bit oder 64-Bit...was hat dieses 32/64 eigentlich zu sagen, wo liegen Vor- und Nachteile?


    Ich gehe einmal kurz auf die Hardware meines Systems ein:


    Prozessor: Intel® Core 2 Quad Q9300 (2,5 GHz)
    Arbeitsspeicher: 4.096 MB
    Grafik: 2x NVIDIA GeForce 8800 GTS (Je 512 MB)
    Chipsatz: NVIDIA nForce 750i SLI
    Festplatte: 750 GB, SATA


    So und nun wie gesagt meine Frage, was soll ich dazu nehmen?


    XP Professional, damit habe ich Jahre gearbeitet kenne mich gut aus.
    Vista, damit habe ich nahezu keine Erfahrungen gesammelt.
    32-Bit ist meines Wissenstandes nach langsamer aber weiter verbreitet, gibt es da Unterschiede bei bestimmter Software & Treibern (z.B. Spiele, Grafikprogs, Anivirenprogramme, etc?)


    Kann mir irgendjemand helfen und mir sagen was davon ich nehmen sollte? Ich bin völlig ratlos. Ach so und bevor ich es ganz vergesse, wo liegt der Unterschied zwischen Vollversion und System Builder?


    Vielen vielen Dank im voraus,


    LG Julian

    Also du kannst eine Rechtsklicksperre oder eine reine Makiersperre auf deine Page setzen. Der die Kopierfunktion per maus ausser gefecht setzt, Die scripte bekommst du eigentlich überall. Aber einen kompletter Schutz (also auch gegen das bekannte strg+a --> strg+c) kenne ich auch nicht. Bei dem rechtsklichkopierschutz kannst du das ganze auch mit einem Popup in dem eine Warnmeldung steht verbinden.


    Ein einfaches und fertiges script findest du glaube ich auf Bambusratte.com, schau dich da mal um, aber fixiere dich auf die zwei scripte alles andere ist totaler dreck, obwohl ich auch von den kopierschutz dingern nicht begeistert bin.


    LG Nemesis

    Huhu,


    ich habe mal eine kleine und wahrscheinlich auch saudoofe frage. Ich bau gerade an einer neuen HP und habe alles in Div's gesetzt, die ausrichtung erfolgt über einen, ich nenne es mal "mutterdiv" welchen ich gerne Horizontal sowie auch vertikal ausrichten möchte, sprich alles ganz genau Mittig, so das man bei egal welcher auflösung das Layout direkt in der Mitte des Bildschirms sieht.


    Ich stehe einfach aufm Schlauch, ich hänge direkt an diesem Punkt und habe keine Ahnung wie ich mir helfen soll, außer euch mal wieder zu belästigen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    Danke im vorraus,


    euer Nemesis

    Hi,


    ich bin dabei mir eine Bewerbungshomepage zu bauen und ich habe dazu eine Frage. Arbeitgeber sehen natürlich immer gerne die Zeugnisse, deswegen wollte ich mein Abschlußzeugnis etc. online stellen damit zukünftige Arbeitgeber sich das schoneinmal anschauen können.


    Auf den Zeugnissen sind nun aber Unterschriften drauf, sowie Anschrift der Schule und weitere Daten. (Logo der Schule, etc.)


    Darf ich diese Zeugnisse online stellen oder muss ich die Unterschriften unkenntlich machen, bzw. darf ich überhaupt meine Zeugnisse online stellen??? Es sind ja Zertifikate die mir ausgehändigt worden sind um sie anderen Personen vorzu zeigen.


    Aber allein aus rechtlichen gründen stellt sich mir mal wieder die Frage: Darf man? Ja oder Nein? Und gibt es einschränkungen.


    Ich danke euch,


    Nemesis

    Hi, ich bins nochmal.


    Nun mit einer ganz anderen Frage *lach*


    Wenn ich auf einer Website ein Design gefunden habe das auf Grafiken aufgebaut ist, das für meine verhältnisse nichtmehr zu toppen ist. Ist es legal sich diese Grafiken zu Speichern sie Farblich umzuändern und dann als eigene Grafik auf einer privaten Homepage einzubauen???


    Ich bin kein Grafikdesignerund das soll auch nicht plump klingen, es ist halt einfach eine Frage die sich mir mal gestellt hat und auf die ich keine Antwort weiß. Wäre lieb wenn ihr mir ein paar antworten zuwerfen könntet.


    Danke,


    Nemesis

    Hi,


    ich habe eine Grafik erstellt mit meiner Unterschrift für meine Bewerbungshomepage, aber die Grafik wird nur im Mozilla als Transparent angezeigt nicht aber im Internet Explorer. Woran liegt das???


    Ich habe die Unterschrift damals eingescannt und dann mit JASC Paintshop Pro den Hintergrund entfernt.


    Page: KLICK! die grafik gleich im Index ganz unten.


    Danke für eure Hilfe, bzw eure Tips im voraus,


    Nemesis

    Also, mit dem php nach dem ? gehts auch nicht, habs mal bei der navi in der index.html ausprobiert. aber kein ergebnis ist alles genau wie vorher. und ich bin wirklich mit meinem PHP-Latein am ende ^^.


    Gibt es eventuell noch einen, möglichen Fehler???


    Danke dir aber schonmal.


    Nemesis

    Hi,


    bin mal wieder mit nem Problem unterwegs.


    Ich hab mir nen neuen Server gekauft, bei Goneo. PHP parser etc. sind richtig eingestellt, trotz alledem werden die PHP inhalte nicht angezeigt.


    (Jeder Text der angezeigt wird ist via PHP includet)


    KLICK! <-- Hier der Link zur Page und unten steht ein PHP beispielscode, den ich via:


    Code
    1. <? include ("PAGE.php"); ?>


    includet habe.


    Hier mein PHP-Script für die Navi:



    Jeder Code den ich include sieht aus wie dieser hier (abgesehen vom Kontaktformular natürlich :wink:


    Kann mir jemand weiterhelfen??? wo liegt mein fehler denn??? Verfügbare PHPversionen auf dem Server sind PHP4 und PHP5. Momentan steht alles auf PHP4


    Ich hoffe ihr wisst was mit der Page los ist.


    Euer Nemesis.

    Hey Dragooni,


    ich hatte letztens ein ähnliches problem, ich habe es dadurch gelöst das ich die einzelnen Div's mir prozentangaben in der CSS positioniert habe.


    Z.B.:


    Code
    1. .text {
    2. position: absolute;
    3. left: 35%;
    4. width: 500px;
    5. height: 500px;
    6. top: 143px;
    7. padding-right: 10px;
    8. text-align: center;
    9. overflow: auto;
    10. }


    Die Pixelanzahl "Top" gibt dann den Abstand zum oberen Bildrand an, wenn du damit ein wenig spielst, solltest du eigentlich keine Probleme mehr haben.


    Und mit "left" steuerst du den Abstand zum linken Bildrand. Damit ist eigentlich eine nahezu perfekte ausrichtung der Div's garantiert. Und valide ist es noch dazu :D


    Gruß Nemesis.

    Hi,


    ich bin gerade dabei mir eine Website für meine Onlinebewerbung zu bauen. Aber ich habe ein Darstellungsproblem.


    Die Navigationsleiste verrutscht total. Im Phase5 editor wird alles ordnungsgemäß angezeigt, die navigation sitzt unter dem Banner links neben meinem Textdiv.


    Aber im Firefox (und nur da) sitzt die navigation "oben links neben dem banner".


    Hier mein Code und die CSS:


    Code:



    Und mein CSS-Stylesheet:



    Könnt ihr mir weiterhelfen, bitte. Ich bin einfach nur ratlos.


    Danke ^^ euer Nemesis

    Ok danke ^^ ich werd mich nachher mal ransetzen und was neues probieren. Das problem mit den Scrollbalken bei den Buttons habe ich nicht o.O aber werd auch das beheben.


    Naja n Wallpaper als HG war bei der Page wegen der Aussage und dem Thema eigentlich unumgänglich, bin schon die ganze zeit auf der suche nach HG's die sich zusammenfügen wenn sie sich wiederholen, aber ich finde einfach kein gutes.


    driver, ja in die Galerie werden noch Texte zu jedem Bild entweder als Mouseover Applet oder direkt in das JS script integriert, wie gesagt ich bin ja noch am basteln. ^^


    Und an ein Hover habsch bis jeze noch garnet gedacht aber is ne nette Idee mal sehn was ich basteln kann.


    Auf jedenfall schonmal superlieben dank an euch beide, ihr seit wirklich ne gute Hilfe,


    Gruß Nemesis