Transzparenter Hintergrund wird im IE nicht angezeigt.

  • Hi,

    ich habe eine Grafik erstellt mit meiner Unterschrift für meine Bewerbungshomepage, aber die Grafik wird nur im Mozilla als Transparent angezeigt nicht aber im Internet Explorer. Woran liegt das???

    Ich habe die Unterschrift damals eingescannt und dann mit JASC Paintshop Pro den Hintergrund entfernt.

    Page: KLICK! die grafik gleich im Index ganz unten.

    Danke für eure Hilfe, bzw eure Tips im voraus,

    Nemesis

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage bzw hier schreibe und nicht dafür was du verstehst.

  • mache den hintergrund der graik weiß, dann fällts auf weißen bg nicht so auf, IE ist einfach scheiße.. :P

    MFG

  • Transparente PNG-Bilder

    Transparente PNG Bilder können auch im Internet Explorer genutzt werden. Wenn wir von einer Navigation #nav ausgehen, und die Links beim :hover-Zustand den transparenten Hintergrund bekommen sollen, geht man wie folgt vor:
    #nav a:hover {
    filter:
    progid:DXImageTransform.Microsoft.AlphaImageLoader
    (src='images/nav_hover.png');
    }

    html > body #nav a:hover {
    background: url(images/nav_hover.png);
    }

    Die Eigenschaft filter erhält einen Wert, der anscheindend nur für Microsofts Unfall den Internet Explorer verständlich ist. ANdere Browser bleiben unberührt. Die 2. Anweisung dient dazu, den Hintergrund nur die fähigeren Browser als wirklichen background zuzuteilen.

    das könnte weiterhelfen oder, ist natürlich nur ein Beispiel aber macht das Ganze denk doch recht verständlich wie es geht ;) probiers aus *g*

    mfg pat

  • Specher die Grafik als transparentes "gif" und du hast keine Probleme mehr.

  • Hi leute, das Problem wurde behoben, ich habe mich an X-Basstar-X's tip gehalten und habe den HG mit eingebaut, so umständlich war es nicht und es ist für mich die einfach sicherste variante.

    Abertrotzdem Danke an alle die sich den Kopf über mein Problem zerbrochen haben.

    LG, Nemesis

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage bzw hier schreibe und nicht dafür was du verstehst.

  • neeee das will ich net ^^ ne waschmaschine habsch auch schon ;) aber die unterschrift ist eh net zu gebrauchen ;)

    Aber danke für den tipp.

    Gruß Nemesis

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage bzw hier schreibe und nicht dafür was du verstehst.