Sound on/off

  • Hier ein Script wie man einen "On/Off-Soundbutton" mit Hilfe von Javascript realisiert:

    Bei aySound[0] = "SOUND.mid"; musst du einfach den Pfad zum Sound angeben.

    Dann noch den Link in Form eines Images der den Sound an und abstellt:

    Code
    [url='javascript:playSound(0)'][img]BUTTON.gif[/img][/url]

    Bei img src="BUTTON.gif einfach den Pfad zum "Button" angeben.

    Fertig!

    PS. Funzt leider wiedereinmal mehr nur unter dem IE...

  • töftet teil :D

    geht das auch das man zum Beispiel 2 oder 3 sounds An und Aus machen kann ?mit mehraren buttons ? ohne das man den ganzen code kopieren muss ? das wäre ganz cool 8)

  • Wenn du ein bischen Logisch nachdenken würdest, dann könntest du das auch so hinbekommen ohne das es dir jemand vorsagt!!
    Naja ich will ja nicht gemein sein!!
    Schreib einfach(bei dem oberen script) unter

    Code
    aySound[0] = "test.mid";
    aySound[1] = "test2.mid";

    (dies ist der Link für den ersten Sound)

    Code
    [url='javascript:playSound(0)'][img]bottom.gif[/img][/url]


    (dies ist der Link für den zweiten Sound)

    Code
    [url='javascript:playSound(1)'][img]bottom.gif[/img][/url]


    wie du siehst brauch man nur die Zahlen im Link ändern und im Script eine neue Zahl mit Sound anhängen

    Das wars!!
    Ich hoffe du hast es verstanden!!

  • htmlgansta,
    ich hätte es auch nicht gewusst, da ich mich mit JS vieleicht gerade mal 1% auskenne und ich JS erlichgesagt überhaupt nicht mag ;) und iss bei mir deaktiviert.

  • wie ändere ich das obige script damit der sound als loop läuft ?

    viel dank schon einmal

  • wie ändere ich das obige script damit der sound als loop läuft und beim offnen der hp automatisch startet !und praktisch wie oben man es mit dem button gif ausschalten und wieder an schalten kann!!

    viel dank schon einmal

  • Also ich hab das Ding mal ausprobiert aber irgendwie funzt das nicht!
    Weiß auch nicht wieso,hab hier mal das Script Kopiert wie es bei mir aussieht,wenn da was falsch ist,wäre es sehr nett wenn mir mal jemand die fehler sagen könnte,weil ich nicht mehr weiß was ich da noch ändern soll damit es funzt!

    Das Button Scipt:

    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/skostdeluxe/Mp3Player.gif]

    Das untere Script:

    <SCRIPT language=JavaScript> </SCRIPT>

    Wäre sehr sehr nett!
    sonst auch ne mail an skostdeluxe@arcor.de dankeschön!

  • Altes Greenhorn bittet um freundliche Hilfe. Genau so eine Funktion brauche ich für eine Webseite, kenne allerdings nur Frontpage und halbwegs HTML. Habe schon mit diesem Script herumexperimentiert, aber es klappt einfach nicht!

    Wo kommt dieser Javascript genau hin, in den HEAD?

    Und was soll genau im BODY stehen, d.h wo und wie soll man das



    einbauen?

    Danke vielmals und beste Grüße aus Köln, Bodo