• Hey, das FH-Logo geht in Ordnung. Das begleitet uns ja nun schon länger. Des Weiteren ist es durch seine Schlichtheit nicht nur passend, sondern auch recht schick.

    Zudem muss ich zugeben das ich mir zu dem Bannervorschlag von topgreen ein Lachen nicht verkneifen konnte, da er von 'Verbesserung' spricht und als Beispiel einen Banner vorlegt, der einfach nur hässlich ist. n1. :mrgreen:

  • ich stimme T0b3, Carolyn und Ronald zu :)
    ein logo ändert man doch nicht weil es auf die dauer langweilig wird.
    das fh logo erfüllt alle bedinungen und ist sauber gemacht - das reicht.

    was meinst du warum zb. coca-cola nie das logo ändert?

    so long

  • Zumal das jetzige Logo auch als Ausführung für dunkle Hintergründe gibt. ;)
    Habe ich damals von dem Ersteller des Logos extra für meine Seite gemacht bekommen. ;)

  • dem will ich mich auch noch anschließen

    logos werden nur geändert wenn die sache die dahinter steckt unbeliebt ist. so dass die benutzer/kunden etc. nicht mehr so wirklich stark wahrnehmen um was es sich eigentlich handelt.

    umgekehrt ist es, wenn das logo mit etwas positiven (zb. diesem forum) verbunden wir ist es wichtig mit dem logo immer zu zeiten dass dieses forum halt dieses forum ist *g*

    Lange Rede, kurzer Sinn >>>> Wiedererkennungswert

    ng.
    Lukas

    Maybe this world is another planet's hell

  • *schmunzel* Marketingvorlesung läßt grüßen. :lol:

    (Sorry, aber MIR hat das aktuelle Logo noch nie gefallen. *flücht* :mrgreen: )

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  • Also , *schmunzel* ein neues Logo wäre schon tolll
    schei** auf Wiedererkunnungswert
    Die neuen Useerr wissen es ja nicht , und dei alten kommen ja trozdem ..
    Oder z.b. wernerdeluxe ( du warst ja für den Wiedererkunnungswert.. ) Was ist nun .. wenn wir ein neues Logo haben .. kommst auf die seite und denkst ..
    : Das logo , kenn ich nicht da geh ich gleich ..
    Oder sowas ? :roll:
    Und so viele "Partner" hat dsa forum nun wieder auch nicht.. dsa es enorm wichtig wäre ..
    schauen wir aml was da für Logos kommen :D

    Crash!

  • Also die Idee ist nachvollziehbar. Jedoch gibt es 2 Gründe warum das Logo bleiben sollte
    1.) es ist simple einprägsam und eigentlich von schlichter Schönheit
    2.) ändert man CI's tatsächlich nur wen sie nicht gut laufen

    Ich sag also Danke für die Idee und für die positiven Gedanken die dabei für das Forum zu Tage treten, aber ich möchte auch dass *unser* Logo bleibt. :)

    Davon abgesehen: unsere Posts sagen mehr aus als es ein Logo je könnte!

    Torty

    "Carpe Diem" powered by positiv Feelings