• Hallo,

    ich habe eigentlich eine ganz einfache frage. Bin noch Anfänger also bitte lasst Gnade vor Recht ergehen :cool:
    Ich suche einen Countdown für HTML. Bei google komme ich bei allen Suchen auf Countdowns welche zu bestimmten Daten zählen.

    Ich möchte jedcoh folgendes:

    Ausgangsformat ist : 187 Tage und 15 h.
    Diese zeit Soll in Stunden rückwärts laufen so das wenn ich morgen die Seite aufrufe dort stehen würde 186 tage 15h.

    Ich hoffe es ist verständlich.

    Danke vorab für die Hilfe.


  • Ich suche einen Countdown für HTML.


    Es gibt kein Countdown für HTML. HTML ist eine Auszeichnungssprache, damit kann man weder rechnen noch Variablen speichern.
    Dein Vorhaben wird mit Javascript umgesetzt, heisst mit einer Programmiersprache.
    Die Interaktion von Javacript mit HTML führt dann zu besagtem Ergebnis.

    Du musst also nach javascript countdown suchen.
    -> https://www.google.de/search?output=…cript+countdown

    Zitat

    Diese zeit Soll in Stunden rückwärts laufen so das wenn ich morgen die Seite aufrufe dort stehen würde 186 tage 15h.


    Dafür brauchst du noch PHP zusätzlich auf dem Server.

    Einmal editiert, zuletzt von explanator (11. Januar 2014 um 12:23)

  • PHP habe ich. Ich finde baer uahc bei den von dir vorgeschlagenen suchbegriffen immer nur countdowns die bis auf ein ebstimtmes Datum zählen. Ich will es ja eigentlich genau anderrum.

  • wofür soll bei dem unterfangen php von nöten sein?

    man kann mit javascript ein datum setzen und als zweites die aktuelle zeit und die differenz ermitteln.
    php is da so notwendig wie ein kropf