Browserkompatibilität

  • Hallo,

    Meine Website (siehe hier) wird im Internet Explorer leider etwas unschöner angezeigt als im Firefox, Opera oder Chrome...
    Da ich in solchen sachen noch ein relativer Neuling bin weiß ich leider nicht wie ich dies beheben kann :D.
    Ich würde mich über Ratschläge sehr freuen.

    Mfg

    2 Mal editiert, zuletzt von Keksi07 (10. März 2013 um 15:48)

  • Habe das Problem in den Griff bekommen *freu* :D

    Ich habe einfach ein

    HTML
    <meta http-equiv="X-UA-Compatible" content="IE=8">


    eingefügt.

    Manchmal kann es doch so einfach sein... wenn man wüsste wonach man suchen muss... :roll:

  • Das ist keine wirkliche Lösung. Damit hast Du die eigentlichen Probleme nicht untersucht. Ein IE9 oder IE10 würde deine Seite wie ein IE8 anzeigen ohne die in diesen Browsern vorhandenen Möglichkeiten nutzen zu können.

  • styles finden, eigene stylesheets bauen und die via conditional comments einbinden :)


    Kurz gesagt: Eine eigene style.css für den IE?

    Mein problem tritt übrigens nur im "Quirksmodus" des IE auf.
    Das kuriose daran ist -> bis vor einer Woche wurde im IE noch alles richtig angezeigt... ich habe auch sogut wie nix verändert... nur die position einiger divs verschoben :/.

    Zitat

    wieso holt man sich tips, wenn man se eh nich befolgt? *kopfschüttel*


    Ich freue mich natürlich über jeden kleinen Tipp den ich hier erhalte und werde ihn bei Zeiten auch umsetzen^^ das oben beschriebene ist eine vorrübergehende notlösung :P