Beiträge von Keksi07

    Dies ist warscheinlich eine weniger hilfreiche antwort...

    Was die sache mit der Sprachauswahl angeht habe ich selber schon einige stunden gesucht und zu guter letzt dieshier gefunden.
    Damit geht das ganze eigentlich relativ simpel und es vereinfacht einige sachen sehr :D.
    Was machst du ,wenn jemand der deine Website besucht, javascript deaktiviert hat? :/

    ps: falls ich irgendeinen mist geschrieben habe bitte ich darum diesen post zu ignorieren^^ bin ja selber noch ein halber Neuling :P

    Mfg

    styles finden, eigene stylesheets bauen und die via conditional comments einbinden :)


    Kurz gesagt: Eine eigene style.css für den IE?

    Mein problem tritt übrigens nur im "Quirksmodus" des IE auf.
    Das kuriose daran ist -> bis vor einer Woche wurde im IE noch alles richtig angezeigt... ich habe auch sogut wie nix verändert... nur die position einiger divs verschoben :/.

    Zitat

    wieso holt man sich tips, wenn man se eh nich befolgt? *kopfschüttel*


    Ich freue mich natürlich über jeden kleinen Tipp den ich hier erhalte und werde ihn bei Zeiten auch umsetzen^^ das oben beschriebene ist eine vorrübergehende notlösung :P

    Habe das Problem in den Griff bekommen *freu* :D

    Ich habe einfach ein

    HTML
    <meta http-equiv="X-UA-Compatible" content="IE=8">


    eingefügt.

    Manchmal kann es doch so einfach sein... wenn man wüsste wonach man suchen muss... :roll:

    Hallo,

    Meine Website (siehe hier) wird im Internet Explorer leider etwas unschöner angezeigt als im Firefox, Opera oder Chrome...
    Da ich in solchen sachen noch ein relativer Neuling bin weiß ich leider nicht wie ich dies beheben kann :D.
    Ich würde mich über Ratschläge sehr freuen.

    Mfg

    Der Fehler liegt anscheinend an meinem Opera... Mit Firefox, Chrome und IE zählt er nur um 1 hoch... so wie es sein sollte :D.

    In diesem sinne sage ich mal: Problem gelöst.

    Ps: Dies ist das erste Forum wo man als Anfänger nicht sofort mit Fackeln und Heugabeln rausgeworfen wird... I Like! :D Ich glaube hier werde ich demnächst öfters unterwegs sein^^.

    Nein ich habe nix verändert.

    Das ist richtig. $countall zählt alle Aufrufe und $countday zählt einen Aufruf, setzt einen Coockie und zählt erst wieder nach 24 Stunden.
    Mein Problem ist jetzt, das $countall für jeden Seitenaufruf um 2 und bei aktualisierungen um 1 steigt und nicht, wie geplant,immer um 1. Ergo: hätte ich 100 Aufrufe wäre der Counter bei 200(bzw. zwischen 150 und 200... je nachdem ob die Seite nur aktualisiert worden ist oder komplett neu aufgerufen worde).

    Irgendwo muss da etwas doppelt laufen :?

    Danke für die schnelle Antwort,

    ich finde auch das Google Analytics eine weitaus angenehmere Methode dafür ist, jedoch wollte ich mal austesten wieweit ich schon sachen eigenständig basteln kann -> Lernprozess :).


    Die Coockies werden anscheinend doch gesetzt (nicht auf der Index-seite sondern auf der Counter-seite). Siehe auch: (Link vom Ersteller entfernt)
    Zumindest wird dort nichtmehr gecountet wenn ich die Seite erneut aufrufe.

    Der ... ich nenne ihm mal "24h Counter"... wird wie geplant nur einmal gezählt. Der normale Counter steigt um +1 wenn ich F5 drücke und um +2 wenn ich z.b. die Seite komplett neu aufrufe oder auf "Startseite" klicke (dies gilt für alle dortigen Seiten).

    Das $_GET['page'] ist lediglich dafür da umherrauszufiltern welche Seite gecountet werden soll und wird nur beim Starten des scripts auf der jeweiligen Seite ausgegeben.
    für die Index wäre es

    Code
    <script language="Javascript" src="../counter.php?page=index"></script>


    für die FAQ wäre es hingegen

    Code
    <script language="Javascript" src="../counter.php?page=faq"></script>

    Ich bin in höchstem Maße verwirrt :D.

    Grüße,

    einige kolegen und ich haben mit mühe und not eine kleine website auf die beine gestellt.
    nun habe ich einen hitcounter entworfen welcher mit

    Code
    <script language="Javascript" src="../counter.php?page=index"></script>


    ausgelöst wird.
    das ?page=index steht hierfür spezifisch für die index seite. der counter hat für jede seite einen eigenen eintrag

    dieser counter funktioniert auch ohne probleme wenn man die seite aktualisiert (F5 drückt). allerdings sobald man per link auf einen anderen bereich der website wechselt (bzw den "startseite" link ancklickt) zählt der counter leider doppelt... und ich habe nicht die geringste ahnung weshalb :D

    (Link vom Ersteller entfernt)

    der counter soll die gesammten aufrufe, sowie für jede person alle 24 stunden einen aufruf abspeichern.

    Der Counter-code

    Da ich ein relativer neuling in solchen sachen bin, bitte ich darum mich freundlich auf die kleinsten fehler hinzuweisen und nicht zu streng zu sein :razz::roll: