Jappy EP-Berechner

  • Hallo @ alle ich habe eine frage zu den Jappy-EP-Berechner
    Ich habe eine HP kewunden die sowas machte jetz wollte ich das nach machen aber leider hbe ich ein Poblem die seite Herschtellen ist kein Poblem aber nuer das Bereschnen ist bisen schwireich wer kan mier dar bei helfen hier mal die HP

    http://jusa90.ju.funpic.de/index.php

    Was ich noch sagen will ich bin 70% Schwer Behindert
    bin auf einem Auge Blind Habe LRS ADHS.

    und deshalb.... wer Fehler findet, darf sie behalten.....

  • Ich habe keine Ahnung was EP sind aber so wie es aussieht, macht das Script nichts anderes als die in das Formular eingegebene Zahl durch 15 zu teilen.

    Du hast also dein Formular, die Daten werden an die Ergebnisseite gesendet. Dort wird die Zahl dann mit PHP berechnet.

    PHP
    $result = $_GET[zahl_aus_formular] / 15;

    und anschließend wird die Zahl ausgegeben:

    PHP
    echo"$result Tage";

    Keine Ahnung was du Programmiertechnisch alles drauf hast aber um das umzusetzen musst du wissen wie man ein Formular absendet, wie man die Gesendeten Daten Abfragt und Verarbeitet und wie man diese dann ausgibt ...

  • Ja aber der hate das alls html so wie wenn hier mall der Qeltext

    HTML
    <input class="txt" type="text" name="ep" maxlength="7"/>
          <input type="submit" value="Berechnen" />

    aber nuer wie kan das die EP bereschnen

    Was ich noch sagen will ich bin 70% Schwer Behindert
    bin auf einem Auge Blind Habe LRS ADHS.

    und deshalb.... wer Fehler findet, darf sie behalten.....

  • Das ist ein HTML Formular das ein PHP Script aufruft das wie JFM schon erklärt hat ziemlich einfach ist.

  • Ja aber der hate das alls html

    PHP wird Serverseitig ausgeführt. Das bedeutet, das die Daten erst berechnet werden und dann an dich gesendet werden. Also siehst du am reinen Quelltext nicht, ob es sich um ein PHP-Script handelt oder nicht.

  • ja aber bei in ist das doch zu sehn wall wenman auch den Qeltext schute von in ist dar immer wider an anfange und dan ende des text

    <html>
    <head>
    </body>
    </html>

    dar sit doch den HTML oder nicht wen sowas drin ist wall
    wen ich mier ein PHP seite an schue ist immer an anfange

    <?php

    ?>

    hier ist jetz mall meins
    http://x-projec.nr67.de/jappy/

    wen sie jetz mall 149.66 eintragen den sollte das raus gommen

    Tage bis zum Rangaufstieg: 10 Tage
    Vorraussetzung ist, dass du pro Tag volle 15 EP erhältst.

    Mite den 10 Tage das ist jetz meins ber das soll ja den bereschtet werden wen einer sein eintagen tut

    So wie wen ich jetz 1052 dauert das 71 Tage für den range 76

    aber das well nich so wie ich das well was mach ich Fallche mite den bereschen

    Was ich noch sagen will ich bin 70% Schwer Behindert
    bin auf einem Auge Blind Habe LRS ADHS.

    und deshalb.... wer Fehler findet, darf sie behalten.....

    2 Mal editiert, zuletzt von gismo (24. März 2010 um 00:19) aus folgendem Grund: was vergesen

  • also 1052EP : 15EP pro tag = 70,13333 Tage
    was aufgerundet zur nächsten ganzen zahl 71 ergibt.
    und das was du da haben willst geht mit php ebenso wie mit javascript

    du musst nur die eingabe übernehmen, durch 15 teilen und zur nächsten zahl aufrunden, dann haste es.

    und du siehst php bei dir lokal, weil du die php-datei als sourcecode hast, wenn du die auf nen server schiebst wo kein php funktioniert, wirste die datei ebenso online sehen können.
    html-dateien werden clientseitig ausgeführt und vom browser interpretiert, nicht vom server.

    wenn php einen html-code generiert siehste am ende auch nur html und nicht php, weil der server aus dem php-code htmlcode macht und dynamisch dinge erzeugt/ergänzt

    ach ja.. wie das mit den rängen ist muss natürlich auch noch ergänzt werden, da müsstest du aber auch genau sagen bei wievielpunkten man immer nen rang höher kommt...

    2 Mal editiert, zuletzt von synaptic (24. März 2010 um 00:59)

  • Hallo ich wies das wir das Teamer schon mal hatten aber dar werde mir ja nicht richtig geholfen.
    (am 24.03.2010)

    Ich Bro bier ich mal das noch mal und so gut wie möglich zu erklären.

    Ich habe bei google eine Web Seite gewunden und bin auch bei Jappy.
    Leider hat der jene ein Funpic Server hat er eine gute Seite gemach ist nicht schlecht
    Aber das Funpic offter mal nicht zu erreichen ist wollte ich mich mal ran setzen und die Seite nach zu bauen so weit sehr gut jetzt ist nur die Sache das ich das nicht hin bekomme mit den berechnen

    der die Seite gemacht hat hat alles in html.

    Ich wer mal den Link mit rein setzen http://jusa90.ju.funpic.de/ das ihr das auch sehen könnt was ich meine.

    Auf der ein Seite hat er ein Button drin.

    Bei jappy gibt es jeden Tag EP´s aber leider wies ich nicht wie ich das berechnen lasen kann das wen ich 237.73 EP´s brauch das sind noch 16 Tag. Das weis ich duch die HP von in.

    Wer kann mir Helfen so was zu machen.

    Mit freundlichen Grüßen
    gismo

    Was ich noch sagen will ich bin 70% Schwer Behindert
    bin auf einem Auge Blind Habe LRS ADHS.

    und deshalb.... wer Fehler findet, darf sie behalten.....

    Einmal editiert, zuletzt von gismo (10. Juni 2010 um 09:29) aus folgendem Grund: das drtum

  • möcht mier keiner helfen schade

    Was ich noch sagen will ich bin 70% Schwer Behindert
    bin auf einem Auge Blind Habe LRS ADHS.

    und deshalb.... wer Fehler findet, darf sie behalten.....

  • och gismo... du musst doch dein thema nach so kurzer zeit nicht pushen!
    wir haben alle zu tun und arbeiten den tag über, da kannste froh sein, wenns überhaupt geantwortet wird.
    ich werde jetzt gleich diesen beitrag hier mit dem alten zu diesem thema verbinden, denn du hättest auch in deinem alten beitrag schreiben können!

    hast du dir inzwischen gedanken gemacht, ob es mit javascript oder php berechnet werden soll?

  • Ich wies ja nicht was an besten ist ob javascript oder php.
    Aber mir wer schon javascript an besten.

    Was ich noch sagen will ich bin 70% Schwer Behindert
    bin auf einem Auge Blind Habe LRS ADHS.

    und deshalb.... wer Fehler findet, darf sie behalten.....

  • der die Seite gemacht hat hat alles in html.

    Wenn du den Quelltext mit deinem Browser anschaust, dann siehst du NUR das HTML ;)
    Doch wie du hier siehst:

    HTML
    <form action="ep_ohne.php" method="get">


    sendet er das ganze an die "ep_ohne.php" Dort wird alles in PHP berechnet und zurück geschickt und auf der HTML Seite ausgegeben :D Oder direkt über PHP is ja wurscht, weil du wirst sowieso immer nur das HTML auf dem seiner Seite sehen.

    Wenn du was rechnen willst, musst du es per Javascript oder PHP machen.
    Wenn du es mit PHP machen willst, kannst du es so machen wie es JFM oben geschrieben hat :)

    Don't follow me, I run into walls.

  • santos, das hilft so nich wirklich weiter.. wenn gismo das als javascript haben möchte is jede weitere info zum php sinnfrei...

    hier gismo, ich hoffe der schmock findet jetzt ein ende!

  • Hallo synaptic Danke dir schon mall aber wei kann ich das jestz so machn das dar nicht Schtet
    Bei vollen 15 EP pro Tag weden es 16 Tage

    Das soll so sein
    Tage bis zum Rangaufstieg: 16 Tage und den der Test Bei vollen 15 EP pro Tag

    das Wer supper wen es klaben tut und das es unter einander ist und nich so wie dar neben ein nander.

    Was ich noch sagen will ich bin 70% Schwer Behindert
    bin auf einem Auge Blind Habe LRS ADHS.

    und deshalb.... wer Fehler findet, darf sie behalten.....

  • ja klar mit 20 minuten unterschied....
    is nu aber auch egal, gismo hat seinen kack als js-version und hier is auch nochma ne gepimpte variante wo man angeben kann wieviel man im schnitt an punkten macht, der andere rechner geht ja nur vom maximum aus!

    edit: hatte jetzt erst die gepimpte version geschrieben, ich werd dir eben deinen satz so umbauen wie du es wolltest und dann hier den code ersetzen!!

    edit2: so jetzt ist dein Satz so formuliert wie du es haben wolltest

    3 Mal editiert, zuletzt von synaptic (10. Juni 2010 um 13:26) aus folgendem Grund: quellcode update

  • EDIT//
    synaptic war schneller :D

    Aber einen Fehler entdeckt:

    HTML
    if(dayinput > 0 && dayinput <= 15){


    Es muss ja größer oder GLEICH 15 sein ;)

    Don't follow me, I run into walls.

    Einmal editiert, zuletzt von MyXoToD (10. Juni 2010 um 13:17)

  • So mein ich das such nich ich habe jetz das hier

    Vorraussetzung ist, dass du pro Tag volle 15 EP erhältst. 67 Tage benötigt
    aber er soll das so aus geben

    Tage bis zum Rangaufstieg: 16 Tage und den der Text
    Vorraussetzung ist, dass du pro Tag volle 15 EP erhältst.

    und das aber unter einander
    [Blockierte Grafik: http://adlerberlinhom.ad.funpic.de/jappy_ep.JPG]

    Was ich noch sagen will ich bin 70% Schwer Behindert
    bin auf einem Auge Blind Habe LRS ADHS.

    und deshalb.... wer Fehler findet, darf sie behalten.....

  • ei so schwer is dat doch nich da ma eben ne zeile zu ändern, wo der text is der in der ausgabe kommt!
    setz dich doch mal n bissi mit dem was dir schon an brei vorgekaut wird auseinander, statt mit dem kleinen finger, der dir gereicht wird, direkt den arm abzureissen!

    nächstes mal mehr eigeninitiative, sonst is nix mehr mit helfen und code vorkauen!

    Einmal editiert, zuletzt von synaptic (10. Juni 2010 um 14:31)